Womit Paket versenden, wenn keine Verpackung?

  • Hallo alle zusammen.


    Ich wollte per ups oder iloxx zwei subs abholen lassen, die ich gekauft habe, doch jetzt haben die mir gesagt, das die keine unverpackten sachen mitnehmen.
    Wüsstet ihr einen Paketdienst der die subs auch ohne verpackung mitnimmt?


    MFG Andreas Rohlmann

  • Zitat von "Andreas Rohlmann"

    Hallo alle zusammen.


    Ich wollte per ups oder iloxx zwei subs abholen lassen, die ich gekauft habe, doch jetzt haben die mir gesagt, das die keine unverpackten sachen mitnehmen.
    Wüsstet ihr einen Paketdienst der die subs auch ohne verpackung mitnimmt?


    MFG Andreas Rohlmann


    Hi !
    Nur nicht verunsichern lassen :wink:
    Iloxx hat für mich bereits einige unverpackte Boxen quer durch Deutschland transportiert.
    Zumal das Handling für die beauftragte Spedition aufgrund der nutzbaren Griffe deutlich
    einfacher ist, als wenn die kompletten Kisten eingepackt wären.
    Aber bitte darauf achten, das der Packzettel gut befestigt ist !


    Nikki

  • Hi Andreas,


    hab mal bei iloxx auf der HP berechnen lassen:


    Masse / Gewicht eines Subs: 54,2 x 65,4 x 79,1 cm / 35 kg


    Laut Homepage kostet es ca. 140 EUR wenn man pro EURO-Palette einen Subwoofer transportiert, wenn man beide Subs auf eine Palette packt, dann kostet 75 EUR


    Berechnungsgrundlagen: Europalette, bis 80 kg, 110 x 85 x 75 cm


    iloxx Transport XXL:
    Der Standard-Speditionsversand Einzelpreis: 75,51 EUR


    Sollte also eigentlich funktionieren, schlieslich werden sie ja auf der HP damit.
    Und Artikel auf einer Europalette sind desöfteren unverpackt einfach mit Spanngurten oder Folie auf der Palette fixiert.


    Liebe Grüße, Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Pink ()

  • Zitat von "Andreas Rohlmann"

    Aber als ich bei Iloxx angerufen habe, meinten die zu mir, das die keine unverpackten sachen mitnehmen würden.
    Wie hast du das dann hinbekommen?


    MFG Andreas Rohlmann


    -> siehe PN



  • die Europalette sehen warscheinlich als verpackung an. dehnen wirds darum gehen das das ganze beim Transport nicht gleich beschädigt wird. bzw das die abgesichert sind und im Fehlnerfall quasi dir die schuld geben können wegen falscher / schlechter verpackung.

  • sorry, aber wer mir unverpackte Ware schickt (auch wenn es ein robuster roadtauglicher Sub ist), der bekommt von mir nur Eines: Unverständnis!


    Warnex ist auch nicht immer Kratzfest. Kratzer oder Dellen im Gitter sind schliessl. nicht grundsätzlich erwünscht.


    Es kann doch nicht zuviel verlangt sein mal eben in den Supermarkt um die Ecke bzw. ins Elektro-Kaufhaus zu gehen und höflich nach Altkartons zu fragen. Die haben meistens irgendwo ne Presse stehen (Nähe Annahmetor bzw. Hinterhof). Dann holt man sich für 3,00 Euro ne Rolle Paketklebeband und macht das Alles fest. Die Griffe kann man zum Erleichtern des Handling freilassen. FERTIG!


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Hallo,


    Lautsprecher würde ich wirklich auch nicht unverpackt versenden. So wie mit der Ware bei den Speditionen umgegangen wird kommt die Ware schnell einmal mit tiefen Kratzern und anderen Beschädigungen an.
    Ein paar alte Kartons sollte man ja überall herbekommen (wenn du aus meiner Gegend kommst kannst du gerne auch einmal bei ir vorbeikommen - ich habe alles erdenkliche an altem Verpackungsmaterial hermustehen und warte nur darauf, es endlich einmal loszuwerden ;) ). Und wenn nichts passendes zur Hand ist, kann man ja immernoch kleinere zurechtschneiden und die Ware in 1-2 Lagen damit "tapezieren".


    Wenn es sich dagegen um Ware in roadtauglichen Cases handelt, spricht in der Regel allerdings nichts gegen einen unverpackten Versand. Diese habe ich selbst schon ohne zusätzliche Verpackung (lediglich Butterflies mit ein paar Lagen Gaffa gesichert), mit allen gängigen Speditionen (DHL, GLS, UPS, Hermes ...) problemlos quer durch Deutschland versendet.


    Viele Grüße,
    Marcel