2 oder 3 HE 19" Rack Leergehäuse

  • wo bekommt man denn Leergehäuse in 19" her in denen man dann ne Endstufe oder einen CEE Verteiler einbauen kann.


    wie gesagt ist für den Selbstbau bestimmt

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

  • Zitat von "Brettbeschreibung Selbstbau"

    Selbstbau, Lautsprecher und Treiber, Wartung und Reparatur

    Was willst du den bauen? Einen Lautsprecher mit 19"-Einschub für Amp und Stromverteiler? :grin:
    Oder bist du nur im falschen Brett? :wink:


    -> Verschoben nach "Selbstbau Technik".

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Für stromverteiler: vom Adam, also auch bei tpunkt.
    Für amps wirds schwieriger, da dies Adam hall gehäuse (gibts in 1,2,3 HE) nur 25cm tief sind. vll mal nach einem 19" PC gehaüse bei ebay schauen.

  • Zitat von "hias.h"

    Für stromverteiler: vom Adam, also auch bei tpunkt.
    Für amps wirds schwieriger, da dies Adam hall gehäuse (gibts in 1,2,3 HE) nur 25cm tief sind. vll mal nach einem 19" PC gehaüse bei ebay schauen.


    die 25cm sind mir schon aufgefallen. 2oder3 Hes sollen es schon werden.


    bin mir aber noch nicht sicher ob ich bei einem CEE Verteiler dann mit Lüftungsschlitzen wählen sollt ezwecks Wärmeentwicklung obwohl das Gehäuse Wärme schon ableiten wird.

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

  • Zitat von "florian splettstößer"

    bin mir aber noch nicht sicher ob ich bei einem CEE Verteiler dann mit Lüftungsschlitzen wählen sollt ezwecks Wärmeentwicklung obwohl das Gehäuse Wärme schon ableiten wird.


    Hm, nen CEE-Verteiler, der "Wärme entwickelt" ist entweder hoffnungslos überlastet, kaputt oder noch nie gescheit konstruiert gewesen


    Verwendung des richtigen Verdrahtungsquerschnittes, der Schutzschalter, Klemmen, Steckverbinder sollte man nicht dem Zufall und schon garnicht dem klammen Geldbeutel überlassen.


    Ohne Dir jetzt mangelnde Fachkenntnis unterstellen zu wollen... :oops:


    ...rate ich an dieser Stelle dringend, von den großen Strömen die Finger zu lassen, wenn man nicht 100 %ig weiß, was man tut!



    Ansonsten würde ich für nen CEE-Verteiler einen ohne Lüftungsschlitze vorziehen, aus Gründen der Berührsicherheit/IP-Schutzart.
    Wie gesagt, wenn da drin was heiß wird, isses für´n A...


    So long,


    Jürgen :)

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • lass mal da wird Erfahrunf hinterstecken bevor dass ganze hier jedoch in einer Schließung endet bitte clevere Vorschläge unterlassen.


    P.s. Sicherungsautomaten pro Phase und FI Sicherungsautomat sind das mindeste

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

  • Zitat von "florian splettstößer"

    lass mal da wird Erfahrunf hinterstecken bevor dass ganze hier jedoch in einer Schließung endet bitte clevere Vorschläge unterlassen.


    P.s. Sicherungsautomaten pro Phase und FI Sicherungsautomat sind das mindeste


    Sorry, wenn mein Post nach Klugscheißerei klang, tuts mir leid. :roll:
    Dass ich nebenbei auch noch eine Antwort auf Deine Frage wegen den Schlitzen geliefert habe, ist Dir indes hoffentlich nicht entgangen?


    Was mir allerdings ´n Gschmäckle hat, wenn ich die Worte "Erfahrung" und "FI Sicherungsautomat" in einem Satz lese...das ist sehr frei nach dem Motto: "Mit Automat und RCD, ist alles OK!" :twisted:



    JM2C,
    Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Krankenpfleger auch.:wink:
    Ich wüsste in diesem Forum einen Krankenpfleger der gleichzeitig gelernter Elektroinstallateur ist.
    Florian ist es nicht...


    Zitat

    Was mir allerdings ´n Gschmäckle hat, wenn ich die Worte "Erfahrung" und "FI Sicherungsautomat" in einem Satz lese...


    Eben.


    Eine sichere mobile Stromversorgung besteht nicht nur aus einer Blechkiste mit Strippen, Automaten und RCDs.
    Um den Schutz gegen gefähliche Körperströme zu gewährleisten, sollte man noch andere Dinge berücksichtigen.
    Der RCD ist kein alleine seelig machendes Mittel.


    Ansonsten ist das ein Thema für die auf jede Frage eine Antwort wissenden "Strom- & Spannungsgötter" :wink: im PA-Forum.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Krankenpfleger auch.:wink:
    Ich wüsste in diesem Forum einen Krankenpfleger der gleichzeitig gelernter Elektroinstallateur ist.
    Florian ist es nicht...


    Armin


    Wer soll das denn sein? :lol:
    (Offizielle Berufsbezeichnung ist "Gesundheits- und Krankenpfleger". Soviel Zeit muß sein. 8)

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Ich ja auch nicht ne. den hole ich mir ran denn wie ja alle hier Wissen: "Strom ist gefährlich" und um keine Pleite zu erleben und eine ordentliche Verkabelung zu gewährleisten wird mit nem Elektriker zusammen gemacht

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s