www.rl-sound.de

  • Hast du die selber mal ein fragen bantwortet ?
    nein? dann mach es mal.


    Hat dieser Internet Auftritt so wie er ist ein Sinn ?


    Würdest du bei jemanden eine Dienstleistung in Anspruch nehmen ,der noch nichtmal ein seine Adresse im Impressum hat ?


    Welchen Sinn hat der Internet Auftritt ?


    Was muß ich anderes haben, wie andere Firmen ?
    jetzt sag bitte nicht die Preise

  • Mal abgesehen von mellow`s anregungen; bei dem design brennen dem user nach einer minute die augen und alles beginnt zu flimmern. Ist das gewollt? Aus welcher region kommt ihr und welche region wollt ihr ansprechen, von Kiel bis Bodensee oder eher von Linz bis Wien?

  • Zitat von "fladdi"

    Warum baut sich eigentlich jeder ein Forum in seine HP?


    Narzissmus.
    Wo kann Mann seinen Gottkomplex besser austoben als, als allmächtiger Admin im eigenen Forum. :twisted:


    MfG Disk (der Kein Forum auf der HP nötig hat)

  • Finde im übrigen auch Gästebücher auf irgendwelchen gewerblichen Seiten total sinnlos, aber das nur am Rande.


    Zur besagten Homepage:


    Ja, das Design ist echt etwas anstrengend. Bei "gewerblichen" Websites sollte man immer ein schlichtes, modernes Design wählen - also nicht zu bunt!
    Kommt dann irgendwie seriöser rüber. Mal abgesehen von den schon angesprochenen anderen Aspekten.


    Gruß

  • Ich weiß net, aber ich finde Gästebücher und Foren doch recht interessant.
    Bestimmte Fragen bezüglich Produkte in einem FOrum zu beantworten hat ja auch Vorteile, so können auch andere Besucher mitlesen, welche evtl. die gleichen Fragen hätten. Als Beispiel mal...


    Gästebücher müssen nicht unbedingt sein, aber schaden kanns normal auch nicht, man muss sie ja nicht benutzen...


    MfG

  • Jain...


    Mit Gästebüchern auf gewerblichen Seiten haben wir die Erfahrung gemacht, dass dort nach einiger Zeit nur noch private Dinge disskutiert worden sind und das gehört def. nicht auf eine gewerbliche Seite.


    Forum finde ich zwar "interessantER" aber dennoch unnütze. Wenn jemand Fragen zu einem Produkt oder so hat, sei doch froh dass er sich bei Dir persönlich meldet, so hast Du schonmal den ersten "privaten" Kontakt zum Kunden und kannst so am Telefon doch eher noch Dein Produkt/Dienstleistung verkaufen, als über ein Forum. Wobei auch beim Forum wieder das Problem der privaten OT-Disskussionen besteht...

  • nun mal langsam, die seite ist noch nicht fertig das design ist auch nur vorübergehend :evil: ich hab zwar noch ne andere seite da geht die datenbank aber net richtig aber jetzt auch egal, und die region steht auch da "Ton und Licht für Minden und umgebung" :roll: ihr könnt meine seite kritisieren aber bitte sachlich bleiben.

    dum di dum

  • so hab jetzt mal nen neues design entworfen, textmaterial muss ich noch
    fertig machen :wink: könnt ja mal das design bewrten :grin:

    dum di dum

  • Eine gutgemeinte Empfehlung:


    Eure Homepage legt nahe, daß hier ein Gewerbebetrieb zugrunde gelegt werden muss.
    Insofern muss (!!) das Impressum vollständige Kontaktdaten mit Adresse und Telefonnummer beinhalten sowie die Steuernummer, die der Gewerbebetrieb vom zuständigen Finanzamt bekommen hat!

    Ein Fehlen dieser Angaben (wie im vorliegenden Falle) könnte eventuelle Wettbewerber am Mindener Beschallungsmarkt dazu veranlassen, den Rechtanwalt des Vertrauens mit der Einlassung lustiger Abmahnschreiben zu betrauen.

  • Ich hab auch keine Steuernummer ins Impressum geschrieben, wenn man mal bei Google nachschaut steht fast überall das man die nicht angeben MUSS. Schließlich geht die Nummer ja nur das Finanzamt und mich was an oder etwa nicht?
    Ich hab auch öfters gelesen das man aufjedenfall bei Online Shops usw. wo man auf der Seite Verkaufspreise angibt, sowohl Steuernummer als auch die Ust-Nr. angeben muss.


    Falls das nicht stimmt bitte korrigieren.. :wink:

  • Sprich für meine Werbepage meines Gewerbes keine "...Nummern", nur Name, Anschrift usw.
    und bei OnlineShops müssen die Nummern mit angegeben werden?


    So hab ich das bisher auch meist vorgefunden.



    Neue Seite gefällt mir allerdings um Welten besser, sieht sehr gut aus.