Trockeneis

  • Hallo,


    ist ganz dringend! Woher bekommt man denn günstig auch kleinere Mengen Trockeneis?


    Bräuchten bis Sa. etwas.

  • in norddeutschland gibbet das bei der norddeutschen fleischzentrale...
    alternativ aufm fischmarkt...
    hm...


    in kühlhäusern... gelbe seiten...


    phil

  • Bekommen kann man sowas bei großen Tiefkühlunternehmen, Langnese oder Schöller z.B. Nen Pyroschein brauchst du nicht und auch keine Genehmigung, was du auf jeden Fall brauchst ist gesunden Menschenverstand und sehr gute Gummierte und isolierte Handschuhe und ein wirklich gutes Isolierbehältnis. Dann bleibt eigentlich nur zu sagen, 1KG Trockeneis für 1 Min. Nebel und keine experimente mit eigenkonstuktionen, such dir auf jeden Fall ne abgenommene Trockeneisnebelkiste. Die letzte mit der ich gearbeitet habe, sah aus wie ein Chemieklo mit eingebautem Tauchsieder. Und wirklich niemals das Zeug so anfassen oder offen irgendwo stehen lassen, äusserste Verbrennungsgefahr!!!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hallo Adler1
    nimm einfach Eis aus dem Kühlschrank und tue es in den Trockner und schon haste Trockeneis.
    #
    Gruß Freak 12