T.Amp E800/TA1050II und The Box PA 12/15

  • Hi,
    Ich bin auf der Suche nach einer kleinen PA-Anlage. Als Schüler habe ich nicht viel Geld also darf das Budget von 500 € nicht überstiegen werden. Musik möchte ich über den PC machen also brauche ich nur eine Endstufe, 2 Fullrange-Boxen und die Kabel. Ich habe im Forum schon ein bisschen nach den Geräten gesucht die ich mir ausgesucht habe und ich glaube dass diese in dem Preisbereich ganz in Ordnung sind. Ich will die Anlage dann nur für kleine Partys im Partykeller, in der Garage oder so benutzen. Also für so 10-30 Leute mit einer kleinen Tanzfläche.
    Also was meint ihr, lieber den T.Amp E800 und die The Box PA 12
    oder den T.Amp TA1050 II und die The Box PA 15?
    Reicht vielleicht auch das 12'' System oder meint ihr dass das 15'' System besser ist?
    Danke schon im Vorraus
    mfg Timo

  • Also mein Budget liegt bei ca. 500 €. Die 12'' Variante kostet insgesammt ca. 350 € und die 15'' Variante ca 420 €. Klingt die 12'' Variante vielleicht etwas ausgewogener? Das mit dem Bass hatte ich mir schon gedacht, aber reicht das nich auch mit der 12'' Box?
    mfg Timo

  • Mhm.. wäre in 500€ nicht sogar eine kleine Aktiv 2.1 Anlage drin?


    Ansonsten kann ich dir sagen, dass selbst 15er ohne EQ wenig Bass liefern. Ich würds mich nich trauen 12er als Fullrange zu benutzen. Außerdem glaube ich nicht das die T.Boxen gut sein sollen....



    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Also ich glaub die 15'' Variante ist doch besser. Habe die "The Box PA 252" bei einem Kumpel gehört und fand den Klang ganz ok. So wie ich das sehe is da das gleich Hochtonhorn drin wie im 15er oder? Dann müssten die beiden ja von Klang ungefähr gleich sein nur dass die 252er natürlich mehr Druck bringt.
    Hat irgendwer mit der The Box PA 15 Erfahrungen gemacht?
    mfg Timo

  • wilkommen im forum!,
    egal welche endstufem-boxen kombination du schluss endlich kaufst,
    ein kleiner preamp (vorverstärker) oder mixer sollte auch dabei sein. Soundkarten haben in der regel -10 dBV (= -7,8 dBu) ausgangspegel, die von dir genannten amps liefern aber erst bei einem eingangspegel von 0 dBu (-2,2 dbV) volle leistung. Ausserdem kannst du mit dem EQ im pult kleine klangkorrekturen vornehmen.


    in deinem fall wären vlll auch aktivboxen eine gute wahl, z.B THE BOX PA203-15A
    dann brauchst du keine amps und auch keine lastkabel, allerdings längere signalkabel( ->symmetrische verkabelung, XLR)

  • auch wenns etwas über deinem budget ist, kauf dir einfach 2 Behringer B215A Boxen.


    Die haben wir selber angeschafft für solche zwecke wie du die schilderst, klingen für den Preis wirklich akzeptabel und gehen auch laut.


    nen kleinen Mixer dazu, 2 Xlr kabel und du kannst loslegen.

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • Danke für die vielen Antworten. Aber wie wäre es denn wenn ich mir eine Kombination aus den The Box PA 12 und einem Subwoofer kaufen würde? Wenn ich mir also jetzt erst nur die The Box PA 12 und die den T-Amp E800 hole und dann später mit einer Aktivweiche, einer 2. Endstufe und einem Subwoofer nachrüsten würde? Wäre das nicht auch eine gute Idee? Habe gehört dass solche Subwoofer und Top Kombinationen eigentlich ganz gut sind und wie meint ihr würde die The Box Pa 12 dafür taugen?
    mfg Timo

  • Wenn er sich die ULB baut, brauchter mindestens ne TA-1050 und hat dann noch 300€ für die Boxen übrig. Wenn er dann noch 50€ drauflegt bekommt er auch noch ein paar Kabel dazu und fertig is die Party Anlage.

  • Also ich meinte eigentlich dass ich mir erst einmal die The Box PA 12 und den T.Amp E800 kaufe und dann SPÄTER wenn ich genug Geld gespart habe einen Sub. Wobei ich eigentlich auch gerne versuchen würde einen zu bauen. Gerätschaften haben wir glaub ich alles im Keller und ich glaub mit Anleitung würde ich das auch hinbekommen. Also meint ihr die The Box PA 12 als Top zu nutzen ist eine gute Idee oder eignen sich da andere Boxen in der Preisrichtung besser?
    mfg Timo