Vernünftige DMX Nebelmaschine für kleinen Club

  • Hallo Forum,
    ich suche eine vernünftige DMX Nebelmaschine für einen Club.
    Der Bereich der eingenebelt werden soll reicht für ca. 200 Besucher.


    Das ganze soll natürlich "bezahlbar" bleiben aber trotzdem etwas länger halten als dieser ganze ANTARI, MC FOG oder sonstiger billig Kram von IBÄH.


    Wer kann mir Efahrungsberichte von Euern Geräten liefern, bzw. was Empfehlen.


    In der Suche habe ich nichts Überzeugendes gefunden.


    Vielen Dnak schonmal vorab an alle und einen Erfolgreichen Start in die kommenden Woche !


    Grüße vom
    VOYAGER

  • Ich habe die JAM ZR33Hi-Mas kostet um 600€ ist ein Top Gerät top Ausstoß.
    Timer, Ausstoßweite usw voll einstellbar , Tragebügel für Monate an Traversen oder so , 9,5L Fluid Tank.
    Die ZR33 ist standartmässig mit DMX ausgerüstet!


    mfg Olli

  • Neben der von Oliver vorgeschlagenen ZR-33 kann ich noch die Viper NT von Look-Solutions empfehlen. Diese ist auch recht preisgünstig, liegt preislich etwas unter dem Preis des JEM-Neblers und ist ebenfalls standardmäßig DMX-fähig.
    Wir haben das Gerät auch öfters für kleinere Anlässe im Einsatz und sind absolut zufrieden damit.


    Viele Grüße,
    Marcel

  • Moin!
    Kann die Captain D von Smoke Factory empfehlen. Preis-Leistung ist genial! Die hat für die DMX-Einstellung auch Schalter und Display und kein Mäuseklavier oder so. Montagebügel ist auch erhältlich. Gibt auch eine Caseversion: Die Maschine ist dann komplett eingecased. Infos auf http://www.smoke-factory.de Preis liegt bei ca 550€.


    MfG
    Nils

  • hi...ich möchte mal darauf hinweisen, dass man eine antari nicht mit mc fog o.ä. vergleichen kann!
    antari ist keine billigmarke, sondern eine günstige marke! die geräte sind für das geld ok. ne 1200W maschine für 300€ ist für deine anwendung völlig ausreichend, bzw. sogar schon überdimensioniert...empfehle dir einen hazer, der hüllt die gäste nicht so in die dicken wolken...dmx können die auch...habe eine schon 3 jahre, wenn man sie ab und zu mal mit dest. wasser reinigt, halten die auch...
    martin kann ich auch empfehlen, aber denke mal net, dass die 150€ martinteile besser sind, weil martin drauf steht, als ne 200€ antari...die kochen alle nur mit wasser...und die teile kommen vllt. noch aus der selben fabrik aus china... :wink:

  • Zitat von "blade11"

    hi...ich möchte mal darauf hinweisen, dass man eine antari nicht mit mc fog o.ä. vergleichen kann!
    antari ist keine billigmarke, sondern eine günstige marke! die geräte sind für das geld ok. ne 1200W maschine für 300€ ist für deine anwendung völlig ausreichend, bzw. sogar schon überdimensioniert...empfehle dir einen hazer, der hüllt die gäste nicht so in die dicken wolken...dmx können die auch...habe eine schon 3 jahre, wenn man sie ab und zu mal mit dest. wasser reinigt, halten die auch...
    martin kann ich auch empfehlen, aber denke mal net, dass die 150€ martinteile besser sind, weil martin drauf steht, als ne 200€ antari...die kochen alle nur mit wasser...und die teile kommen vllt. noch aus der selben fabrik aus china... :wink:


    WEN MAN KEINE AHNUNG HAT :x
    Die Martin ( JEM ) Fabrik ist meineswissens nach in UK und das kan ic hsagen da ich schon beide Werke in DK besichtigen durfte und zwar werden da die Martin MAC`s gefertigt !
    Die Werke sind Hoch Modern und auf dem Neusten stand der Technik!


    ANTARI ist China zeugs..... also ich weis ja nicht aber von einem Bekannten der Antari verwendet ist ständig etwas kaputt , 3x Antari F80Z haben 1 Monatgehalten und die Antari Z1000 war nach 2 Monaten defeckt.......und das ist mM nach kein zufall.


    mfg Olli

  • Aaaalso.
    Martin kommt ursprünglich aus Dänemark und stellt selbst her. Kann natürlich sein, dass diverse Einzelteile in Drittländern gefertigt werden, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass die Gerätschaften in der EU gefertigt werden.
    Antari wird hingegen in China produziert. Da steht eine große Fabrik, die für Antari, Silverstar & co produziert. Aufgrund von Produktpiraterie kann es sein, dass Artikel so aussehen, als ob sie von Martin kommen.
    Ich habe damals auch den Fehler gemacht und eine Antarimaschine gekauft. Sicher ist diese Maschine nicht unbedingt schlecht, aber man kann sie keineswegs mit Qualitätsartikeln von JEM, Le Maitre, Smoke-Factory, ... vergleichen. Und wenn die Lösung für den Club einigermaßen amtlich und zuverlässig sein soll, würde ich nicht unbedingt zu Antari greifen...
    Für Party-PA sind die Antariprodukte ab einer Leistung von 1000W jedoch einigermaßen brauchbar...


    MfG
    Nils

  • Zitat von "blade11"

    hi...ich möchte mal darauf hinweisen, dass man eine antari nicht mit mc fog o.ä. vergleichen kann!


    aha, und warum kommt dann alles aus der gleichen Fabrik?


    Die ganzen Eurolite, McCrypt, ... sind doch alle umgelabelte Antari-Kisten!

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • ja ne, is klar...
    die kleine martin magnum 550c für 99€ soll also besser sein, als eine antari z 1000mk2 für 220€??? :grin:
    klar, die gute qualitätsmaschine mit europäischen superteilen kostet über 60% weniger als das billig china müllteil von antari!!!
    mhhh...mit dem gesunden menschenverstand ist es heute mal wieder nicht so weit her... :roll:
    dass ne magnum 2000 etc. besser ist, streite ich gar net ab, die kostet aber auch 600€ und nicht 99€...
    ist die 550c wirklich so ein "zaubergerät", dann werde ich meine antari 1200 sofort verkaufen und mir die magnum holen... :!:


    so long


    oh mann...warum müsst ihr nur immer mit kanonen auf spatzen schießen...für nen 200 pax club ne nebelmaschine für 500€...am besten mit 20m ausstoß...
    dazu noch 8 18ner hornbässe, damit man auch was hört...ja ja...
    für nen 200 Pax laden reicht ne gute hand voll zigaretten oder ein kleiner hazer...ich kenne solche läden zu genüge!

  • Moin!
    Ich, für meinen Teil, hab hier nicht die Leistung verglichen, sondern in erster Linie Qualität und Verarbeitung. Wenn ich jetzt in den Leistungsklassen Vergleiche ziehen würde, würden die Antari-Produkte nicht sooo viel schlechter ausfallen. Dennoch würde ich behaupten, dass aus ner 550er Magnum mehr rauskommt, als aus einer 700er von Antari. Man kann eine Magnum 550 nicht mit einer Antari 1000 vergleichen!
    Ich will die China-Nebler nicht zwingend in den Dreck ziehen aber für MICH ist es eindeutig: Wer etwas haben möchte für sein Geld und das auf Dauer und in guter Qualität, muss halt etwas mehr ausgeben.
    Ich weiß ja nicht was der Threadstarter sonst so für Ansprüche hat in Bezug auf Verarbeitung, Lebensdauer, Reperaturfälle, Zuverläsigkeit, Präzision und Leistung...
    Ach...und wie war das mit dem Rauchverbot? :wink:


    Greetz
    Nils

  • Hallo,


    ich möchte ebenfalls nicht bestreiten, dass der Nebeloutput einer Antari Z-1000 MK2 unter dem einer Martin Magnum 550 liegt. Dies kann ich nicht beurteilen, da ich das Antari Gerät selbst nicht persönlich kenne.


    Allerdings ist die Verarbeitungsqualität der Martin Magnum 550 deutlich höher als die der gängigen Antari-Nebler.
    Ich habe selbst einige Nebelmaschinen im Einsatz (eine Martin Magnum 550, Magnum 2000 Pro, JEM ZR-12AL, Look-Solutions Viper NT und einige HighEnd F-100er) und noch keines der aufgezählten Geräte hat mich ein einziges Mal im Stich gelassen (einmal abgesehn von Problemen durch falsche Bedienung durch Drittpersonen).
    Daneben hatte ich aber auch schon diverse China Nebler (z.B. die Antari Z-800, mehre Antari F-80er und einige mit McCrypt und Eurolite gelabelte Geräte) im Lager stehen. Doch wirklich ausnahmelos haben diese Geräte nach ein paar Einsätzen entweder ihren Dienst quittiert oder der Nebeloutput ging trotz regelmäßiger Wartung so stark zurück, dass sich irgendwann weitere Reperaturarbeiten aufgrund des Zeitaufwands finanziell nicht mehr gelohnt haben.



    Viele Grüße,
    Marcel

  • "Wenn ich jetzt in den Leistungsklassen Vergleiche ziehen würde, würden die Antari-Produkte nicht sooo viel schlechter ausfallen."


    ok...da geh ich mit...also meine hat noch keine probleme gemacht...die f-80 haste aber recht, die halten nur 1-2 jahre...volle zustimmung...
    man muss schon die großen serien kaufen bei antari...das stimmt...
    wenn die 550 so gut ist, werd ich sie mir mal holen...denke das wäre auch was für threadstarter...200mann kriegt man damit locker in ner festinstallation...qualität hat sie laut euch wohl auch...also ein schnäppchen??? was meint ihr? :?:
    500€ teile halte ich für so nen kleinen club für deutlich übertrieben :!:


    stimmt, das mit dem raucher vergessen wir mal schnell wieder... :grin:

  • Zitat von "blade11"

    "Wenn ich jetzt in den Leistungsklassen Vergleiche ziehen würde, würden die Antari-Produkte nicht sooo viel schlechter ausfallen."


    ok...da geh ich mit...also meine hat noch keine probleme gemacht...die f-80 haste aber recht, die halten nur 1-2 jahre...volle zustimmung...
    man muss schon die großen serien kaufen bei antari...das stimmt...
    wenn die 550 so gut ist, werd ich sie mir mal holen...denke das wäre auch was für threadstarter...200mann kriegt man damit locker in ner festinstallation...qualität hat sie laut euch wohl auch...also ein schnäppchen??? was meint ihr? :?:
    500€ teile halte ich für so nen kleinen club für deutlich übertrieben :!:


    stimmt, das mit dem raucher vergessen wir mal schnell wieder... :grin:


    Sie ist aber NICHT DMX FÄHIG! also UNBRAUCHBAR für den THEARDSTARTER!
    Erstmal richtig lesen bitte :wink:
    Gut er Könnte sich das Umwandeldingens für die 550er von DMX4All kaufen aber dan kan er auch gleich 300€ Investieren und die Magnum 1500 kaufen :shock: