Bitte um Hilfe bei der Hersteller Bestimmung

  • Ich habe diese Endstufe in Jäger und Sammler Manier gekauft und wüsste jetzt eigentlich gerne was ich da gekauft habe? Könnt ihr mir bitte helfen. Der Verkäufer nannte den Amp PCB Power Amplifier 2 Kanal / 1200 Watt.


    http://img510.imageshack.us/my.php?image=imag0004eb3.jpg


    http://img441.imageshack.us/my.php?image=imag0002lt8.jpg


    http://img204.imageshack.us/my.php?image=imag0006ew4.jpg


    http://img204.imageshack.us/my.php?image=imag0008am9.jpg


    Elkos:90Volt 10000mf
    Transistoren:MJ15024
    Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus
    Bernhard :roll: :oops:
    Edit.:22.11.07 Habe von driter Seite Daten bekommen und einen Flyer als Pdf. Müßte ein PSS SAP-2600 sein anhand der verwendeten Transistoren.Die Bestückungsliste, Platinenlayout und Schaltplan habe ich nicht hochgeladen da ich nicht weiß ob ich damit eine Urheberrechtsverletzung begehe.
    http://senseo.gratis-webspace.de/Pssflyer/Pssflyer.zip

    Einmal editiert, zuletzt von senseo ()

  • Hallo, also ich find das Teil "geil".
    Schutzschaltungen für DC,Temperatur,Clip.
    Ordentliche Siebung, bipolarer Aufbau (klanglich sicher weicher als MOSFET).
    Einzig die Kühlung ist nicht unbedingt Rack-Tauglich.
    Das die Trafos ausgelagert sind kann nur Vorteile bringen!
    In diesem Sinne eine PA-Endstufe mit einem Hauch High-End?


    Lg Sunny


    Ps.Wie viele Euronen sind den runtergefallen für das Teil?

    Music was my first love! J.Miles

  • Hallo gekostet hat der Amp 78 Euro.Ich beabsichtige Ihn in ein Einzelgehäuse zu verpacken mit seitlicher Luftzuführung.Habe bis jetzt für meinen Sohnemann alle Kisten und Racks selber gebaut.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    würde sagen das Teil stammt von dem englischen Hersteller Harrison. Ich hatte mal 2 Amps von denen und der innere Aufbau in Einplatinentechnik mit dem quer liegenden Kühlkörper war genau gleich. Auch die Bauform des Kühlkörper ist voll identisch. Meine waren jedoch mit Ringkerntrafo und 2HE.


    Gruß Holger

  • Hallo,


    für die Kühlung sollte man was tun, die ist nicht gut gelöst.
    Große Elkopötte auf Leiterplatten sind auch nicht der Brüller (1x hart abgesetzt und die Dinger reißen ab), hier würde ich mir was anderes einfallen lassen. Abschrauben, auf eine Metall- oder Pertinaxbrücke setzen.
    Ansonsten- anhand der Spannung der Elkos und der Größe der Netztrafos wirst Du mit so etwa 2x 400W an 4 Ohm rechnen können.


    MfG


    DirkB

  • Hallo Holger nach Harrison habe ich gesucht aber nichts gleiches oder ähnliches gefunden,gebe aber noch nicht auf.


    Hallo Dirk für die Kühlung will ich links und rechts vor die Lüfter ein Trichterblech setzen und damit den Kühlkörper mit den Seitenteile verbinden.Die Elkos dürften nicht die Orginale sein,auf der Leiterplatte sind kleinere Durchmesser angezeichnet.Sind mit Kabelbinder am Kühlkörper befestigt und stehen nicht auf der Platine auf.Damit müßte das Stabilitätsproblem erledigt sein.Eventuel noch zwei oder drei Abstandshalter aus Kunststoff von Boden und Deckel auf die Leiterplatte setzen.Kann ich aber erst machen wenn ich wieder arbeitsfähig (Bandscheibenvorfall) bin und die Maschinen meines Arbeitgebers nützen kann.
    Herzlichen Dank für eure Tipps und Mühe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard

  • gz! Ist wirklich ein schönes Ding! Das Detail mit 2 ausgelagerten Trafos
    finde ich auch sehr lässig. Gäbe sicher eine feine Studioendstufe ab.

    Verrückter Wiedereinsteiger

  • Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, auf der Platine im ersten Bild steht YGR Music, das ist eine Herstellerfirma ebenso wie die Version 7-M(Ich vermute das steht für Modellbezeichnung)/3. Das Gerät, wenn ich es den richtig interpretiere müßte eine PSS - YGR Music (Serie7) SAP-2400-3 sein oder bzw. wie diese gebaut. Siehe: http://pss-ygr-music.audiofanzine.com/


    Bild gibt es leider nur bei der 2200 Version, das ist dem aber schon sehr ähnlich. Das Sonstige Desigen deiner Endstufe geht wohl auf die Kappe des Verkäufers.


    Leider hat man anscheinend die Homepage der Herstellerfirma gehackt


    http://www.pssaudio.com


    Scheint was Französisches zu sein:


    http://www.moneyhouse.ch/u/pss…rl_CH-550.1.036.847-0.htm

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Herzlichsten Dank Kracky für deine Info und Mühe.Dann gilt es jetzt wohl zu warten bis die Seite wieder geht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard

  • Abend,


    die Endstufe scheint als H-Brücke gebaut zu seien. Wird also nicht so warm werden, zumindest nicht an der Leistungsgrenze. Da ich nicht weiß, wie hoch die einzelnen Railspannungen sind, kann ich leider auch nicht sagen, was die für Leistung und Strom schieben könnte.
    Wenn die einzelnen Railspannungen nur um die 50 Volt liegen, dürfte die Stufe den 2 ohm Betrieb verkraften.



    Gruß Simon

  • Hallo Kracky kannst du den link der zu pssaudio führt bitte so editieren, dass man den nicht direkt anklicken kann? Diese Seite versucht einen Virus (Mal/Psyme-A) zu installieren das darauf sollte man auch noch hinweisen danke!