Singenden Gitarristen komplett auf wiresless umrüsten

  • Hallo,


    gibt es Tipps oder Komplettlösungen um einen singenden und tobenden Gitarristen zu entkabeln (einschließlich in ear monitoring)?
    Gebraucht würden also ein Ohrhörer, ein angeklebtes Micro und ein Gitarrensender in einem Gerät am Mann.


    Ein Empfänger am Gitarren Amp.
    Ein Empfänger / Sender am Pult für singen und Monitor.


    Soll alles preiswert sein, nur Party Rock´n´Roll.


    Also mal von der Bühne zum Bierstand und über die Tische zurück.


    Reichweite maximal 80 Meter openair



    Schon mal Danke dass ihr das bis zum Ende durchgelesen habt ;)


    Gruß,


    Peppi

  • Also in einem Gerät gibt es das auf keinen Fall...


    Ansonsten:
    1x Sennheiser IEM 300 G2
    1x Sennheiser EW 152 G2 Mic
    1x Sennheiser EW 172 G2 Git.


    Das Setup sollte auf jeden Fall spielen...

  • Zitat von "Sunshine Sound"

    Das is aber nich grad preiswert...das liegt ja fast bei 2000€. :grin:


    Naja ich würde das schon als Preiswert definieren!
    Preiswert hat ja nichts mit dem Betrag zu tun, sondern sag meiner Meinung nach nur aus das, dass es eine gute Lösung ist, die Wirklich funktioniert und nicht zu teuer ist.


    Nobellösung wäre z.B.


    1x Shure UHF-R UR4D
    2x Shure UHF-R UR1
    1x Shure PSM 700


    oder


    1x Sennheiser EM3032-U1
    2x Sennheiser SK3063-U
    1x Sennheiser SR3045-U
    1x Sennheiser EK3053-U

  • Wenn ich aber lese Party r'n'r, wird das sicher nicht so ein hoher Betrag sein wo er dafür ausgeben möchte. :wink: Budget sollte er mal nennen...


    Für ne anständige Vermietbude sollte das natürlich mit den Sennheiser Funken ne anständige Sache sein. :wink: Das bezweifle ich natürlich nicht! :wink:

  • Lass mich mal kurz rechnen:
    2x gebrauchte Sennheiser ew100 G1 à 200,-€
    1x second Hand Sennheiser 300er IEM 300,- €
    Passendes Headset + Case mit Schublade (neuwertig) 200€


    Summasummarum 900,-€ und damit nur Knapp unter der Veranschlagten 2000,-...
    Vom Rest hätte ich gerne ein angemessenes Beratungshonorar auf meinem Konto :grin:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Hallo an Alle,


    vielen Dank für die Anregungen und Vorschläge.
    Da nicht alles auf ein mal gekauft werden muss, ist der Vorschlag mit den "gebrauchten" Sennheisern durchaus im Budget. Ich werde jetzt mal die ein paar Info´s vom Hersteller suchen. Natürlich schaue ich auch mal nach dem AKG Bug und bei LD, evtl. auch stageline und co.


    Also, vielen Dank nochmals.


    Peppi

  • Mein Tip mit den Sennheisern hätte den Vorteil, dass die Dinger aus einer Serie kommen.
    Ich habe zwar auch bei einigen Bands bunt gemischte eigene Sender (Bläser/Git/Bass) zusammen mit Handhelds im Einsatz - problemlos bisher -, aber eine komplettes zusammengehöriges System lässt sich deutlich schneller umkonfigurieren, falls es Probleme gibt.


    Der ganze Krempel lässt sich locker in 1-2 Racks bauen (IEM + Empfänger getrennt) und in FoH- oder Monimix-nähe aufstellen.
    Ich habe gerne sämtliche Systeme irgendwo im Zugriff...
    Auch hier erleichtern baugleiche Systeme die Arbeit.


    Last but not least:
    Die IEM / EW Systeme arbeiten identisch. Es lässt sich also schlimmstenfalls eine 2Kanal Funkstrecke für Linesignale aufbauen... :wink:




    übrigens:
    Sender und Empfängersysteme möglichst trennen - sowohl im Rack, als auch am Körper. Die beeinflussen sich IMMER gegenseitig. Egal welches System.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ich schmeiß das TBone TWS 1000 in die Runde!
    Günstig und gut. Ich bin begeistert von dem Teil. Robust, Klang und Reichweite voll okay.
    Gibt auch nen Gitarren Anstecksender dafür.


    gruß Sven