Neuling lässt grüssen !Brauche Hilfe bei kleinem Studio

  • Hallo,


    ich habe mir einen "lautlosen" Proberaum eingerichtet. Bestehend aus:


    Behringer MX 8000
    Behringer 4 Kanal Kopfhörerverstärker
    Behringer Multicom ( Kompressor/Limiter)
    Lexicon MPX200 Hallgerät


    Wie kann ich folgendes Problem lösen?


    Wie schliesse ich die oben aufgeführten Geräte zusammen, daß:


    - Ich wirklich die 4 verschiedenen Kanäle im Kopfhörermixer mit verschieden Mixes ansteuern kann ( z. Info Kanal1 Headphone Keyboards, Kanal2 Bass und Gitarre, Kanal3 Leadgesang, Kanal 4 Drums )


    - Zusätzlich trotzdem die Effekte und Kompressoren einschleifen kann und für jeden Kanal am MX8000 separat nutzen kann


    Gruß


    Achim

  • den mpx 200 schließt du stereo an den mix-b out des mx8000 an. diesen nutzt du dann als stereo aux-weg (post-fader). jetzt hast du die übrigen 4(6) auxwege völlig frei, und kannst somit deine 4 kopfhörermixes erstellen. alternativ könntest du z.b. keyboards und drums auf subgruppen zusammenfassen und dann über sie subgruppen-outs den kopfhöreramp speisen. alles klaro?

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Tja und den Kompressor? Habe auch nicht verstanden wie das mit dem Mix B out hinkrieg, genauer wäre ich Dir sehr dankbar ( vielleicht bin ich auch nur zu blöde es zu verstehen, bin gerade Handbuch geschädigt und mir raucht der Kopf!!!)

  • Tach!
    Wo willste den Comp denn draufhaben? einfach über insertkabel in den Kanal einschleifen, wo du den brauchst (Vox, dr), oder auf ner Subgruppe. ich will ja jetzt nicht wieder ne Behringer-Diskussion anfangen, aber ehrlichgesagt, würde ich den Multicom weglassen, ohne klingts besser....
    Gruß---flicki---

  • Hat sich schon alles erledigt, habe gestern nur ein Brett vorm Kopf gehabt, vor lauter AUX INsert und Subgruppen den eigentlichen Weg nicht mehr gesehen. Habe jetzt den Kompressor natürlich weiterhin auf den Subgruppen liegen ( bin ich blöd!)

  • nuja, statt der mix-b inputs kannst du auch die a-kanäle auf die mix-b sektion eines jeden kanales legen. dadurch fungiert dieser wie ein stereo-aux. und zum limiten kannst du den multicom durchaus verwenden :wink:

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...