B und K Trussstative

  • Hi!


    Habe gerade das Sommeraktionsheftle vom B und K bekommen... darin gibt es folgendes Stativ:


    Lift Pro 220


    für *** Bitte keine EK´s ***
    Kurze Daten:
    max. belastbarkeit: 220 kg
    Gewicht: 90kg
    base aufgestellt: 2x2m
    Automatische Bruchhandkurbel entsprechend Standart VHG 8/10,93 und TÜV 9591009 .


    Was haltet ihr davon?
    Anwendung: Zu 98% Mobiler Diskobetrieb, also bisschen Par Licht, paar effekte, Nebel, etc.... daran so ca. 6-10m 3punkttruss.


    Taugen die B und K Stative was?
    oder was gibts sonst für Alternativen (bin "hauptberuflich" Schüler...also sollte net all zu teuer sein...)


    phil


    +++Kracky+++

  • Tolle Sache, daß hier die EK-Preise gepostet werden .....


    TSCHAKA ......


    Sorry .....


    Gruß Dirk

    The Show must go on ...

  • Sorry, daß ich das jetzt nochmal ausgrabe:
    mrphips schreibt bei Boxen und Amps /Distanzstangen
    Zitat:
    "Also wenn so ne Stange krachen sollte passiert ja nur den Boxen was.. zwischen Sub und Top ist ja normalerweise niemann.."Zitat ende.


    Hilfe! Und du willst Lifte kaufen.....?


    Schreib bitte hier rein, wenn du damit eine VA machst, damit wir fernbleiben können. Wegen körperlicher Unversehrtheit und so...


    Tschaka
    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "mrphips"

    (bin "hauptberuflich" Schüler...)


    Solltest Du bei deiner Einstellung zu nicht ganz unrelevanten Dingen eventuell auch nebenberuflich lieber bleiben...!!!
    Kauf Dir nen HIFI und spiel "ich bin berühmter DJ" im Zimmer!!!

  • danke für die Freundlichkeit!


    Naja, ich glaub ob man ne kleine VA mit 50 Leuten hat wo man halt subs und 2 Tops hat die in nem Meter Höhenunterschied sind oder n Lift bei ner VA mit mehreren Hundert Leute ist was anderes - Sorry, an das mit den EKs hatte ich net gedacht.


    naja, bin mal gespannt ob mir trotzdem jemand meine Frage beantworten kann....
    @ Kai: sehr sinnvoller Beitrag!

  • Zitat von "mrphips"

    @ Kai: sehr sinnvoller Beitrag!


    Laß diesen Beitrag nach dem mit den Distanzstangen und da war ich doch recht verstimmt.


    Zu den Liften kann ich nichts sagen da ich die nicht kenne und ich desweiteren kaum Lifte / Windups nutze.


    Gruß
    Kai

  • ich glaube das mit den Distanzstangen haben einige flasch verstanden - hab was dazu gepostet - die reaktion ist aber, wenn mans falsch verstanden hat, auch verständlich -


    in diesem Sinne....


    Gruß
    Phil

  • im Katalog steht nix über BGV C1.


    Ohne macht es für Dich keinen Sinn die Dinger zu kaufen denn Du müßtest sie nach hochfahren der Traverse für die Veranstaltung wieder abbauen. Oder so weit vom Publikum wegstellen, das im niemand zu schaden kommen kann wenn die Truss runterkommt.


    Grüße,
    Volker

  • @Rider: Kein BGV C1 , alles klar... Deshalb würde ich dafür auch kein € ausgeben. Wenn es preiswert sein soll, dann kauf Dir lieber die Lifte von Work. Ich denke mal, das hier im Forum einige (inkl. mir) die Dinger verkaufen.

    MfG,
    Incognito

  • Zitat von "mrphips"

    stimmt es eigentlich, dass alle Trussstative 1x pro jahr zum TÜV müssen?



    Nö. Aber sie müssen jährlich nach BGV A2 geprüft werden. Nennt sich Betriebsmittelprüfung. Genauso wie alle elek. Betriebsmittel, auch Netzleitung sind jährlich zu prüfen ( Schutzleiterimpedanz, Isolationswiderstand). Aber das weißt du ja sicherlich. Ach ja, zum selbst prüfen mußt du selbstverständlich Elektrofachkraft sein. Bei Liften brauchst du dafür natürlich auch einen Befähigungsnachweis.
    Dokumentiert wird das ganze mit einer Prüfplakette mit Unterschrift des Prüfers ( der dann auch haftet ).



    Gruß


    Dirk

  • [OT][Klugscheiss] 8)


    @ Kalottenschinder:

    Zitat

    Ach ja, zum selbst prüfen mußt du selbstverständlich Elektrofachkraft sein


    Das stimmt so nicht, es reicht eine unterwiesene Person, wenn das verwendete Messgerät über eine eindeutige gut / schlecht Anzeige verfügt.


    [/Klugscheiss][/OT]


    Gruss aus Nürnberg,


    Buzz




  • OK,OK,einigen wir uns darauf, daß die Elektrofachkraft nicht unbedingt eine abgeschlossene Elektrikerausbildung haben muß.



    Gruß



    Dirk




  • OK,OK,einigen wir uns darauf, daß die Elektrofachkraft nicht unbedingt eine abgeschlossene Elektrikerausbildung haben muß.



    Gruß



    Dirk