Die peinlichsten Vorkommen bei Beschallungen

  • naja das mit dem Pfeffer kann ja jedem passieren...schließlich weiß sie was es ist ....und benutzt es dann auch....

    Es wird immer einen geben, der Lauter kann ;)

  • Zitat von "SirGreco"

    naja das mit dem Pfeffer kann ja jedem passieren...schließlich weiß sie was es ist ....und benutzt es dann auch....

    also ich habe noch nie in eine pfeffermühle gesprochen,auch nicht aus versehen... :grin:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • ... naja auf der anderen Seite des Teiches... (Was will man von einem Land erwarten, das jemanden wie Geroge W. zum Präsidenten wählt?)

  • Zitat von "Nils Kristiansen"

    "Video-Fundstücke"-Threat....aber geil ;)


    Ich sehe in diesen Vids keine Bedrohung. :grin:


    sorry, musste sein :)
    lg

    Verrückter Wiedereinsteiger

  • Joa...Wortwitz :wink:


    ...nochma zur Erläuterung (da hier im Forum jeder entweder "Fred" oder "Thema" schreibt)


    Zitat von "Wikipedia"


    Im deutschen Sprachraum bedeutet Thread [θɹɛd] (engl. thread = Faden, Strang) eine Folge von Diskussionsbeiträgen im Usenet oder in einem Forum.

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Hallo.
    Muss sofort berichten, was mir grade widerfahren ist:
    Habe heut eine PA von mir verliehen an einen guten Freund. Der hilft mir auch sonst immer beim auf- und abbauen, ist wirklich ok. Er hat die Anlage einer Freundin zum Geburttag geschenkt. (Die Miete natürlich)
    Wir also los heut mittag, die PA verladen. Kann man aber nicht wirklich so nennen, weil wir nur nen Corsa hatten und dann 3 mal fahren mussten, aber gut.
    Nächster Schock: Die VA(18er Burzeltag) soll in der 3.Etage stattfinden. Also alles raufgeschleppt.
    Im Vorfeld dieser Aktion hiess es, es käme ein bekannter DJ, der in Clubs in der Stadt und so auflegt. Also gedacht, lass dich nicht lumpen, stell dem Mann ein gutes Material hin. Vllt. wird er ja mal dein Kunde als Ausleiher.
    Aufgefahren für etwa 50 Gäste wr dann das PAC3 von KMT mit Martin Nebler und 3 Effektleuchten sowie ein Strobo. PARs wollten sie nicht und eigentlich sollte "nur" ne kleine Anlage stehen. War ja quasi umme!!!
    Schnell dann aber doch noch zum vorhandenen DoppelCD-Player einen DS-3500 dazugestellt, damit der Mann sich austoben kann.


    Und dann kam er!
    Und ich hab nach ca. 3min. geglaubt, mein Gehörgang sei verstopft oder so.
    Was war passiert:
    Der angebliche "StarDJ" kam mit 2 kleinen Täschchen voller selbstgebrannter CDs und einem, man beachte, McCrypt-Kopfhörer :shock: Das war sein ganzer Stolz! Und auch alles was er dabei hatte.
    Dann der nächste Schlag: Die Marke Denon und der Player waren ihm überhaupt kein Begriff! Er hats noch nicht mal fertig gebracht den Player zu bedienen. Also die Grundzüge kurz erklärt. Er daraufhin eine helle Freude am Scratchen mit seiner Cd gehabt und gelacht. Aber dann:
    Schaltet er einfach am Pult den Eingang vom CD-Player von Line auf Phono um und wundert sich danach, warum das so übersteuert und sich so beschissen anhört.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Entweder ist die Qualität der DJs, die in Clubs auflegen wirklich derart zurückgegangen oder aber der Chef von dem Laden, wo der Typ Mucke macht, ist stocktaub.


    Ist das überall so???
    Sind DJs Mangelware?
    Wie kommt so jemand in nen Club zum auflegen???



    Bin jetzt deprimiert, geh nen Kaffe trinken.
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!

  • mein beileid...solche pfeifen kenn ich zu genügend...aber wiederum kenne ich welche die total es drauf haben und wissen wo ende ist..sind aber eher djs für Reagge und so.die mit 7" singles auflegen....


    naja hab früher bischen djing gebtrieben..eher privat und reagge ...und kann dir sagen...man muss schon richtig dicht sein wenn man nicht bemerkt wo:


    1. ende ist bezüglich lautstärke ist
    2. geräte bedienen können die einfach sind, ok einweißung ist immer dirn z.b. wo jetzt was ist ...z.b effekt und div schalter :)


    naja...i gesagt..mein beileid

    -none-

  • Also ich denke nicht dass es ein "echter" Dj war. Ich bin ja selber DJ (House - Elektro) und weiß wie schwer es ist an Gig´s in Clubs zu kommen. Da muss man es: 1. drauf haben, 2. Kontakte haben! So einen Vogel kann sich doch kein Club leisten! Da kannste die Bude zumachen! Kommt doch keiner wieder. Also wer kein "Denon" kennt, mit zwei Etuis gebrannten CD´s rumkommt und nen MC - Crypt - Headphone hat, würde ich NIE, aber auch wirklich NIE al DJ bezeichnen!


    Aber er wäre bei mir genau an der richtige Adresse gewesen! Und? Hat er dann auch den Bass an den Kanälen schön bis Anschlag gedreht? Also ein sogenannter "ROTER DJ"? Die lieb ich ja am meisten! Ich frage die dann immer, warum es überhaupt die Potis gibt? Könnte man ja glei alle auf, was weiß ich, +6dB stellen, und potis weglassen. Da grinsen die meisten (weil sie keinen Plan haben und nicht merken dass ich sie verarsche) und sagen: "Stimmt, müsste man mal weitergeben als Tipp"


    AAaaaaaahhhh!!!

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • da sprichts du mir aus der seele :)


    begleite z..zt eine Event-Agentur (die Techno und so macht) und da sind nur solche DJs..die nur rot sehen :evil::evil:


    oh man den stell ich auch das billigste hin..hab echt keinen bock das die jedesmal die chassis schrotten... , ja man kann ne limiter dran machen usw usw ich weiß :) hab ich einmal gemacht...aber das ist auch keine lösung..die DJs sind einfach blöd...auch nach INTENSIVER erklärung usw usw... :(


    darum:
    sowas soll sich Niemals DJ nenne...ok bin auch eher ein "DJ" mit wenig gigs..aber kann ordenlich auflegen (Vinyl sowie CD)
    hab aber aufgehört weil ich zeitlich keine zeit hab :( schade auch...war gerne eingeladen zum auflegen (Reagge und sowas)


    und war nicht so ein rotlicht DJ..ok ab und zu kahm was aber das selten... :)


    PS:
    hatte früher auch so ein schrott headphone...benutzt jetzt ne Sennheiser HD-25 aber den billig höher hab ich immer noch..grund: benutzt zum muse hören oder als headphone für notfälle :D


    EDI:T
    welche geräte benutzt du den so :)


    hab hier:
    1x Technics SL-1210 (günstig auf einem flohmarkt)
    1x Denon DN-D4500 stehen...aber kein mixer mehr für djing :)

    -none-

  • na ich hab 2 x 1210er (looogisch....), den Pioneer djm 600 und zwei pioneer cdj 100s.


    Also diese "Roten DJ´s" versauen echt unseren Ruf! Aber leider gibts diese Anfänger auch wie sand am meer. Sehr traurig. Denn wir, die es wirklich können, auch ahnung von PA haben und genau deshalb wissen mit den Gain´s und EQ´s der Mixer umzugehen, leiden unter denen.

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!