Freestyler

  • hi!


    also mal ganz im ernst:


    Ich versteh bei dem programm nicht viel. also ich bin schon bei den Szenen angelangt. ok, das geht noch. und was mach ich dann? vor allem will ich die geschwindigkeit der szenen spontan ändern können.


    oh man, warum gibts keine richtige anleitung?

  • Zitat von "Maze"

    vor allem will ich die geschwindigkeit der szenen spontan ändern können.


    Ist doch kein Problem... Trotzdem musst du Fade und Speed beim proggen erst einmal festlegen.
    Beim abfahren kannst du dann eingreifen.


    Zitat von "Maze"

    also ich bin schon bei den Szenen angelangt. ok, das geht noch. und was mach ich dann?


    Kaffee trinken, Zigarette rauchen und gucken wie's leuchtet :grin:


    Wenn du schon Scenen (mit mehr als einem Step) hast, kannst du diese direkt anfahren. Freestyler unterscheidet nicht zwischen Scenen und Chasern.
    Guck mal unter "cue"...

  • ja, die anleitung hab ich gesehen, da steht doch gar nix drin, oder?!


    und wo kann ich dann die geschwindigkeiten einstellen?



    ich glaub ich steh gerade total auf dem schlauch!

  • Zitat von "Anleitung... Erste Schritte... Sequenz Starten... 2.Abschnitt... "

    Um eine Sequenz abzuspielen, klicken Sie auf die zugehörige Schaltfläche. Mehrere, aber auch alle Sequenzen können gleichzeitig laufen (LPT - Die zuletzt genommenen haben Vorrang). Setzen Sie die gewünschte Abspielgeschwindigkeit mit dem zugehörigen Regler. Mit Rechts-Klick auf den Regler wird wieder 100% zurückgesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • ja, ich hab die geschwindigkeit verändert. aaber ich habe kein unterschied zwischen 400 und 100% feststellen können

  • Kann gut sein, irgendwann kommt der Dimmer / Scanner / MH eben nicht mehr hinterher.


    Du solltest also bei deinen Scenen ruhig etwas längere Speeds eingeben.
    Achte auf den Fade, wenn der zu hoch ist, wird ein hoher Speed nicht ausgeführt.
    Wenn in deiner Anzeige die Steps durchrasen ist's Punkt 1.
    Wenn in der Anzeige die Steps nix machen ist's Punkt 2.

  • lol, hab meinen fehler. ich hab nicht gewusst, dass er die steps nicht automatisch wiederholt.


    für was sind die anderen einstllungen? also die kreuzenden pfeile usw.

  • Zitat von "Maze"

    ...
    für was sind die anderen einstllungen? also die kreuzenden pfeile usw.


    Siehe Anleitung:


    Erste Schritte... Sequenz Starten...


    Da ist wirklich alles beschrieben.

  • Zitat von "Maze"

    ok, aber wie mach ich, dass es automatisch alle sequenzen nacheinander abruft? das geht nich, oder?


    doch...musste die Cues alle in dieses Cuefenster in der reihenfolge laden wie duse haben willst und erstellt dann in den Submasters dein Programm...

  • Bin jetzt auch Freestyler geschädigt und steuere 5 Mighty Scan von GLP mit dem Programm.


    Joa soweit so gut, wenn ich den Button "Pan/Tilt" anklicke kann ich auch super bewegungsabläufe einhacken, aber wie bekomme ich jetzt diese bewegungen in Szenen eingefügt, da hörts bei mir grade auf mim verstehen. Hatte früher den Scanoperator von GLP, da hab ich dann Szenen eingehackt und die Spiegel fuhren z.B. eine Diagonale jetzt fahren sie klasse Geometrische Gebilde ab, aber das stellt mich irgendwie halt nicht zufrieden, weil z.B. ein Gobowechsel nach einmal bewegungsdurchlauf einfach noch nicht funktioniert, oder z.B. Die Spiegel der einzelnen Scanner Wellenmäßig abfahren lassen geht auch nicht.


    Glaub wir müssen mal nen Freestyler workshop organisieren bei uns in der Gegend! ;)


    DaWo

  • Ich hab das problem, dass er sich manche einstellungen aus der vorherigen Szene "merkt" und diese bei der nächsten übernimmt, wenn ich diese anklicke.... ich raff nicht, woran es liegt...

  • Zitat von "Maze"

    Ich hab das problem, dass er sich manche einstellungen aus der vorherigen Szene "merkt" und diese bei der nächsten übernimmt, wenn ich diese anklicke.... ich raff nicht, woran es liegt...


    das kenn ich^^ hab auch ewig überlegt was ich falsch mach^^


    du musst bei der neuen szenen alle buttons auf "snap" stellen und de Dmx-wert auf 0 setzen dann das tut gehen ;)


    bin auch verzweifelt :twisted:

  • ooooooh man, Danke! Ich hab es einfach nicht verstanden.... Es hat halt komisch gewirkt, wenn 6 Scanner eine Welle machen sollen und nur einer hoch und runter fährt. :grin:

  • japp i know hatt das problem mitten farbübergängen bei den kannen wenn dann die farben einfach alle anblieben und die auf einma weiß waren.....aber jetzt wissen mas ja alle :grin: