PRO-1000 XXL , Hollywood, DAP DSA - 600 MC Crypt12000 E.t.c

  • Hallo


    Ich suche für meine Tops noch eine Endstufe Im Auge habe diese Typen


    A.Pro-1000 XXL = 15 Kg


    B.HOLLYWOOD IMPACT 2000 = 14Kg


    C.MC Crypt12000 = 17 Kg


    D.DAP DSA - 600 = Ca.17 Kg


    Drall 4000 = 23 Kg ???? Kaum zu glauben ??


    Die Boxen haben echte 180 Watt Sinus 8 Ohm 50-22000Hz . Eigenbau


    Nun zu meiner eigendlichen Frage . Hat hier jemand "Bilder" oder einen Link von diesen geräten mit Geöffneten gehäuse ?.


    Ich würde vor dem Kauf lieber einmal reinsehen . Ja Ja :P Ich weiss auch das diese Amp hier nicht beliebt sind aber bewerten würde ich schon gerne selbst .


    M.F.G

  • Selbst bewerten? Aus den Teilen kommt wirklich nix raus, was du ausgesucht hast ist wirklich das Unterste vom Untersten. Außerdem sind so 20kg für Billig-Amps mit konventionellem Netzteil, sprich Ringkern, nicht unüblich.


    Hier sind Bilder von Endstufen offen, kannst ja mal gucken ob deine dabei sind.


    http://www.tamaris-pa.de/start.htm


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Hallo Ralle


    Danke für die Bilder Super .


    Nur leider scheint es sich bei der Mc Crypt um eine 5000 = 7Kg zu handeln . Das solltest du dazu schreiben . Ist sicher NICHT mit der 12000 vergleichbar .


    Und bei dem T-amp kann man den typ auch nicht sehen . Ich vermute mal ein 1400 oder ?? Die T-.Amp sehen ja wirklich aus wie die DPA


    M.F.G
    MIke

  • MC Crypt, Omnitronic, Hollywood alles schrott!
    Selbst mit der von mir genannten "besten" Omnitronic ist es schon ein großer Unterschied zur T.amp TA-Serie, eigene Erfahrung :wink:


    Wenn man kein Geld hat, ein bisschen Sparen. Immer dran denken:
    "Wer billig kauft, kauft zweimal"


    Selbst eine E-800 hat mehr power als eine P-1000 von Omnitronic... :roll:

    Gruß Lukas

  • :grin:


    Sag mal TCMC Was soll ich mit soviel Leistung wenn ich sie gar nicht brauche ????


    Ausserdem wollte ich hier keine umfage machen . Wer was und wie toll Tra La La


    Ich würde gerne von den oben genannten Amp bitte bilder sehen mehr nicht viellen dank für dein ( euer ) verständnis .


    M.F.G

  • Zitat von "Lukas-jf-2928"


    Wer billig kauft, kauft zweimal


    ... und wer teuer kauft, ärgert sich doppelt... :grin:


    Die o.g. Geräte tun genau das, was sie sollen.
    Und etliche laufen davon in irgendwelchen Festinstallationen mit Betriebzeiten, von denen hier mancher nur träumen kann.


    @ Mike:
    Kaufen nach Gewicht. Wie mit Kartoffeln.
    Masse kriegst Du nicht mit Plastkteilen zusammen.
    Garantie haben sie alle, sinnvollen Vertrieb aussuchen. Keine 3,2,1 pseudo-Anbieter.
    Rein technisch tut sich das alles nicht viel, und 50W mehr oder weniger auch nicht.


    Bauch sagt Conrad, weil nachvollziehbarer Vertriebsweg und guter Service.

  • Zitat von "Mechwerkandi"


    Die o.g. Geräte tun genau das, was sie sollen.


    Dazu muss ich auch sagen das ich ne alte Hollywood hier stehen hab (Impact 480 glaub ich), und die auch tut was sie soll, hatte mich damals 60€ oder so gekostet, ist Leistungsmäßig auf dem meines HiFi Verstärkers wobei der Amp wahnsinnig schnell clippt....hatte den mal mit TA600 verglichen, großer Unterschied.


    PS:...und sorry für "Offtopic" weil ich keine Bilder hab


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Zitat von "Nils Kristiansen"


    ist Leistungsmäßig auf dem meines HiFi Verstärkers wobei der Amp wahnsinnig schnell clippt....hatte den mal mit TA600 verglichen, großer Unterschied.


    Und das ist der Grund, warum ich dann lieber ein paar mehr € ausgeben würde :wink:
    Klar tun sie alle was sie sollen, einige eben gut, andere wiederum eben weniger gut... Wenn man damit zufrieden ist, ist doch wunderbar :grin:


    Selbst mein 2x20W Onkyo hatte im Bass mehr power als ne Omnitronic, hab selber gestaunt was da rauskam...

    Gruß Lukas

  • Zitat von "Lukas-jf-2928"


    Selbst mein 2x20W Onkyo hatte im Bass mehr power als ne Omnitronic, hab selber gestaunt was da rauskam...


    Und der Denon von meinem Vater mit ~100W schlägt den TA im Stereobetrieb :!:


    OnTopic: Würde es etwas helfen Bilder von der Impact 480 zu machen?


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Hallo


    Klar das der T.AMP TA600 MK-X sich besser Anhören sollte keine Frage (XXL 480 Gewicht: ca. 6 kg "Äpfel und Birnnen" oder etwa nicht ? ).


    Der TA600 Wiegt ja auch 14 Kg wäre ja echt Cool wenns NICHT so wäre :lol: . Nur das tut der Pro-1000 XXL auch ;) der Kostet aber noch mal 40 euro weniger ;) . Alles im allen komme ich doch aber mit meiner Uralt faustformel hin 1 Kg amp = 10 Watt denke ich . Mal abgesehen von Schaltnetzteil Amps . Aber in Vergleich zum MC 12000 dürfte der Ta600 wohl einsacken ?? 17 Kg und weniger gehäuse sprechen für sich beim Mc und den bekommt man 150 Teuros bei iE-bäh .


    Hier hilft nur ein Blick in die Kiste Netzteil , Kondensatoren würde ich gerne mal sehen . Zumal dieses Thema sicher nicht nur für mich von Intresse ist .


    M.F.G


    MIke


    P.S


    Sorry aber Bilder *vom was auch immer 480* helfen mir nicht weiter eine 6 kg gurke kann nix sein . Aber danke für dein angebot .


    Hier muss es doch auch leute geben die solche geräte ihr eigen nennen :D
    aber traunen sich nicht das zu posten weil die sofort runtergemacht werden HEHE :P

  • Hi,


    ich hatte schon mal gepostet, dass ich mit ner McCrypt7000 ein ULB-PRO Top
    (empfohlen 150W an 8ohm) betreiben will und man hat mir freundlich
    empfohlen auf längere Sicht was besseres zu kaufen :D


    Den McCrypt 12000 habe ich nicht, aber hier ist mal der alte 7000er...


    Also ich hab ihn in meinem Partykeller an 2 Raveland AXX 1010 4ohm in
    BR laufen lassen. Das funzte bässer als mit meinem Yamaha AX396 HiFi
    AMP. Bei Reglern auf Rechtsanschlag brachte er beide 10"er auf
    geschätzte 8-9mm Auslenkung in beide Richtungen. Der Bass war dann
    SO sauber, laut, und so tief, dass ich zufrieden war und alle 10-30 Gäste
    im ca.40qm Keller meinten das Selbe.
    Er clippte nicht, wurde ordentlich warm und der Lüfter lief irgendwann
    dauerhaft, aber er machte auch nach 3-4 Stunden keine Probleme.
    Alles sehr subjektiv, aber vielleicht hilft's dir ja...


    Gruß Daniel

  • Von den Hollywoodgeräten kann ich dir nur abraten.


    Wir hatten damals in einer Jugendeinrichtung eine Hollywood Impact 1000 (2x 356W an 4 Ohm) im Vergleich zu einer uralten Better Pa-940/2 (2x 135W an 4 Ohm). Die Better ging lauter, war aber leider wegen passiver Kühlung nicht optimal für den Dauerbetrieb. Die Hollywood hat sauschnell geclippt und einmal war ich bei ner Party nicht anwesend und schon hat der AMP zwei Boxen gekillt. Ist natürlich ein Bedienfehler gewesen, aber der niedrige Output hat halt die Leute zum gnadenlosen Aufdrehen getrieben. In der Innenansicht hat Luft den meisten Raum des Gehäuses eingenommen.


    Im Anschluss daran einen gebrauchten T-AMP gekauft und der läuft und läuft ...

  • Die McCrypt geht sogar noch gerade so (erinner), in einem T-Amp E400 ist auch net viel mehr drinne.


    Aber den T-Amp E400 oder auch E800 würde ich mal als Untergrenze ansehen!


    Lieber ne ganz billige DAP oder T-Amp als den anderen Schrott!


    PS: LD Systems hat auch noch ne günstige, sie scheit wohl halbwegs ok für den Preis zu sein,
    schimpft sich glaube ich "Wild Thang" oder so.


    MfG

  • Hallo


    @ Daniel Dräger
    Danke für deine mühen . Sehr gute fotos finde ich . Leider scheind aber diese Endstunfe welten von der 12000 endfernt sieht nach 7 Kg aus oder sowas ? . Nichts destotroz sehen die kondensatoren recht Gross aus in verhältniss zum rest das scheint die "Bass Tauglichkeit" zu erklären . Das zeigt auch das diese Geräte auch was drauf haben sollten .


    @ tobiwan2k
    Mal ne Frage ohne Witz hast du mal diese Hollywood auf die waage gestellt ? . Vielleicht sind diese gewicht angaben auch gelogen ? . Würde mich Intressieren . Eine Endstufe kann auch durch einen Defekten lautsprecher clippen . Naja reinsehen würde ich trozdem gerne mal in so eine kiste ;)


    M.F.G :wink:

  • Weiß nicht mehr sicher, ob ich sie gewogen hab vor dem Versand. Zumindest kann ich mich nicht mehr an ein evtl. Ergebnis erinnern ...


    Es gibt hier irgendwo im Verstärkerforum noch so einen Thread "Reiswarmhalteplatten oder amtliche PA" da sind meiner Erinnerung nach auch ein paar Hollywoods drinne.

  • Hallo tobiwan2k


    Reiswarmhalteplatten oder amtliche PA :grin:
    Da habe ich auch schon reingeschaut und in "zeig her eure amp racks" leider waren meines Wissens nur Diese 480er und drunter zusehen . Was mich auch wieder verwundert den solche Fliegengewichte könne ja nichts leisten woher soll da auch die power kommen ?


    Naja vielleicht bekommen wir ja bilder von diesen Typen zu sehen :oops:


    jobsti84


    Die Wild Thang scheint wirklich nicht schlecht zu sein vom gefühl her ist sie mir aber zu leicht mein HIFI amp Technics Su-V660 mit seinen 12 kg ist sicher gleich gut aber eben nicht Aktiv gekühlt :?


    Bei meinen Kauf wird es wohl auf eine DAP 700 rauslaufen oder Boost wobei ich denke kommt eh alles aus der selben Halle . Aber auch nur weil mann eben kaum infos über die MC 12000 findet .


    @ALL ;) Was ich allerdings nicht gut finde einige solche Geräte Pauschal als schrott bezeichen . Auch wenn sie offensichtlich nicht selbst von innen gesehen wurden oder gehört an Lautsprecher die zu ihnen passen


    M.F.G

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Pauly ()

  • Hi, die guten Bilder sind nicht von mir ;)


    Ja, er ist mit 9kg ziemlich leicht, und noch dazu sind 8kg davon links ;) (gibt es das Wort debalanciert? das ist er!)


    Die 12000er von McCrypt kann schon in Ordnung sein, aber warum interessiert sie dich denn so sehr? Hab sie mal für dich verglichen:


    McCrypt PA12000: 17kg, 2*450W an 4ohm, 199€
    TAmp TA1050MK-X: 17kg, 2*525W an 4ohm, 195€


    Also ich würde die TAmp holen, weil
    - 4€ billiger
    - 3 statt 2 Jahre Garantie
    - im Garantiefall bestimmt besserer Service (Vermutung)
    - ich denke der TAmp hält die übertriebene Wattangabe eher ein als der Conrad Amp. also hättest du auch mehr Leistung
    - BRÜCKENBETRIEB möglich
    - bestimmt bessere Lüftung
    meine kleine McCrypt hat Lüfter an-aus, die Tamps ne 3-stufige Drehzahlregelung


    So sieht's aus. Müsstest halt beide kaufen und reingucken.


    Ich hab ja vor nem Monat in der selben Preisklasse gesucht und mir aus'm Forum ne gebrauchte TA1400 geholt für 200€ inkl Porto...

    Gruß Daniel


    edit sagt: 22kg, das Gewicht is dir ja wichtig!