Probleme TAMP 1400

  • Hallo Forum,


    mein alter TAMP 1400 hat ein Problem und ich komme nicht wirklich weiter, vielleicht könnt Ihr mir helfen ?!?!?


    Das Gerät wurde bei einer Veranstaltung falsch angeklemmt und zwar in folgender Weise :
    Vom AMP zur Bass - Box und von hier ging es weiter in die Frequenzweiche ( Passiv, sitzt in der Mittel/ Hochton - Sat - Box ).
    Der AMP hat ca. eine Stunde gelaufen und dann hat ein Kanal abgeschaltet.


    Jetzt habe ich die Netzteilplatine komplett getauscht aber folgender Fehler tritt auf :


    Der defekte Kanal schaltet, wenn ich den Lautstärkepoti ein viertel aufdrehe sofort in den Clip Bereich und die Lautsprecherbox gibt nur einen Pulsierenden Ton wieder.


    Wer weiß Rat ?


    Grüße vom
    VOYAGER

  • Versteh nicht ganz was du jetzt meinst. Die Weiche für den Subwoofer sitzt in den Tops?


    Deiner Fehlerbeschreibung nach sind mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Transistoren übern Jordan...

  • der kanal ist hin. das signal rennt an die railspannung an, daher auch der clipindikator. hilft nur reparieren (lassen) oder verscherbeln.
    wo hast du die 2. netzteilplatine her?

  • Hallo,


    @ Ralle 14 : Ja die Weiche sitzt in den Top´s. Ist ne Eigenbau Geschichte, 3 Wege Weiche in den Top´s. Hat bisher immer gut gelaufen für Geschichten bis ca. 300 Leute.


    @ Manuel Steins, Leider kein Oszi vor Ort, das Fehlerbild war das gleiche mit der alten Netzteilplatine.


    @ Matthias Bronko : Die Netzteilplatine habe ich vom große T für wenig Geld bekommen. Eine neue Endstufenplatine für einen Kanal ohne Kühlkörper kostet dort 70 Euro, ich denke mir bleibt da nichts anderes über als noch solch ein Teil zu kaufen.
    Immer noch günstiger als ein komplett neuer AMP.


    Grüße vom
    VOYAGER
    ( der heute in Frankfurt auf der Prolight + Sound war und ein wenig enttäuscht ist )