Beiträge von beppo

    Was die haben da nur einen Laser 8)
    In unserem Funpark haben sie 3,5 :D (2 einzelne und 1 großen bei dem der beam gesplittet wird) jeweils rgb
    Und anstatt LED bars unzählige LED Pars :D
    auch und der LJ scheint kein freudn von Pulten zu sein, Es bedieht das ganze mit 3 touchscreen monitoren, einer Midi tastatur und 2 normale tastaturen.


    hier noch nen video
    http://www.youtube.com/watch?v=XL6b8VfsKYI&feature=related


    Zum FoH:
    Vorne links Dj bereich Vorne Rechts Video Dj
    Hintere Ebene LJ

    Hallo Leute


    Ich suche im Raum Hannover jemanden der Lichttechnik zum Mieten hat.
    Benötigt werden MH der 250w oder besser 575w Klasse, Traversenlifte + Traversen in Div. längen und LED Technik.


    würde mich über Antworten freuen. also wer eine Firma kennt oder selber dieses im Angebot hat möge sich bitte melden. Vielen dank im voraus.
    BePPo

    Hi, habe die eurolite led bar 252/10 20°


    also Grundlich definitif nicht. streuungswinkel zu klein und auch wie immer kein schönes weiß.


    bei der größe der leds kommt es auf den einsatzzweck an.
    willst du die farbmischung auf einem gegenstand sehen, dann lieber die großen 10 mm leds. (mehr leistung)
    soll man in die leiste reingucken und dann die gemischten farben sehen, dann die 5mm und davon viele.


    hab immoment nicht mehr zeit, aber bei bedarf kann ich ja noch was schreiben.
    bis dann

    HI, es ist bei dem Programm so das man sich eine abstimmung zwischen szenen und effekten rausfummelt. also was lasse ich über die szenenliste laufen was über den effektsequenzer.


    Das szenen erstellen ist eigentlich gar niht so schlimm.


    du stellst im submaster alles so ein wie es sein soll, klickst dann in der szenenliste auf das "PLUS" und wählst einfache szene. dann nur noch die häkchen bei den kanälen machen die er speichern soll. (standmäßig sind die mit einem haken versehen, bei denen der wert zur letzten einstellung geändert wurde.)
    wenn du in diesem schritt die szene benennst (oben rechts "szenenname") dann findest du sie in der bibliothek auch wieder und musst, zumindest für das projetkt nicht nochmal die szene neu erstellen.


    bei effekten musst du immer mit den befehlen "start" und "stop" arbeiten. Im audioplayer kannste effekte einbinden indem du auf " + " gehst und dann "befehl" auswählst. Unter "Modul" dann "Effekte". Dann unter "FUNKTION" den effekt wählen den du vorher erstellt hast. Dann erster marker "start" da wo der starten soll und Befehl "Stop" da erstellen wo der effekt aufhören soll.


    Mit dem übertrage nauf andere Projekte weiß ich gerade nicht. Aber ich habs immer so das ich, je nach material aufwand für die VA 2-3 standart projekte habe (mit den typischen sachen drin, lauflicht etc und schon die richtigen gerätedefinitionen)
    von denen baue ich mir dann das benötigte auf.



    so, noch nen schönen tag, BePPo ;)

    ich habe auch mal ein 2 wöchiges Schulpraktikum bei dem in Hannover ansässigen dritten sender.
    Habe da auch nen bischen über das Mikrophonieren gelernt. nur das problem ist, das wir in diesem fall bei weitem nicht die mittel haben.

    hi
    danke schonmal


    also unter "big" versteht sich hier so 15 leute an den blasinstrumenten.


    klavier, gitarre, bass, schlagzeug, etc. ist alles schon abgenommen.


    es geht jetzt nur um die Mikros für die bläser.
    in der besetzung sind die lauten instrumente wie sax trompete auf der rechten und die "leisen" intsrumente wie flöten auf der linken seite.


    Beschallungssystem ist eine HK actor vorhanden und auch eq sowie antifeedbacksystem.


    Verwendung sollte für beides sein, aufnahmen und beschallung. (ja ist nen bissl blöd, aber gibt leider nicht so viel geld)


    Edit. also 2 kleine kondensator mics sind schon vorhanden für den zweck. bin jetzt auf der suche nach besseren/ zusätzlichen. insgesamt wärens dann 4 für die bläser.


    Weiterer einsatzzwäck wäre ein streichorchester. (4 instrumente).


    gruß

    Hallo leute.


    Ich bin auf der suche nach 2 guten Kondensator Mikrophonen.


    Anwedung sollen sie bei der abnahme von z.b. einer Big band Finden.
    Sie sollen in einem Abstand von ca.2 Meter von den einzelnen Intrumentengruppen aufgestellt werden. (Da es für eine Schule gedacht ist, wo oft ein schneller Bandwechsel herscht, kommt eine größere und feinere Mikrofonierung nicht so in frage)



    Die Miks selber sollten schon etwas robuster und Rückkopplung arm sein. Preisbereich bis ca 150/stk.


    Wäre über Vorschläge und ideen sehr erfreut.
    mfg
    BePPo

    dann probier mal nen anderen kanal und ein weiteres dmx gerät.
    wenn es das pult ist liegt der fehler doch sofort an (wenn nicht irgendein programm läuft)
    ansonsten kann das durch stöhrungen im kabel kommen. Zwar ungewöhnlich bei einem Gerät aber probier mal nen abschlusswiderstand.


    Was bei meinen STrobes noch der fall war, das die selbsttest funktion im hintergrund noch lief. da hilf das umlegen des passenden dipschalters.


    also anderes kabel, gerät, pult, probieren und nochmal das gerät angucken.