Was tun wenn kein Geld da ist -> very low buged

  • Zitat von "tthorsten"

    Die symbiose aus begnadetem Schreiner und elktro akustischem entwickler gibt es sehr sehr selten.


    ... kennst du jemand ?

    Zitat von "tthorsten"

    In der regel sind die leute nicht so gut wie sie denken oder wie es scheint.


    Stimmt. Sowas läßt sich anhand zahlreicher Beiträge in diesem und anderen Foren erahnen. :wink:


    Zitat von "tthorsten"

    Der Revox ist Physik student - der weiss schon was er macht und erwarten kann.


    Nicht alle Physiker beschäftigen sich mit Elektroakustik, zumal es da noch sehr viele weitere Fachrichtungen gibt (... auf die ich aufgrund der Vielfalt aber hier nicht weiter eingehen möchte ...).


    Generell können sich Physiker aufgrund ihres großen physikalischen "Allgemeinwissens" natürlich schneller in Grundlagen anderer Disziplinen (als z.B. das Thema ihrer Diplomarbeit) einarbeiten.

  • Zitat von "andirr"


    Es geht um ein paar Breitbandlautsprecher und Konushochtöner zum Kaufpreis von 44 €/ Seite.


    Im Umkehrschluss würde das bedeuten:
    Wenn es kaputt geht, wird keiner meckern, weil: es war ja billig.


    Sicherlich auch ein Standpunkt... :grin:



    Nach Auskunft von "Revox" ist der Raum einiges grösser als 100 m2.


    Den Rest kann sich jeder selber zusammenreimen...


    Wie war das noch, mit dem "billig" und "zweimal"? Ich krieg' das einfach nicht mehr zusammen... :grin:

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Im Umkehrschluss würde das bedeuten:
    Wenn es kaputt geht, wird keiner meckern, weil: es war ja billig.


    Sicherlich auch ein Standpunkt...


    Du hast sicher verstanden was ich meine... :? Was soll bitte an so einem Breitbandlautsprecher kaputtgehen wenn man ihn nicht mit Gewalt zerstört und ordentlich in der Box verbaut ? Selbst wenn du Garantie darauf hättest würde es bei einer verbrannten Spule nichts bringen. Von dem Arcus Audio BB sind überall noch genug vorhanden bzw. werden weiterhin in ähnlicher Form produziert. Wenn es tatsächlich einen defekten LS unter 100 gibt hat der tt ja noch Ersatzttreiber dazugelegt. Ich sehe das wirklich nicht kritisch... Und der Preis von den LS ist fast geschenkt, hätte ich mehr Zeit würde ich mir auch so ein Line Array rein aus Interesse und Bastelwut bauen.

  • Zitat von "Wolfgang"

    ... jemand hat "JEHOVA" gesagt!


    ... oder: wer ohne Sünde ist, der werfe ... :grin:


    ... by the way (in deinem Profil gesehen): "Schallähnliche Wellenlängen und doch etwas höher in der Frequenz" ... etwa Schall im Wasser ? :wink:

  • Zitat von "Wolfgang"

    nein, nein...


    eher alles zwischen 100 MHz und einigen GHz. HF, das ist das klassische, was man hier am ort so macht...


    ... also nix Mechanik sondern E-Dynamik ... :wink:

  • Ja ich habe dafür aber einen neuen Beitrag aufgemacht. Und irgendwo geistert sogar ein extra Beitrag der "sinnloser" weise aufs nuforum verweißt herum.