Live-Drum Mikrofon Vergleichstest

  • wenn mir jetzt jemand sagt das ich mein geld bei thomann 100%tig zurückbekomme und das nicht auf derem konto gut geschrieben wird könnte ich mich dafür begeistern ein oder 2 billig drummickoffer von denen zu bestellen und dann mit dem 14 tägigen rückgaberecht nachher zurückzusenden.
    aber bei dem text bin ich mir nicht ganz sicher:


    naja vieleicht kann mir das einer erklären der das, (am besten) schon mal gemacht hat oder so.


    Lex

  • Jetzt mal abgesehen, ob man so eine Vorgehensweise gut heissen soll, oder nicht:


    Es gibt ein "Fernabgabegesetz" das jedem privaten Kunden (gilt also nicht gewerbliche Kunden!) ein 30 tägiges Rückgaberecht gewährt. Ist der Warenwert über 40 Euro, muss der Verkäufer/Händler sogar die Versandkosten tragen. Wichtig ist, dass man auf Wandelung des Kaufvertrages im Sinne des Fernabgabegesetztes besteht. Auf eine Anrechnung des Kaufbetrages in Gutscheine o.ä. muss man sich nicht einlassen. Der Händler ist verpflichtet, auf Verlangen das Bargeld zu erstatten.


    Es gab dazu mal einen ausfühlichen Test in einer Musikerzeitung, dessen Autor ich zufälligerweise recht gut kenne :wink:


    Daher würde es bei so einer Aktion keine Probleme geben, allerdings gilt das Ferabgabegesetzt wie gesagt nur für Verkäufe an privat Personen. Ach so, Fernabgabegesetzt heisst es daher, weil es nur bei Bestellungen via Katalog, Internet, Fax oder Telefon relevant ist. Wer direkt im laden kauft, hat im Zweifelsfall ein Problem. Sonderanfertigungen fallen ebenfalls nicht unter dieses Gesetz.


    Viele Grüsse
    WW

  • Dann bestell es als privat person oder muss ich das für dich machen



    wo liegt das problem ???


    ist wie mics mieten nur in neu und alles was der markt hergibt.


    die versandkosten zahlen wir dir gerne


    und werbung ist es ja auch.

  • Ich versuche gerade unseren Drummer davon zu überzeugen, eines seiner Opus-Schätzchen zu stellen...ist aber nicht so begeistert :-/


    Wäre schön, wenn trotzdem jemand welche beisteuern könnte :roll:

    MfG
    Patric Ackermann
    (ehemals AES-Light [Xenith])


    Auf der Suche nach dem guten Ton ;)

  • Zitat von "Wurst Werner"

    Jetzt mal abgesehen, ob man so eine Vorgehensweise gut heissen soll, oder nicht


    wieso wenn die mics mich überzeugen für ihren preis bleibt der koffer bei mir, wenn nicht schicke ich sie zurück.
    ist doch egal ob ich sie bei mir teste oder mit euch zusammen.
    das ist doch gerade der sinn dieser garantie.
    die ware zu testen (ob sie dem entspricht was man sich vorgestellt hat)
    und sie bei nicht gefallen zurückgeben zu können.


    ok mein beitrag hört sich so an als ob ich die mics 100% wieder zurückschicken will aber wenn mich die mics wirklich überzeugen würden, würde ich sie behalten.
    ist doch ne faire chance für thomann.


    oder sehe ich das jetzt falsch?


    Lex

  • Es las sich halt so.


    Wenn sich die Endkunden die Mikros bei Thomann "leihen" statt beim PA-Verleiher wäre der Schuß voll nach hinten losgegangen.


    Wenn Du wirklich was kaufen willst ist das natürlich ok, ich würde dann aber mit offenen Karten spielen und versuchen die Sets zur Ansicht zu kriegen, evtl. sogar mit Hinweis auf den Test.

  • Zitat von "Wurst Werner"

    @toff&Logi: Vielleicht kann logi die 451 bei Dir auf dem Weg mitnehmen???


    Christian


    Gerne, wenn es ungefähr auf dem Weg liegt (Hannover).


    Ich fänds gut, wenn nicht nur heute neu zu kaufende Miks dabei sind, sondern auch gute Ältere. Für mich hat daß den Vorteil, daß ich auch bei Gebrauchten was Schnuckeliges abgreifen kann (und weiß dann, ob sie dafür taugen).


    Vom BPM CR95 kann ich wahrscheilich nur 1 mitbringen, da das Andere in der Vermietung steckt (Sologesang).


    Die Liste der Anwendungen müßte noch korrigiert werden, denn einige Miks sind etwas anders angeordnet als ich sie verwende :roll:


    Werd` noch mal nachsehen, was ich noch alles mitbringen kann.


    Gruß
    Frank

    Gruß Frank

  • "Die Liste der Anwendungen müßte noch korrigiert werden, denn einige Miks sind etwas anders angeordnet als ich sie verwende "


    Hab ich doch schon gesagt, die Liste ist nur grob fahrlässig wegen der beseren Übersicht! Wo, wir was wie wo aufnehmen, sehen wir dann vor Ort.


    logi: Kannst Du Dich vielleicht mit toff kurzschließen? Kommunikation über drei Ecken ist sehr anstrengend :wink:


    Viele Grüsse
    WW

  • So Mädels,


    es ist soweit. Hab dann gestern noch für Euch das Studio gesäubert :wink:


    Die Wegbeschreibungen gehen noch heute an Euch raus!
    Noch eimal die Bitte, bitte kommt alleine. Mein BauernligaStudio ist nicht das Galaxy Studio, die haben wahrscheinlich schon eine Garderobe, die größer als mein gesamtes Studio ist :D Daher sind zehn Leute+Drummer schon die Obergrenze.


    In meiner unendlichen Güte werde ich Getränke+Snacks providen.


    Eintrudelzeit ist ab 14 Uhr, Beginn allerspätestens 15 Uhr.


    Bitte kennzeichnet Eure Mikes, damit ich naher nicht mehr als vorher habe.


    @ttorsten: Vielen Dank für die Audix D1&D2, die Du uns vom Vertreib als Testgeräte besorgt hast. Gute Sache! Aber warum um alles in der Welt hast Du zwei Gesangsmikes, eine Funkstrecke und kein D4 (Bass Drum)mitschicken lassen?????????????????????????????????????????????????????
    Anyway, wenigstens tut einer mal was. Daher:


    Bitte, Bitte lasst uns noch Mikes zukommen! DAP, Haun und Beyerdynamic Opus Serie fehlen fast vollständig!!! Kann wirklich keiner helfen?


    Ansonsten, bis Mittwoch


    WW

  • ww.


    mhh ich hatte D6 und D4 bzw D3 auch angefordert die gesangs mics eben weil ich nen vergleich uaf CD mit dem AE 4100 haben will.


    die Funkstrecke muss die sabine sache mit den virtuellen Mikrofon Köpfen sein
    du hast also nen kopfx drauf und kannst dann raus suchen das wird nuen ein Neumannkopf.



    klsasse sache .



    ww es muss unbedingt auch einpaar sprecher auf nahmen geben die kannste ja am Wochende bzw am morgen mit FAT A machen


    will zwei stimmen Mann und Frau.

  • ach so ich wollte ncoh anmerken der WW muss ja die MICS zurück senedn also


    ein spenden töpfle würde ich auf stellen bzw erwarte das die leute da was geben.



    ich denke HAUN wird nciht klappen WW ruf einfch bei sixpac vertreib oder HAUN selber an evtl wird das ja was.