Adapterkabel Chinch - XLR

  • Pin vom Cinch-Stecker mit Pin2 am XLR verbinden, Masse vom Cinch-Stecker mit Pin1+3 vom XLR verbinden...fertig :)

  • Zitat von "p@"

    Pin vom Cinch-Stecker mit Pin2 am XLR verbinden, Masse vom Cinch-Stecker mit Pin1+3 vom XLR verbinden...fertig :)


    danke, ebend gelötet das kabel (neutrik cinch auf neutrik xlr w mit sommer stage22) und funktioniert ohne probleme aber mit dicker brummschleife, also noch di-boxen bestellen.


    mfg

  • wenn es sich um ein modernes party-pa gerät ohne trafo-symmetrierung (also mit op-amp-schaltung) handelt, probier vielleicht mal die verbindung hot ("pin vom cinch") auf 2, cold ("Massevom cinch") auf 3, 1 freilassen. vielleicht ist die brummschleife dann weg.


    wenn du dich komplett verwirren lassen willst, siehe hier:



    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=57382&highlight=cinch+xlr

    there is no sweet spot.


    HINWEIS: hÖrnix und hOErnix hören zwar beide nix, sind aber zwei verschiedene User.

  • Moin,


    zur Verwirrung kann ich beitragen: Ich habe bei mir den Schirm der Cinch-Stecker auf cold und 1 gelegt. Allerdings mit einem kleinen Widerstand zwischen dem Außenring des Cinch-Steckers und dem Schirm Schirm des (symmetrischen) Mikrofonkabels, das am anderen Ende an Pin 1 hängt. Klappt ebenfalls hervorragend, und da der Schirm an beiden Enden angeschlossen ist, sollte er auch nicht wie eine Antenne wirken.


    Grüße,
    Axel