Stageline - ein Billigprodukt?

  • Hallöle,
    bei meinen Recherchen rund um Beschallung bin ich immer wieder auf eine Firma namens "StageLine" gestoßen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und wenn ja, welche?


    Dankeschön!!

    Ein Mischpult ist keine Kläranlage....

  • Stageline, Carpower etc. is alles irgendwo Monacor.
    DIe haben Brauchbares und weniger Brauchbares, meist aber zu guten Preisen.
    Man muss sich halt das richtige Rauspicken.
    Ich hab ne Endstufe (STA-800), Kleinmixer, Preamp und versch. Speaker.


    Kann mich nicht beklagen.


    Einige Speaker sind nich so dolle und negatv sind die früher mal aufgefallen, mit ihren alten blauen Amps, die sind öfters mal in Rauch aufgegangen, dem ist aber mittlerweile nichmehr so.


    MfG

  • Ich hatte meine erste PA komplett von denen.


    Kann mich nicht beklagen, keine Ausfälle, immer stabil gelaufen.
    Allerdings muss man da wissen was man kauft.
    Die Amps die ich hatte würde ich heute z.b. nicht mehr kaufen...


    [edith] Der Service von Monacor in Schadensfälen oder bei durchgebrannten Chassis ist mehr als Vorbildlich!
    Da wird nicht gemeckert da kommt direkt ein neues Chassi...

  • Kann da meinen vorpostern nur recht geben.
    Es gibt viel nicht so gute sachen bei denen aber auch super klamotten die laufen und laufen. Der schlechte ruf von denen kommt noch von der zeit wo 50% von dem was man bekam kaput oder nicht 100% ok war. das hat sich aber in den letzten jahren stark geändert.


    aber wie gesagt man kann nicht alles von denen kaufen.....

  • Hab hervorragende Erfahrungen mitnem Hochtonhorn von Stage Line gemacht. War zwar nicht billig, aber im vergleich zu etablierten Marken immernoch recht günstig, und spielt seit Jahren ordentlich, laut, klar und ohne zu verzerren. Ist zwar meiner Meinung nach nix für den professionellen Gebrauch, aber für HKS haben die zum Teil echt verwendbares Zeug im Portfolio

    Ceci n'est pas une signature

  • Das ist schwer zu sagen, in ganz dunkler Vergangenheit hatten wir Endstufen aus der Richtung bei denen Fehlbedienung sofort zu Schäden führten, also nichts begeisterndes. Diese Kunststofflautsprecherserie ist auch ehr SM, klanglich kein Traum. Aber, es gibt einiges aus dem Bereich Elektro, Monacor/Stageline, z.B. Frequenzweiche, die sind Preis/Leistung hervorragen. Also gibt es auch wie für jeden anderen Hersteller kein Allgemeinurteil, zuortnen kann man das ganze aber durchaus der Sparte der Low Buget Produkte.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ich habe ein Mischpult von IMG und das tut echt gut!



    Lautsprecher habe ich bis jetzt nichts gefunden was mir gefällt. (war öfters bei dehnen im Lager/ vorführraum)


    da mag ich andere Produkte viel lieber...

  • Zitat von "Ravemaster"

    Lautsprecher habe ich bis jetzt nichts gefunden was mir gefällt. (war öfters bei dehnen im Lager/ vorführraum)..


    ich hab von denen alte PAB350 Boxen (gelabelt; MONARCH) und kann diesen Kisten bescheinigen beachtlich gut zu klingen, die können richtig laut, ohne plärren, und es gibt auch keinen Piezo (sieht nur so aus, ist ein kleiner HT). Man weiß also sehr genau was man baut...


    Weiterhin hat Monacor einen ganzen Haufen kleiner Lautsprecherchassis im Programm die man für dies und das prima gebrauchen kann, ebenso allerlei andere nützliche Dinge.
    Und zuguterletzt: Die Firma selbst steht hier im Party-PA Forum für Fragen zur Verfügung, somit eine glatte Eins in Support :wink:


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Hab mir den IMG Stage Line CD 302 DJ irgendwann um die Jahrzausendwende mal gebraucht gekauft, der dürfte mindestens 10 Jahre alt sein. Das Teil läuft immer noch wie ne eins und war jedesmal mit auf VA. Zwar seit einigen Jahren nur als Notgerät, falls im Hauptgerät mal ne Spur ausfallen sollte, aber Hut ab vor dem Teil.


    Vor etwa 3 Jahren hab ich mal die Laser getauscht, aber den Verschleiß hat man in jedem Gerät. Vor allem hat das Kabel zwischen Basis und Bedienteil ne akzeptable Länge. Bei einigen Geräten kann man sich nur an den Kop fassen...warum werden die Verbindungskabel in einer Länge von +/- 50cm geliefert??


    Dat isser, und bin immer noch sehr zufrieden damit.


  • Die Zubehörsachen sind z.T. ganz einfach Standardware zu guten Preisen.
    Die DI-Boxen oder Mikroklammern z.b. sind nix aufregendes, aber günstig und funktionieren.

  • Zitat von "andi85"

    Die Zubehörsachen sind z.T. ganz einfach Standardware zu guten Preisen.


    Neutrik Speakon 2pol Stecker 7€


    nur als Bsp. :grin:

  • ich hatte für 2 Projekte den MHD-150 und den Nachfolger verbaut
    und nie damit Probleme gehabt. Ersatzdiaphragma gibts Problemlos,
    obwohl wir diese umsonst gekauft hatten - gingen nie kaputt.
    über die anderen chassis/produkte kann ich nichts sagen.

    Verrückter Wiedereinsteiger

  • Zitat von "Eliminator"

    Monacor und IMG gibt es viel in Kneipen, wo das Zeug jeden Tag 12 Stunden läuft und läuft.......


    Und ich kenne eine Kneipe, dennen wurde das Zeug tatsächlich zu UVP verkauft. Es handelte sich bei den Boxen um absoluten Schrott und flogen durch sobald mal etwas Pegel draufkam.

  • Zitat von "Hoppeditz"


    Und ich kenne eine Kneipe, dennen wurde das Zeug tatsächlich zu UVP verkauft. Es handelte sich bei den Boxen um absoluten Schrott und flogen durch sobald mal etwas Pegel draufkam.


    Welche denn?

    Ein Mischpult ist keine Kläranlage....