• soll ne hochzeit beschallen, es werden ca 120 pax erwartet.
    PA wird überwiegend für Hintergrunbeschallung verwendet werden, man will sich ja noch unterhalten. Wird zwar vor den Boxen noch ne kleine Tanzfläche geben, aber dass alle 120 leute gleichzeitig tanzen halte ich für unwahrscheinlich.
    geampt wird mit einer TA600.


    meint ihr die sirus reichen dafür?

  • Zitat von "VB-Scripter"

    soll ne hochzeit beschallen, es werden ca 120 pax erwartet.
    PA wird überwiegend für Hintergrunbeschallung verwendet werden, man will sich ja noch unterhalten. Wird zwar vor den Boxen noch ne kleine Tanzfläche geben, aber dass alle 120 leute gleichzeitig tanzen halte ich für unwahrscheinlich.
    geampt wird mit einer TA600.


    meint ihr die sirus reichen dafür?


    ...also solange es wirklich nur bei leiser Hintergrundmusik bleibt, würde ich den Sirus das schon zutrauen. Von der Klangqualität dieser Dinger sei dabei jetzt aber mal abgesehn.


    In teufels Küche kommst du allerdings, sobald das Publikum anfängt zu tanzen und du gezwungen bist mehr Pegel zu fahren. Da wird die Sirus wohl nicht mehr lange reichen, zumal der amp auch noch maßlos unterdimensioniert ist für die Sirus.


    Die Erfahrung zeigt aber meist, dass es sinnvoller ist ein wenig mehr an Reserven zu haben, auch wenn diese oft gar nicht nötig sind und im endeffekt gar nicht in Anspruch genommen werden. Aber lieber ein wenig zu viel auffahren, anstatt anschließend ein kleines Desaster erlben zu müssen. Dabei halte ich die Sirus allerdings generell für keine gute Wahl...

  • Die s 400 sind als topteil gar nicht mal so schlecht mit nen richtigen bass drunter ich sag mal 18er und einer Aktiven trennung und Amping so Ta 1400 für die Tops und 2400er für die Bässe kann man ne 100 man party prima machen. Mit nur den tops an einer ta 600 wirds echt schwierig. wenn auf der VA mal 50 -60 Leute tanzen wollen die dinger machen wie alle Plastik kkanister Kaum Bass.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Für eine Hochzeit mit ca. 100 Gästen reicht das locker.
    Denn da ergibt sich normalerweise ein _sehr_ bunter Altersmischmasch. Das wird keine Disco, komme was wolle.


    Ich hatte letztens eine Doppelgeburtstagsparty (2 sehr gute Freunde wurden 50) mit 70 Gästen - da haben sich 2 Sirus S300 die meiste Zeit gelangweilt. Ich hatte die Fullrange mit 300W RMS laufen, und aus meinem Pult kamen max. -10dB...


    Wenn Du Resrven haben möchtest, dann nimm einfach 2 15"-Bässe und 2 passende Tops und entsprechendes Amping mit - das reicht dann definitiv.


    Dafür solltest Du dann eine extrem breite Musikauswahl bieten können - das ist eigentlich das schwierigere. Die obligatorischen Standardtänze nicht vergessen, für die Herrschaften im reiferen Alter auch Udo Jürgens dabeihaben. Und für die Kinder den Kram aus der Teenie-Disse, die aktuellen Charts, die Party-Klassiker, die grössten Hits der 80er und 90er, NDW und für die Alt-Rocker darf auch was dabei sein.


    Am besten ausführlich vorher mit dem Brautpaar klären. Die perfekte Anlage für 300 pax Disco oder Live-Musik braucht Du nicht. Aber die Fähigkeit zu moderieren, mehrere (Funk-) Mikros für die obligatorischen Vorträge der Verwandten und Freunde sind viel wichtiger. Die wollen nicht laut, die wollen Spass. Und wenns passt, dann dürfen auch ein paar Spielchen sein.

  • Also ich habe davon mal 8 stück gehabt aber mehr als 50 leute hätte ich damit nie Fullrange gemacht. Den pegel den man darüber hinaus fährt machen die im Bassbereich einfach nicht mit. Als Topteil mit zb, RCF ESW 10 18 habe ich allerdings damit auch schon 1000 man in nem Zelt gemacht 2 Tops und 4 Bässe pro Seite. Und Tops geflogen.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen