Hitze im Siderack

  • Hallo,


    musste am Wochende feststellen das wir in unseren Sideracks gemessene Temp. bis ca 70°C :oops: hatten, obwohl die Racks hinten offen sind und sie im Schatten standen.
    Sind das noch normale Betriebstemperaturen? Die Geräte selbst fühlten sich meiner Meinung auch ein wenig zu heiss an.


    Habt ihr in euern Racks extra Lüfter eingebaut?


    Ach so es sind überbrigens Lexicon,Drawmer,dbx,Yamaha,T.C. Elec. und Yamaha verbaut.


    Mfg Marc

  • Sinnvoll ist es wirklich in bestimmeten Racks Lüfter mit einzubauen.
    70° ist schon ein guter Schluck.
    Oftmals empfiehlt es sich auch zwischen den Geräten eine RU frei zu lassen.

  • aber moment, auch ein dicker pabst macht ordentlich krach, das wiederum nervt bei klassik oder knffligen sprachbeschallungen, oder generell leisen mucken. Also noch on/off schalter für den pabst mit ins rack einbauen!!


    audiobuddy

  • Zitat von "Audiobuddy"

    aber moment, auch ein dicker pabst macht ordentlich krach, das wiederum nervt bei klassik oder knffligen sprachbeschallungen, oder generell leisen mucken. Also noch on/off schalter für den pabst mit ins rack einbauen!!


    audiobuddy


    Dachte das sei Selbstvertsändlich...
    ...nun ja, so hat der Audiobuddy es noch gesagt! ;)

  • Einfach DC-Lüfter + Steckernetzteil mit wählbarer spannung! dann einen 12-V-Lüfter mit 9V betreiben und das langt meistens (die brauch ich eh für die led-rackbeleuchtung)... die geräte, die viel hitze entwickeln, direkt vor den lüfter hängen und ein paar mm platz dazwischen lassen. auch zwischen dem lüfter und der rackblende ein paar mm abstand lassen, wird merklich leiser dadurch (Lüfter+Schlitzblende=Luftdrucksirene :-))


    so hab ichs zumindest gemacht und alles is gut