Industriestandard

  • Hallo!


    Früher dachte ich mal, das sind die Produkte, die garantiert mit am teuersten sind, damit die Besitzer eine Ausrede haben, warum das Zeug so teuer war. "Ja aber ich hab den Industriestandart" Schwachsinn!


    Ich glaube, das selbst manche Zeck-Produkte Industriestandarttauglich waren, die waren klanglich, Pegelmässig, verarbeitungstechnis, Optisch so manch anderen Hochpreisigen Marken (drei Buchstaben mit L hinten) deutlich überlegen.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • das ist irgendwie müssig.




    ein industrie standart ist eher ein gerät das sich aus welchen gründen auch immer am markt und bei den eintzelnen leuten verbreitet hat.




    siehe yamaha ns10 eine unglaublich schlecht klingen de box meines geschmacks nach.

  • also zur NS 10 ich habe vor ca. 16 jahren meine erste box als teenie mit RFT lautsprechern gebaut.


    20er plus 25mm gewebekalotte .


    eigene weiche eher per daumen eingemessen.




    die klang besser als die NS 10 ohne scheiss.


    die wollte ich mir damals kaufen als referenz.


    viel geld ist an der box ja verdient.


    stell das doc hmal neben eine tannoy reval die ist zwar auch billig aber min um 3 welten besser.




    ansonsten bin ich für selbst bau .
    eher aus kosten als aus zeit gründen.






    Wobei ich mir vor ca. 2 jahren eine Tannoy system 800 gekauft habe, da ic den kalotten sound leid war und mal als referenz was da haben wollte.

  • Wie Du hier schnell herausfinden kannst gibt es sowas eigentlich nicht mehr wirklich, da das alles doch geschmackssache ist. Geld spielt auch eine entscheidende Rolle. Aber leider ist das schon so das die Leute die Material herstellen schon genau wissen wenn es populaer ist und die Preise dann entsprechend anziehen. Kann mich noch dran erinnern als V-dosc ganz billig war. Das ist ein bisschen wie die Mode!

  • Mahlzeit,


    ich glaube, daß man das mit einem Mietauto ganz gut vergleichen. Du kannst einen Smart mieten oder einen Daimler. Mit beiden kommst du ans Ziel ( wenn alles gut geht).
    Im Theater oder Musicalbereich war zumindest bis vor ein paar Jahren u.a. Meyersound wohl der Industriestandard. Das hatte mit der Verbreitung zu tuen, als auch mit der Eitelkeit der Riderschreiber. Und da Rider sehr gerne abgeschrieben werden gibt´s dann plötzlich einen neuen Standart. Man kann nun wirklich nicht sagen daß Midas, BSS, Meyersound, LA, usw. Standard sind und der Rest nicht. Ich finde eher, alles was zuverlässig aufm Job spielt, ist Standard. Und das sind die meisten Geräte auf dem Markt.
    @ Inselgert
    Bisse dieses Jahr auf dem Bizarre?


    Gruß Marrow


  • es geht ja auch nicht darum dass die boxen einen bombastischen sound haben. sie sind halt standart. in jedem studio findest du wenigstens ein päärchen; hast also überall (fast) den gleichen sound. und was auf NS10 klingt klingt überall gut... :wink:


    Zitat

    stell das doch mal neben eine tannoy reval die ist zwar auch billig aber min um 3 welten besser.


    auf jeden fall hat sie mehr bass. als pc abhöre tun sie bei mir gute dienste... und auch beim dvd schaun machen sie ganz gut spaß... aber zum mastern würde ich sie nicht (alleine) nutzen wollen.

  • @ Inselgert
    Bisse dieses Jahr auf dem Bizarre?


    Gruß Marrow
    [/quote]
    Nee so wie es aussieht diesmal nicht.Schade, Fand die Wohnwagenburg immer geil... Habe aber noch nicht nachgeforscht ich glaube Schallwand macht das nicht dieses Jahr! Vieleicht aber wenn ich glueck habe mit meiner ami Hau rein Kapelle !!! Ich mail Dir wenns passiert