"Richtiger" LED-Effekt

  • Hi,
    hab mir vorgestern ein kleinen LED-Effekt für kleine VAs beim Thomann gekauft und bin fürs Geld wirklich zufrieden. Allerdings setzt sich so ein kleiner Effekt ja nicht wirklich gegen Kannen durch und auch ne Matrix mit mehreren LEDs macht da nicht viel.


    Meine Frage an euch, kennt jemand LED-Effekte mit 1W oder sogar 3W LEDs? Sowas müsste sich doch wenigstens durch PAR56er 300W durchsetzten können. Wenn ja bitte ich um Erfahrungsberichte :)


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • schreib dochmal welchen effekt du dir gekauft hast.


    Es gibt nen ganzen haufen led effekte mit 3Watt led`s teilweise auch mit 3x3Watt z.B. die neuen showtec teile, von ADJ gibts die triled serie die haben auch je 3 Watt R G B

  • Sicher, nur gings mir darum, die LED Technik in Effekten auch außerhalb kleinerer Geburstage etc. nutzen zu können. Hab mir zum testen ein paar Effekte aus der "Matrixx"-Serie vom T gekauft und bin wie gesagt zufrieden, das einzige negative ist die Helligkeit.


    Außerdem kann man die Effekte nur schlecht mit 300W Kannen einsetzen, da sie wirklich schlecht zur Geltung kommen.


    Ich suche ja nach Effekten mit einer größeren Matrix, d.h. 3x3 LEDs sind zu wenig um eben mehrere Punkte/Beams zu projezieren.


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Die Revo serie von ADJ hat z.B. ne größere als 3x3 Matrix, interessant finde ich den LED Messenger, da hast die möglichkeit laufschriften mit zu projezieren.



    Was mir bei den LED effekten fehlt ist nen klassischer Flower Effekt mit "Drehspiegel" RGB-LED und DMX, allerdings gibts davon leider nicht so viel..


    Dieses wilde Matrix geblinke sieht mir nen bisschen viel nach Kirmes aus...

  • Zitat von "Nils Kristiansen"


    Außerdem kann man die Effekte nur schlecht mit 300W Kannen einsetzen, da sie wirklich schlecht zur Geltung kommen.


    Was erwartet ihr für das Geld? Da weiß man erstmal, wie hell so ein 300er Par ist. :wink:


    Zitat von "Eine Produktbeschreibung"

    Der VaryLED A7 Zoom liegt im Helligkeitsbereich eines Scheinwerfers mit 700 W Entladungslampe.


    Das Teil kostet ca. 3000,- € ! (JB Lighting)
    Verbaut sind 108 Luxeon Hochleistungs-LEDs.


    Was soll dann ein 100 € Effekt bringen?

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "DJheini"


    Was erwartet ihr für das Geld?


    Ich glaub man versteht mich hier nicht so ganz: Ich suche nicht nach einem Billig-Effekt für 1000 Leute, am liebsten vergleichbar mit 1200W HMI Lampen, auch eine große Matrix ist nicht das Bedeutende, es ging mir im Grunde nur darum, diese Art von LED-Effekt in "stärker" zu finden. Wenn die Teile sich allerdings im 4-stelligen Bereich befinden, kann ichs wohl lassen...


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA