technische unterlagen "KoTec KA-800" amp

  • heyho


    suche technische unterlagen über das vieh..


    ein kanal im protect nach überhitzung :shock:


    befor ich jedoch auf sau teuere ersatzteile aus dem ausland zurückgreife wollt ich erstmal prüfn ob nicht nochmehr am sack is..


    evtl hat jemand noch solche endtransen rumfliegen


    exxicon 10N16 und 10P16 ??


    notfalls kommt in die eine seite halt vergleichsmodelle rein wobei bei dem alter diese nun auch seehr schwierig zu bekommen sind :(


    will den amp nich umbedingt auf den müll werfen!!

  • nein, der amp war bestandteil einer von den anlagen aus dem jugendzentrum, die beiden wurden zusammengesteckt bei einer party, mit holzleisten oben und unten verschraubt, hochkannt gestellt und ein dicker 240er industrielüfter obendrauf weil wir wussten die werden doch recht warm,....


    der dj kam und weil er platz für sien monitor brauchte zog er den zusatzlüfter raus...


    ende vom lied war nach 2 1/2std PLOPP eine boxenseite tot....


    ja ein kanal is jetz im protect und nur ein relai auf der protect platine und somit is quasi 2ter kanal auch mit tot.. könnt ich zwar umbasteln aber so bringts das auchned...


    unterlagen gibts keine mehr, auchnicht die firma die die anlage verkauft hat... die liegt nun 2 jahre da rum und ich finds zu schad die verkommen zu lassen... ;)


    könnt ich für ulb top´s o.ä. nehmen...


    könntest du mir evtl den schaltplan einscannen und per pdf o.ä. zukommen lassen?

  • Ich schau mal, wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin, dass ich dir das einscanne.
    Die Kombi aus KA-400P und KA-800P ist eigentlich fast ideal für das ULB-Pro - dafür sollen die beiden bei mir auch herhalten, sobald die Boxen fertig sind :grin:

  • :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


    fett! dankeschön!! hatte mehr oder weniger nur rumgegoogelt und versucht iurgendwie etwas zu finden aber an conrad habe ich nich gerade gedacht!!


    thxthxthx! :D:D


    jetz nurnoch schaun das ich ersatztransen aufgetrieben bekommen :cry:


    2 stück als pärchen ( n - p ) gabs ma für umgerechnet 27 euro + versand aus england, wenn jetz alle 6 durch sein sollten was ich weniger hoffe :/ ....


    wirds doch ein fall für den müll, oder umbau auf mono :evil:

  • Tach,


    da versuch doch lieber möglichst passende und preiswerte Ersatztypen einzubauen. Viel kaputt machen kann man ja nicht. (Sind ja auch nicht viele Bauelemente). Und bei 6A Absicherung sollte das auch nicht so kritisch seien.


    Du solltest nur schauen, dass du die Temperatur-Abschaltung etwas Modifizierst. (Sollte schön auslösen, bevor was abbrennt.) Notfalls ein Bimetall ;)


    Wenn du mal die richtigen Mosfets bekommst, kannst du die Stufe ja wieder zurückbauen.


    Musst aber hoffen, dass nichts anfängt zu schwingen. Also Oszi und ein Regel-Trenntrafo sind schon notwendig.



    Viele Grüße
    Simon

  • oszi und alles ist vorhanden, aber kein trenntrafo und grossartig von aussmessen z.b. ruhestrom einstellen soweit bin ich nochnicht, bin nur ein kleiner hobbyelektroniker :wink: ich kann nur mit mühe und not den kram zurückverfolgen.. aaaber transen ausbaun und durchmessen geht ^^


    ja das mit den vergleichstypen ist so eine sache, da gibts kaumnoch welche bzw die ich finden kann, und die "vergleichstypen" sind fast genauso schwer zu finden wie die originalen und dan fast genausoteuer :(


    das warn ma günstige, da hatt ich nur gezögert auf e**y..


    als vergleichsmodelle gibts auch die


    (2SK134) für die ECF10N16 und (2SJ49) für die ECF10P16


    aber selbst die zu bekommen naja..


    wird nicht ganz leicht werden!!

  • Abend,



    hab jetzt nach einiger suche bisschen was für dich gefunden:


    der 2sj49 ist ja praktisch der 2sj50 und der 2sk134 der 2sk135 (Die eben nur bisschen mehr Spannung aushalten).


    (Hab noch einen kleinen Amp mit den 2sj50 und 2sk135 zum basteln rumliegen. Muss nur mal die Ruhestromeinstellung in Ordnung bringen).



    Schau mal hier: http://forum.electronicwerksta…ewsxDESC_by1_bz0_bs0.html
    (Nur der erste Satz.) Allerdings musst du beachten, dass die irf530 und irf9530 nur 100V aushalten und wegen ihrem Gehäuse weniger Verlustleistung abgeben können. Solltest also wenn dann mehrere auf den Kanal basteln. (5 paar oder so)


    2SJ162/2SK1058 würden auch gehen. Gibts auch bei Reichelt. Sind natürrlich viel teurer. Dafür bist du auf der sicheren Seite.



    Gruß
    Simon

  • *auffe uhr gug* uff okay, ich werde mich heute mittag mal reinlesen sowei ich aus der berufsschule komme, das wäre ja der hammer wenn das für 46cent das stückchen hinhauen sollte ;) die maximal 100v wären ja egal... glaub is eh nur en 72v rtk drin wären spitze.. ehm 88v oder? irgendwie... sowas hab ich irgendwie im hinterkopf?! kann sein das ich wie immer grad derb was drunter und drüber werf, wiegesagt heute mittag mehr ^^


    aber dankeschön soweit!

  • sry, 62+/0/62- lol *1,414 macht ~ 87,66 also 88v ...


    ich wies nicht wie es sonst in der schaltung aussieht mit induktivitäten bzw haun die lautsprecher nicht auchnochwas zurück? ... 100er sollten aber denk ma voll ausreichen, die elkos sind ja auch nur 100v´s.... werde mir das heute abend in ruhe mal zu gemüt ziehn!!!