FTP-Server für bilder, pläne und alles was anfällt!

  • Hallöchen


    so wie es aussieht hat da jemand wohl etwas gelöscht!
    sollte nicht vorkommen - daher werden einige zugänge mal wieder gesperrt werden...


    wenn einer ein system kennt, wo jeder einen account anlegen kann , so werde ich es natürlcih am server einrichten...


    wenn datenbackup noch vorhanden so wird der ordner natürlcih wieder komplett hergestellt!


    gruss
    ba

    OBERTON-Austria

  • Zitat von "blackangel"

    Hallöchen


    so wie es aussieht hat da jemand wohl etwas gelöscht!
    sollte nicht vorkommen - daher werden einige zugänge mal wieder gesperrt werden...
    gruss
    ba


    Stimmt, aus meinem Ordner sind fast sämtlich Dateien verschwunden
    oder gelöscht.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • es wird jemand gesucht, der die administration für den ftp übernimmt!??


    sauber halten - backup machen - das wars dann schon :D


    wer will das freiwillig machen ?


    wenn sich einer finden würde dann gibts in zukunft auch keine verluste...


    es gibt immer wieder leute die denke dass hier jeder müll hoch darf inklusive MP3 FILES und PROGRAMME die mit PA nichts zu tun haben und nebenbei noch ILLEGAL sind.

    OBERTON-Austria

  • Ich glaube Ihr braucht einen Datei Manager!?!


    Dort kann man einstellen, daß jeder User, der sich registriert, nur seine Dateien ändern und löschen kann, die der anderen User nicht.


    Man benötigt auch kein FTP mehr dafür. Jeder kann sich über die Webseite einloggen und hochladen.

  • Hallo,
    ist das immer noch ein Windows-Rechner, oder jetzt ein Linux?


    Bei Linux könnte man ja alle paar Stunden einen CronJob einrichten, der alles, was nicht die gängigen (Bild-)Datei-Endungen oder etwas größer als eine bestimmte Datei-Größe ist, entfernt. - Klar kann man auch so etwas umgehen, dies würde dann aber schonmal das Gröbste weghalten.


    Gruß
    Axel

  • Zitat von "Montesuma"

    Ich glaube Ihr braucht einen Datei Manager!?!


    Dort kann man einstellen, daß jeder User, der sich registriert, nur seine Dateien ändern und löschen kann, die der anderen User nicht.


    Man benötigt auch kein FTP mehr dafür. Jeder kann sich über die Webseite einloggen und hochladen.


    Das wäre doch was. :D


    @ Die vermissten Dateien sind übrigens wieder alle da.
    Danke!

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • btw sowas gibts auch für phpbb =)
    hab in meinem kleine privaten forum au sowas drinne.
    Das ganze nennt sich Album mod und is wohl überall
    zu finden.

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze


  • ist das noch aktuell? wenn das mit linux klappt, am besten mit so nem standard ftp-programm könnte ich das machen. bin noch einige zeit krankgeschrieben und hab langeweile ;) und mein führungszeungnis ist noch ohne eintrag...

  • Es ist ein WIN Server.
    Ich könnte auch nen Linux Server anwerfen - wäre mir egal...
    Es wird nun ein Linux Server am Weekend installiert...
    Das Hauptproblem war, dass ich damals einigen eine Adminpasswort fürs LÖSCHEN am Server gegeben hab und dadurch sicher etwas in die Hose gegangen ist.


    Also: 1 oder max 2 Leute bekommen ADMIN Rechte am neuen Server und die werden dann das ganze auch verwalten.


    Was wird erwünscht?
    nur FTP? oder auch HTTP?
    Kennt jemand eine Software wo mann eigene Accounts anlegen kann? Also ein Script oder sowas in der Richtung?..


    gruss
    BA

    OBERTON-Austria

  • die aktuellen regeln zum uploaden:


    fotos gehen bis maximal 500kb


    dateien bis 2,5mb


    musik und anderes urhebergeschützes material wird kommentarlos gelöscht und dokumentiert!


    alle uploads bitte bis zum erbrechen komprimieren, also auch mal bei schaltplänen und eingescannten kopien schwarz/weiss auswählen. gifs und jpegs um die 40-120kb reichen übrigens vollkommen.
    bei dateien bitte mit zip und rar packen.


    von leerzeichen und umlauten in datei- oder ordnernamen sollte man abstand nehmen, da ein verlinken nur schwer oder garnicht möglich ist.


    bedienungsanleitungen und sonstwas vom hersteller oder webinhalte von dritten bitte ich zu verlinken und nicht auf dem server zu parken.


    die gelöschen dateien kann ich gerne zumailen...

  • Vielleicht das mal alle durchblicken:
    Ist der Server BlackAngel?
    Ist akustikkoppler der "Admin"?
    Gibt es sonnst noch "Admins"?

    Gruss Manuel

  • irgendjemand muss ja auch mal helfen:)


    so : hier hab ich nun die gallery auch shcon endlich fertig !


    es ist ne registrierung notwendig - gut wäre der gleiche name wie im forum...


    die bilder sind zwar schnell online - werden aber am abend auch per klick dnan mit thumbnails versehen und rezized...


    bitte um zahlreiche tests :D


    http://www.paforum.at

    OBERTON-Austria

  • ihr könnt bei mir mal löschen:
    wandler1.gif (fehler im schaltplan, ersetzt durch wandler1a.gif)
    ich möchte keine falschen pläne da haben.


    danke

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • ab jetzt können auch größere dateien über das torrentnetzwerk verbreitet werden. ich empfehle das programm http://azureus.sourceforge.net. dort könnt ihr unter 'datei' -> 'torrent erstellen' ein fenster öffnen. anschließend gebt ihr bei 'externen tracker' http://tracker.zerotracker.com:2710/announce ein, im kommentarfeld euren usernamen und 'www.paforum.de' und klickt später 'zum download freigeben' an. danach mailt ihr mir die kleine torrentdatei an akustikkoppler-paforum(a)email.de. die zu veröffentlichende datei oder verzeichnis muss von euch natürlich bei offener leitung und azureus liegen.