HK Audio Actor DX 112 mit LBT-1121

  • hi!
    ich überleg grad ob ich mir die LBT-1121 bauen soll und wollte mal frage ob man die mit den HK Audio Actor DX 112 vergleicehn kann oder sind das 2 verschiedene welten?
    ham bei mir in der schule zuletzt 2 von den actor tops und zwei lem bässe benutzt aufm schulhof und die ham schonmal viel dampf gemacht..
    aber auch ohne die subs fand ich den bass schon gut...
    kann man die lbt-1121 auch event. für sowas verwenden?
    also mit den subs?


    danke im voraus


    oxxe

  • Also ich selbst besitze 2 LBT´s, habe dieses jahr aber auch schon ~10 mal mit dem Actor DX gearbeitet, sowohl full als auch halfstack, und ich kann dir bestätigen dass das definitiv 2 Welten sind. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, auf den Selbsbausektor übertragen liegt das Top zwischen der PS 12 und Jobstis MT1214

  • also Jobsti84 will dich jetzt nich beleidigen wenn ich deine boxen mit billig china kram vergleiche!! :D
    aber was würdet ihr an meiner stelle machen?
    - die omnitronic PAS212 kaufen
    - die CVX PS12 kaufen
    - die LBT-1121 bauen


    ich brauche das ganze für kleine partys (ohne sub, also fullrange)
    und für größere sachen (dj mäßig, aber auch liveabnahme von bands, chören...)
    meistens drinnen aber auch open air..(also mit subs gibts keine probleme, die kann ich in der schule leihen so aktive von lem)
    also ich möchte halt möglichst wenig bezahlen aber auch nicht wieder so einen schrott erhalten (hatte bis jetzt marlis is aba verkauft , gott sei dank... :grin: ).
    danke im voraus


    oxxe

  • Naja also ich bin zwar kein Profi und nicht ganz im Stoff aber wie du selbst sehr wohl herausgearbeitet hast scheidet die LBT1121 wohl aus.
    Bleiben also noch CVX PS12 und PAS212. Welche davon jetzt im Endeffekt wirklich BE(/Ä)SSER ist wird dir vermutlich niemand sagen können^^ Das ist ja meistens so. Du könntest dich halt höchstens nach einem subjektiven Urteil richten und naja, das halte ich nicht für sonderlich klug ;) Also vielleicht einfach mal ein paar Kilometer fahren um Probe zu hören?
    Ich hoffe ich konnte helfen ;)
    Mfg.
    Veri

    Kann man das auch leiser stellen!?!?! - Nö, das sind LAUTSPRECHER keine LEISESCHWEIGER! ;)

  • Ich persönlich kann dir nicht sagen, ob Omni, CVX, MZ, LD oder andere ChinaBrocken besser oder schlechter als die LBT sind...
    (Evtl. besser für Monitorbetrieb, da das LBT nur 90°/40° hat)


    Wie gesagt, ich denke hier wird wahrscheinlich noch niemand einen Direktvergleich gemacht haben...
    Deswegen kann Veritas33 auch nicht einfach sagen"scheidet die LBT1121 wohl aus", jedenfalls nicht im Vergleich zu den ChinaKübeln, welche circa gleichaufliegen werden.



    Mit ner HK Actor wirst du sie allerdings nicht vergleichen können (was kostet das TopTeil eigentlich?), aber mit ChinaKübeln bis kanpp 300€ denke ich köntne man sie gleichsetzen.
    Kommt hier aber wieder auf den eigenen subjektiven Hörgeschmack, Anforderung und Einsatzzweck an.
    Angeblich soll die LBT ja mit 2 PS-Bässen mit Kappa 15 PRO LF pro Seite gerade so mitkommen.


    Die alte Actor hatte ja soweit ich weiß Kappa 15 (ohne LF oder PRO) in den Subs...


    MfG

  • hi!
    ich hab noch ne frage!
    meint ihr für die boxen (also CVX psx-12 oder halt die PAS-212)
    reicht ein t-amp E800 oder soll ich da noch wa größeres nehmen?
    meint ihr es würde den klang noch verbessern wenn ich z.b. ne dynacord endstufe oder sowas statt nem t-amp nehme? oder merkt man das garnicht mitdiesen boxen?
    danke im voraus


    oxxe

  • hi!
    ich bins schonwieder....
    hab mir jetzt überlegt:
    Ich kauf mir 2 psx-10 und dazu 1mal oder 2mal den LD SYSTEMS SUB-15..
    jetzt meine frage:
    meint ihr ich soll das passiv oder aktiv betreiben?
    gibt es in dieser preisklasse vll. doch schon was besseres?
    also ich mein so um die 900 sowas...
    bis dann


    oxxe