• Ich habe die "Anleitung" zum Kabelklett drum machen leider nur bei ebay gefunden. Gebt mal

    Klettbänder, Kabelklett, verschiedene größen,


    als Suchbegriff ein. Ich finde diese Variante schon sehr gut. Wenn man da einen fälschlicherweise falschrum befestigt, dann dauert das schon ne ganze Zeit bis man das wieder auf hat. Ich möchte nicht wissen wie das ist, wenn die sich erstmal ne Zeit festgezogen haben.


    Gibt es noch ne andere Variante?


    Gruß Dirk

  • Moin,


    eine Variante kenne ich auch noch: Schrumpfschlauch und wasserfeste Etiketten drunter. Man muss dann aber an jedem Kabel den Stecker abschrauben. Aber wenn man die Kabel selbst konfektioniert, bietet sich das imho an.


    Gruß

  • Zitat von "Tamaris-PA / MTS"


    die meinte ich auch.


    Schon mal den Klett gegen das Kabel verdreht?!?!?
    Dann ist das nämlich auch ganz fix lösbar...
    Zumindest bei den breiteren Metallbügeln. Die engen von Früh & Co lassen sich zusammenbiegen. DAS hält ewig.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Bei mir tun es einfach farbliche Markierungen an den Kabeln, eine an jedem Ende. Beim Abbau ist klar, was mein Zeug ist. Bei den Mehrfachsteckdosen ist auch klar, welches meine sind, mit den üblichen Dreifachsteckdosen reise ich aber auch nicht zum Gig, da ist die Gefahr einer Verwechslung eher gering.


    Was aber m.e. am wichtigsten ist: Möglichst viele Jobs mit Stammkunden machen, da kommt am wenigsten weg. Im Gegenteil, normalerweise telefonieren wir nochmal an den Tagen nach dem Gig, um dem Kunden mitzuteilen was von seinem Bestand nun alles in meinen Kisten lagert - bis zum nächsten Gig oder bis er es bei mir abholt. No prob.


    Viele Grüße
    Jo

  • Bei uns läuft das jetzt schon viele Jahre so: Kabel werden für jede VA hergerichtet fehlt beim einlagern was und wir waren dabei bin ich selber schuld
    waren wir nicht dabei wird das in Rechnung gestellt. zu überlegen ist ob man die wiederbeschaffungszeit nicht auch in rechnung stellen sollte??


    wer macht das von euch klappts?

  • Ja, ja sorry das ich mich jetzt darüber beschwere...aber ich hab deinen Beitrag 3 mal lesen müssen um ihn verstehen zu können... da kann man mal wieder sehen was KOMMATA und Groß-/Keinschreibung ausmachen...


    Zum Thema: Mir gingen immer die Schukos verloren, mittlerweile habe ich 4-fach Dosen mit Überspannungsschutz, die klaut anscheinend keiner (oder ich vergesse sie wenigstens nicht :P)



    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Mir wurde ein kabel bei na Va gestohlen von nem Künstler war ein Vergleichsweise teures zwar nur 1m lang aber doppel Neutrik hal das übliche also für die Länge teurer Spaß. War mir eigndl egal nur cih kannt eden Dieb und er verneint es bis heute. Echt traurig

  • Zitat von "Jonas Deneu"

    Mir wurde ein kabel bei na Va gestohlen von nem Künstler war ein Vergleichsweise teures zwar nur 1m lang aber doppel Neutrik hal das übliche also für die Länge teurer Spaß. War mir eigndl egal nur cih kannt eden Dieb und er verneint es bis heute. Echt traurig


    könntest du bitte die "Vorschau" Funktion benutzen, bevor du so einen Buchstabensalat abschickst?


    Danke :twisted:

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Das einzige, was bei mir regelmäßig verschwindet, sind Mehrfachstecker.


    Dachte schon mal daran, mir welche mit CEE oder Powerkon zu bauen, damit dieser Mist aufhört. Eine bekannte Elektrofirma hat sämtliche Hiltis mit Cekon bestückt, und seitdem hat die Klauerei ein Ende.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Mit Powercon ärgerst Du Dich doch nur das die Adapter/Spookies oder die passende Verlängerung nicht mehr da ist. Der meiner Meinung nach größte Nachteil des Systems, gleich nach den teuren Steckern.


    Wenn es um den Bühnenstrom geht wären CEE16 Verteiler eine Lösung. Am besten mit in/out. Wenn die weg sind wirds jedoch etwas teurer als bei der 0815 3er Dose. Dafür nimmt die keine Musiker mal eben "aus versehen" mit. Das wäre dann schon absichtlicher Diebstahl.
    Ich kenne das auch wenn Kabel aus unterschiedlichen "Quellen" kommen. Eine 3er Dose ist eben eine 3er Dose. Sehen ja alle irgendwie gleich aus.
    Da hilft nur mit Edding beschriften. Funktioniert ganz gut.