2.1 Aktiv System bis 900€ gesucht!!

  • Hi Leute,


    ich suche ein kompaktes 2.1 Aktiv System. Es solle nicht mehr wie 900€ kosten.


    Es soll gut klingen und auch etwas Leistung rüber bringen. :wink:


    Über folgende Systeme habe ich mich mal informiert.
    1. DAP SoundMate Active 1 MK-II (Gehäuse aus MPX! und alles dabei, Kabel, Schutzhüllen und Boxenständer)
    2. Craaft/Nova Scorpion (am teuersten)
    3. LD DAVE 15+ (das habe ich vor ca. nem halben Jahr mal gehört auf ner Hochzeit, fands eigentlich ganz net vom Klang, kanns aber nicht vergleichen)
    4. dB Technologies Opera Live 402 mit 12"/1" Top und später mit Subwoofer erweiter oder Fullrange einsetzten
    5. dB Technologies Opera Live 405 mit 15"/1" Fullrange ohne zusätzliche Subwoofer (gibts beim großen T für 888€ mit Stativen)


    Welche Systeme sind noch empfehlenswert? oder hab ihr womöglich selber im Einsatz?


    Gruß Dominik

  • Weis jemand wie die DB TECHNOLOGIES OPERA 405 LIVE sich anhört? Und wie sie Fullrange tut?
    Würde sie nämlich dann Fullrange einsetzen.


    Oder ich hole mir DB TECHNOLOGIES ENTERTAINER M 500
    Hier sind aber die Tops aus der Basic Serie, welche ja nicht so gut sein sollen!


    Wenn ich wüsste ob mir die Opera 405 genug bass machen würde ich mir die holen.


    Gedacht ist es für 50 leute Discopegel.


    Gruß Dominik

  • Ich würde mal die neue Achat Serie vom Thomann in Betracht ziehen. Da gibt es u.a. aktive 8" Tops und aktive 12" Bässe. Als Komplettpaket liegt das ganze mit 2 Subs bei 1199 Euro. Mit einem Sub wirds dann entsprechend günstiger.


    http://www.thomann.de/de/the_b…entertainer_set_aktiv.htm


    Das sollte klanglich mit den anderen Kanidaten problemlos mithalten können, zumal die Thomann Produkte i.d.R. viel fürs Geld bieten. Wäre sicherlich ein Geheimtipp, wenn du auf den Markennamen vorne drauf verzichten kannst.
    Ich persönlich würde mir das System einfach mal anhören oder zum testen kommen lassen, und wenns dir nicht gefällt, hast du immer noch die 30 Tage Rückgaberecht bei Thomann.

  • Hi,


    ich benutze eine LD Systems Dave 12+ Anlage.


    Meinen Testbericht siehe Forum Praxis "Erfahrungen mit LD Systems Material"


    Auf der Homepage sind zu der Dave 12+ und der 15+ Anlage


    http://www.ld-systems.com/44-0-ld-dave-12.html
    http://www.ld-systems.com/161-0-ld-dave-15.html


    jeweils mehrere Testberichte verlinkt. Ich möchte niemandem die Kenntnis absprechen, aber Testberichte von renomierten Magazinen enthalten bestimmt mehr Wahrheit als das Geschreie hier im Forum, man würde für unter 20000 Euro sowieso nur Schrott kriegen. Und die Testberichte sind durchweg positiv, das Fazit geht klar in Richtung empfehlenswert bei kleinen Budget. Besonders interessant ist der polnische Bericht, wenn auch schwer zu lesen ;) Ich empfehle nur einen zusätzlichen Equalizer zu verwenden, für mehr Einstellfreiheit.

  • Hi,


    habe mir gestern die db Technologies OPERA LIVE 202 , die 210 und die Basic 100 angehört.


    Ich bin überrascht wie gut die klingen. Man merkt aber schon einen enormen unterschied zwischen der Basic 100 und der OPERA LIVE 210.
    Letztere spielt einfach lauter und klingt noch besser. Was an den verwendeten Treibern sowie des besseren aktiven Moduls liegt.


    Die OPERA LIVE 402 hatten sie leider nicht da.


    Ich bin nun am überlegen, ob mir 2 OPERA LIVE 402 ausreichen, oder ob ich lieber ein System aus 2 OPERA LIVE 210 und einem Sub 05 nehmen soll.


    Naja, das muss ich mir noch überlegen.

  • Also ich werde dann die Opera Live 402 nehmen. Wenn ich mein anderes Equipment verkauft haben.


    Vorerst werden sie Fullrange eingesetzt auf kleineren sachen. Kann ja auch einen Bass zumieten falls es härter kommt.


    Später werd ich dann 1-2 Sub15 dazu holen. Sollte ein nettes System geben


    Damit ich aus den Opera 402 auch das omptimale rausholen kann, benötige ich nich einen Mischpult und eine Soundkarte für mein Notebook mit gutem Klang.


    Das Mischpult muss nicht viele Eingänge haben. 3 Kanäle oder so reicht vollkommen aus. Es wäre aber gut wenn es ein 3 Band EQ hätte, damit man da noch was drehen kann. Habe da eher an ein DJ Pult gedacht. Aber im Prinzip ist es egal.


    Zu was würdet ihr mir raten?


    Gruß Dominik

  • Habe es gerade in einem anderen Thread geschrieben:


    Guck dir mal das Reloop RMX-30 Blackfire an!


    3 Kanäle (optimal für Doppel-CD plus Lappi), 1 Micro Strang.
    3 Band EQ
    Einstellbare Curves
    Symetrische Ausgänge
    und Super PFL-LEDs



    Haben wir selber im Kleinverleih mit den Opera 210 und SUB15

  • Ich habe den Thread mal wieder ausgegraben...


    Ich suche in etwa auch so eine kl. aktive Anlage und hatte mich eigentlich schon so ein bißchen in Richtung LD-Systems Dave 15 orientiert... aber da ich beim letzten Anlagenkauf (Letztes Jahr/ eine etwas größere Geschichte) mit den Party-PA ganz gut gefahren bin, vertraue ich mal wieder auf Eure Unterstützung


    Kurz zum Verwenudungs weck: Konservenmugge (bin halt mobiler DJ) für Hochzeiten mit einer maximalen Gästezahl von 70-75..


    Grüße Vossi

  • Könnte noch eine neue Nova Scorpion anbieten für 850 € mit VS 12 Sub A, 2 x VS 8 Top


    Ferner http://www.vss15.de von KME mit Display, Presets, User Presets, Parametrik-Equalizer, Delay & Paßwort mit Schutzhülle. 1.750 Watt mit 750 W für den 15" + 2 x 500 W für bis zu 4 Tops & Monitore. Dazu 2 VL 8 Tops. Dürfte bei ca. 2000 € liegen, BJ Nov 08 mit Registrierungskarten von KME


    LD Dave bei Bedarf über http://www.Adamhall.de

  • Hi Vossi,


    < 1000,- Euro auf jeden Fall das NOVA-System mal anhören. Preis/Leistung ok.
    1000 - 2000,- mal die aktive HK Anlagen checken. Du fährst da ja schon Material von diesem Hersteller.
    > 2000,- KME, Seeburg oder Nexo 2.1 Systeme


    ich ging jetzt mal von Neupreis aus, nicht von Gebrauchtpreisen.


    vg, Marco