t-amps und Handel

  • Hallo,
    brauchen die Profis noch den Einzel- Handel oder kaufen wir nur noch direkt bei dem Importeur oder Fabrik ein!
    Thomann setzt doch in Preis und Leistung die Preisklasse für den Einzelhandel und Versandhandel.
    Sind andere Produkte überhaupt noch im Wettbewerb? (Preis)
    Genügt e-bay für den Verkauf nicht?
    Infos gibt es ja im Pa-Forum!
    Gruß
    wg

  • Interessante Frage, ich seh es mal so, viele angeblichen Großhändler verscherbeln ihr Material doch wirklich an jeden, das sie sich damit den Ast absägen auf dem sie sitzen merken diese Herren nicht, hier zählt nur Umsatz. Die Folgen sind ja klar zu sehen, extremer Preisverfall usw. Die wenigen Vertriebe die sich an ein bestimmtes Vertriebsnetz halten können hier nur noch durch Qualität oder Produkte die einfach billigst nicht zu bekommen sind mithalten, was dort aber leider dazu führt das durch geringeren Absatz begründet in der schlechten Nachfrage die Preise deutlich höher sind.


    Was keinen Sinn macht, um es mal so zu sehen ist nun auf diesen Billigzug auf zu springen und nun zu meinen als z.B. Botex Händler diese Produkte mit einigermaßen Gewinn auf den Markt zu bringen, hier kauft einfach keiner, weil inzwischen jeder weiß beim Großhändler kann ich es mir direkt viel günstiger einkaufen. Gleiches gilt für z.B. die in einem anderem Thread angesprochenen T.amps. Die sind im Hobby/Party bzw. auch Semi Bereich schon so bekannt, das es wohl wenig Sinn macht zu glauben, das irgendjemand diese teurer über diese HP einkauft.


    Machen wir uns nichts vor, der Einzelhandel ist in fast alle sparten ausgerottet und das ist auch in unserer Brache so, es zählt nur noch Billig und koste es was es wolle. Was viele hier nicht sehen ist einfach die Tatsache, das hierbei einfach viele gute Fachkräfte auf der Strecke bleiben weil sie alleine von Reparaturen nicht leben können.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim