Senkkopfschrauben in schwarz

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach Innensechskant Senkkopfschrauben der Grösse M6x40 in schwarz.Hab schon im Forum und bei goggel gesucht aber leider nichts gefunden.


    Wer kann mir weiterhelfen??

  • [url=http://www.recanorm.de/recade/page/241928961145698375_0_0,de.html]Reca Norm[/url] (da bestelle ich alles) , Würth,

    jeder gut sortierte Fachhandel, Baumarkt oder eben alle Läden, welche Inbusschrauben im Angebot haben.
    Email hin, bestellen lassen.


    (Strassacker, h-audio, ab-audio, apollo, etc etc)



    Wieviele brauchsten du?
    Kann mal schauen ob ich die in 40mm habe., denke aber ja.
    Wäre länger schlimm?


    Normal habe ich immer 100-500er Päcke rumfliegen mit m4 bis m10, Senkkopf und Flach.
    Nurmal schauen ob 40mm dabei ist.



    PS:
    Habe auch nen paar lange m4, nicht magnetische Edelstahlschrauben inkl. Muttern gekauft zur KernSPulen- Montage.
    Leider nen ziemlich großes Paket.
    Also ggf welche abzugeben.



    MfG

  • was meinst du mit "schwarzen" Schrauben?


    blanke Schrauben (sind schwarz :grin: ) - haben halt keinerlei Korrosionsschutz


    oder


    schwarz verzinkte Schrauben?



    Bei Würth gibts die Schrauben nur in blanker Ausführung - (Art-Nr. 0089 6 40) oder halt in blau verzinkt! - schwarz verzinken könnte man aber gesondert machen lassen was aber erst bei größeren Mengen preislich interessant ist :D


    Falls du oder jemand anders Kontakt braucht zu würth - sagt Bescheid :wink:



    Gruß Joe

  • Ich gehe mal davon aus, dass mit "schwarz" eine oberflächenbehandelte Schraube gemeint ist.
    Dann kannst du nämlich auch eine VE schwarze (so nennt sich unbehandelter Stahl) kaufen und sie im nächsten Galvanikfachbetrieb für 'n Appel + eine Ei trommelverzinken & schwarz chromatieren lassen. Ist u.U. billiger

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Hauptsache die DInger sind schwarz ;)


    Leider gibts oft schwarze Schauben, welche ziemlich flott rosten, somit sind sie dann braun anstatt schwarz.
    Was aber immernoch besser ist als Silberig.



    Ist mir bei denen von Reca allerdings noch nicht passiert.
    Reca, Würth etc haben schon ewig fast alle Schrauben auch in Schwarz auf Lager, vorallem Inbus.


    MfG

  • Zitat von "Jobsti84"

    Leider gibts oft schwarze Schauben, welche ziemlich flott rosten, somit sind sie dann braun anstatt schwarz.


    Was eben daran liegt, dass der Kollege Schrauben- oder Stahlhändler unter schwarz eben nicht etwas oberflächenbehandeltes und gegen (schnelles) Rosten versiegeltes versteht, sondern blanken Stahl. Und der rostet nunmal.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"


    Was eben daran liegt, dass der Kollege Schrauben- oder Stahlhändler unter schwarz eben nicht etwas oberflächenbehandeltes und gegen (schnelles) Rosten versiegeltes versteht, sondern blanken Stahl. Und der rostet nunmal.


    Soll ich sagen wo sie her waren?


    Nich von Reca ;)

  • Zitat von "treibsand"


    Was eben daran liegt, dass der Kollege Schrauben- oder Stahlhändler unter schwarz eben nicht etwas oberflächenbehandeltes und gegen (schnelles) Rosten versiegeltes versteht, sondern blanken Stahl. Und der rostet nunmal.


    Nicht unbedingt...


    Die Dinger sind schon schwarzz im Sinne von Farbe "schwarzz".
    Allerdings sind die lediglich brüniert & geölt, was primär den Rostansatzz schon im Karton verhindern soll.
    Das ist auf längere Sicht kein ausreichender Rostschutzz.
    Schwarzzchrom oder pulvern wäre hier das Mittel der Wahl.


    Wenn der Heizungsbauer oder Schmied von "Schwarzzrohr" spricht, meint er gewalzztes Stahlrohr, auf dessen Oberfläche sich eine schwärzzliche Zunderschicht befindet.
    Weil das eine einfache Quailtät ist, hat sich der Begriff für die Bezeichnung einfacher Stahlprodukte verallgemeinert.