Welche Lautsprecher für Heim- und kleine Partygebrauch

  • Hallo,
    ich sehe mich gerade nach neuen Lautsprechern für meine Dolby Digitalanlage um und ich möchte sie auch für kleine Partys (-70Personen) nutzen,welche könnt ihr mir da empfehlen?
    Ich habe mich mal bei thomann umgesehen und bin auf diese Box gestoßen:THE BOX PA302 ,taugt die etwas?
    [/url]

  • Sind die Partys im Partykeller oder in der Garage? In geschlossenen Räumen?


    Dann sieh dir mal die Nubox 381 an. (http://www.nubert.de)
    Kann gut laut, klingt absolut sauber und ist zudem astrein fürs Heimkino.


    Für Party mit richtig Vollgas würde ich einen Verstärker mit 150W-175W RMS dranhängen. Du wirst erstaunt sein, wieviel aus den kleinen Teilen rauskommt. Habe davon 2 auf der Deele eines Bekannten installiert, wird mit altem Onkyo Integra befeuert.

  • ...oder Klipsch RB 25, 35, 61 oder 81. Sehr pegelfest und gehen im Bass alle sehr tief, dazu überdurchschnittlicher Wirkungsgrad für Hifiboxen. Richtig schöne Teile. :)

  • Die vorgeschlagenen Boxen sehen ja nicht schlecht aus und der Preis ist auch nicht schlecht :shock: ,aber wenn es geht könnten sie gerne etwas güstiger sein.
    Ich weiß,wer etwas gutes haben will, muß dafür gutes Geld bezahlen.

  • Ich würde so 500 - 600 Euro ausgeben,muß dafür aber noch etwas sparen :wink:
    Mein Wohnzimmer hat eine Größe von etwa 40qm und ich würde Standlautsprecher bevorzugen,aber gute Regallautsprecher auf einem passenden Ständer sehen auch gut aus. :wink:


    Meine anderen Lautsprecher sind:


    Center Yamaha NS-CG 75
    Rear Yamaha NS-G 20
    Sub Yamaha YST-SW 205 (ist aber nur bei Filmen an)
    Front noch meine 20 Jahre alten ELTAX XM-9


    AV Receiver Yamaha RX-V596 RDS

  • Habe eben mal nette Yamaha Standlautsprecher gefunden,sind die Yamaha NS-525F SW,zwar etwas über meiner Preisvorstellung,aber sehen nett aus.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Boxen?

  • Am besten ist es du hörst sie dir selber an. Aber bei den Hauptlautsprechern darf es auch was anderes sein als Yamaha... Nubert, Klipsch (RF sind die Standboxen) oder Canton (LE oder Ergo) halte ich da für die beste Wahl, von Yamaha hört man kaum etwas wenn es um Boxen geht. Muss aber nicht heißen dass sie schlecht sind.

  • Von Klipsch finde ich die F 3 nicht schlecht und von Canton die GLE 409,nur leider weiß ich nicht wo man sie hier in Schleswig Holstein zur Probe hören könnte.
    Ich werde nächste Woche mal einen Hänler hier in der Nähe suchen.

  • Was ja auch keine schlechte Idee ist (wobei er da sicher zu günstig wegkommt ;) ). Allerdings denke ich das sich die community da besser auskennt mit sorround systemen.


    Ich verstehe die Kombi aus PA und Hifi für Wohnzimmer bzw Party eh nicht. Sind doch 2 verschiedene Welten...



    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA