FTP-Server für bilder, pläne und alles was anfällt!

  • Zitat von "cyberlight"

    ***Gelöscht, war falsch***


    Das wäre jetzt auch zu schön gewesen, wenn Du auf den Server gekommen wärst. Aber irgendwas ist bei der Konfiguration an Euren lokalen PC faul, wenn alle anderen drauf kommen.


    cyberlight
    kannst Du auf andere FTP-Server uploaden?

  • Zitat von "CaptainChaos"

    Fuer Techniker ...
    Windows verwendet dann immer noch 1500 als MTU bzw. 1460 als MSS das DSL dazwischen hat aber weniger Aufgrund des Netzlayouts beim ISP z.B. 1448 MTU bzw 1408 da der Client beim Server aber immernoch 1460 abliefert kommt es dann zu Problemen. Na eigentlich ist es noch komplizierter aber vermutlich langweile ich 99,9% der hier lesenden :)


    Nicht unbedingt, aber genau das solltest Du mal den Hotlines diverser ISP's erzählen, wenn mal wieder ein paar unkundige PC-Benutzer anrufen, weil deren ihr Internet nicht funktioniert.... die glauben das nicht bzw. kennen den Begriff MTU nicht mal, da er auf deren Karteikarte nicht erwähnt wird :D

  • Hallo Wach????


    Was sind das denn hier für Fernanalysen?
    Habe bis vor kurzem keine Probleme gehabt was auf den Server/ vom Server zu laden. An meinem Rechner liegt es auch nicht, habe da sei langem nichts an der Konfiguration verändert. Ausserdem gibt es ja noch andere Server, wo man Bilder hochladen kann. Vielleicht mal konstruktive Tips geben, und nicht so ein Wischi- Waschi ala Windows ist schuld, Ftp- Programm falsch eingestellt (Was für ein FTP- Programm :roll: :roll: ), usw.


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Moin,
    wenn es konstruktive Vorschläge gibt, dann würde die bestimmt einer machen. - ich bin fast soweit eine Wette einzugehen, dass jeder, der ein Unix-Derivat (Mac, Linux, Novell, etc.) bei seinem Clientrechner am laufen hat kein Problem hat. :D
    ... nein, ich habe nichts gegen Microsoft ...
    ... und Google habe ich deswegen auch schon bemüht ...


    blackangel
    Wäre es vielleicht möglich, dass man auf dem Webserver eine so genannte Webftp-Oberfläche integriert, die dann unabhängig vom Client arbeitet?

  • Zitat von "DJheini"

    Hallo Wach????


    Ja


    Zitat von "DJheini"

    Hallo Wach????


    Was sind das denn hier für Fernanalysen?
    Habe bis vor kurzem keine Probleme gehabt was auf den Server/ vom Server zu laden. An meinem Rechner liegt es auch nicht, habe da sei langem nichts an der Konfiguration verändert. Ausserdem gibt es ja noch andere Server, wo man Bilder hochladen kann. Vielleicht mal konstruktive Tips geben, und nicht so ein Wischi- Waschi ala Windows ist schuld, Ftp- Programm falsch eingestellt (Was für ein FTP- Programm :roll: :roll: ), usw.


    MfG


    DJHeini[/quote]


    Was ausser Fernanalyse kann man den Machen ?! Ohne halt access auf die Systeme zu habe.


    Ansonsten behaupte ich von mir das ich Sicher in der Lage waehre ein Solches Problem bei entsprechender Herangehensweise und Möglichkeit auch einzugrenzen. Der Angeber wirst du denken ;) Ist mir aber egal :)


    BTW. Windows ist nunmal nicht so toll was das TCP/IP Umfeld angeht. Beispiel: Wenn ich den kunden per PPP eine kleinere MTU zuweise dann nimmt Windows denoch die des Ethernets ?! Wieso das ?! Ich denke dafuer gibt es keine logische Erklaerung.


    Wenn es das mit dem MTU ist dann kommen ja eh auch zwei Sachen zusammen. Der Client der die MSS entsprechend falsch setzt und der Server der aufgrund von Firewall Regeln von einem Problem nichts mitbekommt.


    Ausserdem wer sagt dir den das dein ISP nichts geaendert hat ?!



    Gruss
    Holger


    P.S. Weiss gar nicht warum ich hier schreibe habe den FTP Server noch nie benutzt ;)

    Gruss


    Holger Steppke

  • Hallo,


    "Der Angeber" würde ich nie sagen!! Nur um das mal klar zu stellen. Es gibt nun mal Leute die haben von diesen Dingen mehr Ahnung als andere. Das heißt aber nicht, das ich mich nicht damit auskenne.
    Aber diese Vermutungen wie könnte und vielleicht, da kann doch keiner was mit anfangen. Und das mit dem MTU- Wert ist mir durchaus bekannt (wie vielen anderen DSL- Nutzern wahrscheinlich auch) :wink: .
    MTU bei mir = 1492, Rwin = 32767.
    Ist die optimale Einstellung.


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • So Leute!


    Es liegt an WinXP SP2 so wie ich das sehe .....


    hab den Fehler der dadurch entstanden ist aber anders lösen können!


    IHR KÖNNT NUN ALLE WIEDER FLEISSIG SPEICHERN AM FTP!


    gruss
    ba

    OBERTON-Austria

  • :roll: Komisch, habe ich gar nicht installiert (SP 2 meine ich) :roll:
    Probiere es aber sofort aus :D .


    Alles klar, es funzt, vielen Dank an BlackAngel für die Mühe, die er sich gemacht hat.
    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Einfach mail an den KlangTerroristen oder besser noch an blackangel schreiben, dem gehört der webspace.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Komm im Moment auch nicht auf den Server. Die ganze Zeit gings. Verlinkte Bilder lassen sich auch nicht mehr öffnen.

    Mit Freundlichen Grüßen
    euer Kloma


    "We give Support in Cases....."

  • Hallo,
    das kommt darauf an.
    Windows:
    Hier gibt es im Internet zahlreiche Freeware-Tools bzw. Freeware-FTP-Server. Windows XP Professional bringt sogar einen eigenen mit, er muss lediglich über Systemsteuerung|Software installiert werden. Selbstverständlich beinhalten auch W2k Server / W2k3 Server/ Win NT Server den sog. IIS-Server, dieser vereint Web- und FTP-Server unter einem Dach.
    Für Windows Nutzer sollte auch Xampp (http://www.xampp.org) ganz interessant sein. Hier sind Apache, MySQL, PHP, Perl, FTP-Server, Mail-Server für Windows unter einem Dach vereint.


    Ein Freeware-FTP-Server ist z.B. FileZilla


    Unix / Linux etc.:
    Hier gibt es unzähliche FTP-Server (die bekanntesten sind vsftpd und proftpd). Diese werden eigentlich mit allen Distributionen ausgeliefert bzw. sind leicht und kostenlos nachzuinstallieren.


    Gruß
    Axel

  • Du kannst Dir auch bei mir einen Mietserver nehmen:)


    Windows2000Server , 2ghz, 512mbram, 80gb hdd


    komplett vorinstalliert...
    Preise per PN :)


    gruss
    ba

    OBERTON-Austria