Mischpult erschütterungsempfindlich

  • Zitat von "Seibel"

    Und nachdem du den Mixer von Netz getrennt hast 5Min warten damit sich die Transistoren entladen können.


    Seibel setzen, 6! :grin:


    Wenn, dann handelt es sich um Kondensatoren. Und bei einem Mixer
    ist da, ausser einem eventuellem Entstörkondensator, keiner, der
    an Netzspannung anliegt. (Ok, Schaltnetzteile mag es auch noch geben.)

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Bei dem Bild /PICT0074.JPG sieht man beim Kondensator verunreinigungen schau mal nach was das ist und versuch das mal vohrsichtig zu entfehren. Schau mal bei den ganzen kabeln nach die innen sind ob da ein stark rumwackelt also stärker wie die anderen prüf jedes einzelne also durch. wie als ist den der mixer? und kommt der von Ebay?

  • Zitat von "Seibel"

    Eher gering solange du den Master Father nicht voll aufgedreht hast passiert da denke ich nichts. :grin:


    Master Father :shock:


    Ich kenn nur Father and Son von Cat Stevens


    Das ist das was ich meine mit völligem Verlust der Muttersprache :oops:

  • Zitat von "Catalystman"

    dann habe ich ihn bei geöffneter "oberplatte" in betrieb genommen. durch druck auf die faderplatine entsteht ein rauschen.


    Was meist garkein Rauschen ist da diese Pultchen doch sehr rauscharm konstruiert sind. Ein Oszi würde jetzt eine Rückkopplung zeigen, schöne große Amplitude und Frequenz so hoch daß man nurnoch ein Rauschen bekommt 8)
    Es darf NICHT sein daß das beim andrücken der Faderplatte passiert, das riecht nach Fehler.
    Die Stecker sinds also nicht.
    Nun mal (ganz vorsichtig) Fader für Fader leicht nach links / rechts drücken und horchen ob Rauschen an / aus, anfangen in der Mastersektion. Wenn einer dabei ist der das macht wärs ein Fall zum Nachlöten. Passiert schonmal bei eingelöteten Fadern daß die auf der Platine loswackeln, damit kriegt man dann schon die beschriebenen Effekte. Du untersuchst nun also alle Bedienelemente auf Wackler. Dann schaun wir weiter. :wink:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Seibel"

    Bei dem Bild /PICT0074.JPG sieht man beim Kondensator verunreinigungen schau mal nach was das ist und versuch das mal vohrsichtig zu entfehren.


    Die Verunreinigungen, die du siehst, würde ich jetzt mal als Kleber
    deuten, um die Elkos zu fixieren. Also, sitzen lassen.


    Zitat von "Seibel"

    und kommt der von Ebay?


    Du solltest dir mal angewöhnen, einen Thread von Anfang an zu lesen,
    dann könntest du dir solche Fragen sparen. Ist mir übrigens bei dir schon öfter aufgefallen.


    Zitat von "Manuela"


    Nun mal (ganz vorsichtig) Fader für Fader leicht nach links / rechts drücken und horchen ob Rauschen an / aus, anfangen in der Mastersektion. Wenn einer dabei ist der das macht wärs ein Fall zum Nachlöten.


    Dazu sollte er die Fader aber losschrauben, sonst wird sich da sicher nicht
    viel bewegen lassen. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))