Die peinlichsten Vorkommen bei Beschallungen

  • Rotlicht DJs gibts unter den Anfänger genauso wie unter den Profis. Hatten bereits einige Profi DJs (Namen gibts nur ein Beispiel z.B. der Tourdj von Ciara) die ich gesehen habe bzw bei denen ich Licht gemacht habe. Die fahren unser DJM800 auch immer im "roten Bereich".

    Gestern war z.B. wieder ein Topact da (Namen gibts keinen) und am Pult blieb die Masteranzeige dierekt oben. An den Gains hat es noch gepasst des haben die meisten doch schon gelernt. Unsere Anlage (JBL VPS mit 6 2x18 und großen Tops) ist aber auch dementsprechend eingetellt am Controller. Wenn die oben rot zeigen dann sieht man an den Cronw CE Amps noch nichtmal die Clip LED gereade mal die Signal bleibt zum Teil an. Am Controller ist zwar der Eingang rot aber die Ausgänge sind son runtergeregelt das nix passieren kann.


    Is zwar nicht optimal aber es schützt die Anlage. Und dadurch das die Anlage großzügig dimensioniert ist gibts auch nie Probleme mit Lautstärke.


    Wenn wir dann hin und wieder Livebands haben dann wird die Begrezung am Controller ein bisschen gelockert damit die am Livepult nicht rot fahren müssen. So läuft des eigentlich top.


    Und wir haben nie Probleme mit kaputten Speakern.

  • Auch letztens im Urlaub (AIDA) läd die Rederei die letztens DJ's ein. In der Disco dort war ein (laut seiner Aussage) recht bekannter DJ aus dem Nordraum Deutschlands. Auch er war ein Rotlicht DJ, der den Formula Sound Mixer auf mind. 6-9db in den roten Bereich gesteuert hat. Und auch hier nur Laptop DJ-ing...klar es ist einfacher usw... aber in einer Disco sind doch eigentlich CD's bzw. Vinyls Pflicht. Ich selbst lege zwar auch nur als Mobil DJ mit Laptop auf und nenne das DJ-ing, aber als DJ will ich mich deswegen noch lange nicht bezeichnen...

  • Ich hab es mir nicht wärend des "Gigs" angesehen.
    Hab ihm lediglich ne kurze Einweisung gegeben und klar gemacht, dass ich 800 öcken will wenn mein Baby nicht mehr läuft.


    Rotlicht-DJ?!? Mag sein, dass es einer war.
    Aber dem hab ich vorgesorgt und eine gnadenlos überdimensionierte PA hingestellt. Wie gesagt: 50 Gäste und dafür halt 2 amtliche Doppel15"er und 2 doppel10"-2" Tops drüber. Er hat schon beim "Soundcheck" gemerkt, das er die Anlage nur einmal aufdrehen kann. Weil dann würde sofort die Ordnungsmacht, gerufen von den Nachbarn, in ihren Senfgrünen Hemdchen antraben und das Fest wäre beendet.
    Was ich gesehen hab beim "üben": es waren grad mal 2-4 LEDs vom Pult an, da wars ihm dann aber schon zu laut :grin:
    Ach ja, was ich vergas: Seine erste Frage als er die PA sah: Wo ist denn jetzt die Anlage???
    Das iss alles??
    Und seine 3te Frage: hast du eine Verlängerung für den Kopfhörer dabei???


    Ich muss mein Geschäftsmodell noch mal gründlich überdenken. Eigentlich dacht ich: kauf gutes Material. Wenn jemand die Sachen ausleiht, kannst du ihm doch kein Reloop oder McCrypt oder Raveland hinstellen.
    ABER: Doch :shock: Genau DAS wollen sie. Weil das sind Namen mit denen die was anfangen können.
    Also lieber ein ganzes Rudel von irgendwelchen Billig-Hamsterkäfigen als rechtes Material. Weil: muss ja auch nach was aussehen 8)
    Also am besten diese Raveland-serie mit den Neonringen, die leuchten, kaufen.
    In was für einer kaputten Welt leben wir nur :cry: :(:|

    ja, es geht noch lauter!

  • Man man man worüber man sich so aufregen kann....


    Klar liebt man ja sein Equipment ein wenig, aber dass man sich dermaßen darein steigen kann....


    Ihr braucht urlaub...


    P.S. Kaffee alle...

  • Zitat von "Everest2002"

    mhh mir fällt nichts peinliches ein gerade..bis auf das..das jemand versuchte mit raveland boxen ne rock konzert zu beschallen..ohne schit


    das peinlichste was mir mal passiert ist:
    bühne im sommer, sonnenschein, verdammt warm.
    alles lief 1A bis irgendwann die band aufgetaucht ist, soundcheck gemacht etc. nach ner halben stunde viel dann ein dimmer aus, konnte ich einfach umstecken weil ich einen noch mithatte (was ein glück)
    schlimm wurde es dann danach, einem bandmitglied ist die wasserflasche runtergefallen, natürlich kaputt gegangen und schön in einem unter der bühne liegenden stromverteiler gelaufen waoraufhin das gesamte licht ausgefallen ist

  • Das ist nicht peinlich (zumindst für dich) das gehört zu Pleiten Pech un´Pannen...


    oder: Das adrenalin vor der show ;)


    Peinlich wärs den Stromverteiler nicht dabei gehabt zu haben oder nich einzuschalten :D

  • Zitat von "fladdi"

    Das ist nicht peinlich (zumindst für dich) das gehört zu Pleiten Pech un´Pannen...


    oder: Das adrenalin vor der show ;)


    Peinlich wärs den Stromverteiler nicht dabei gehabt zu haben oder nich einzuschalten :D


    in dem fall eher das adrenalin wärend der show :lol:


    mir war das da schon peinlich zumal ich den verteiler ja auch hinter die bühne hätte legen können und nicht umbedingt darunter (hatte der ordnung halber alles unter der bühne, amp´s, dimmer, verteiler usw.

  • *g*


    oh nichts peinliches aber geiles...:


    kollege und ich haben bei ner größeren job einfach die idee gehabt sich nicht normal abzuseilen sondern..kopfüber spricht kopf als erstes...
    einige haben zugeguckt und fragten mich wie man das richtig hinbekommt :)



    keine sorge wir beide leben noch und sind immer noch im job aber es war ne gaudi....jo so ein großes rig ist schon geil


    gurt:
    Petzl NAVAHO BOD FAS :)


    und ja wir wissen wie man sich benimmt^^es war einfach nur geillll
    tja irgenwie kommt immer wieder der bergsteiger inmir hoch :)

    -none-


  • das habe ich hier mal bei einer höhenrettungstruppe gesehen, die haben das mit affenzahn von einer 23m hohen drehleiter gemacht.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Hatte mal ne Hochzeit in nem Hotel, indem 4 Hochzeiten gleichzeitig statt gefunden haben....


    Als die Gäste bei "meiner" Hochzeit am Tanzen waren, kam aufeinmal ne Durchsage, dass der Ehrentanz jetzt beginnt. äste guckten mich alle komisch an, da der schon ne Stunde zurück lag... Ich erstmal doof geguckt und gedacht, dass Jemand das Mikro genommen hat... Habe dann rausgefunden, dass bei der einen anderen Hochzeit ein DJ auf der gleichen Frequenz wie sendet wie... Sowas hatte ich auch noch nicht