Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700



  • Der kappa würde wohl sterben. Die endstufe wohl nicht abschalten

  • ES MACHT AUCH ANDERS KEINEN SINN!!!!!!!


    Selbst wenn er nicht abschaltet, es ist nicht gesundfür ihn.
    Und es ist nicht gesund für deine Kappas.
    Und es ist mittelfristig nicht gesund für deinen Geldbeutel.
    Und es ist nicht gesund für dein Gehör.


    Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, also bitte nihct beleidigt sein.


    KAPIERTS: ES GEHT NICHT!!!!!!!!!



    Man sagt ja nicht umsonst, das man die AMpleistung um ca. 25% überdimensionieren soll! Und ihr wollt hier rumeiern mit weniger Ampleistung als es der LS verträgt???
    Und dann vllt. noch einen Limiter dazu???
    Naja, nehmt doch einen großen Gettoblaster mit. Da ein Mikro dran und gut iss es.


    Also bitte: nehmt doch ein ganz klein wenig Rücksicht auf die andern User hier. Lest ein paar Bücher oder googlt mal ein bissl. Aber lasst doch diesen Kiga-quatsch jetzt mal.
    Es wird nicht besser, auch wenn ihr den thread nochmal mit 25Seiten zumüllt mit immer der gleichen Frage.


    So. Das musst ich jetzt aber ma loswerden. Ein gaaaanz klein wenig Niveau darf man doch selbst beim PARTY-PA erwarten.


    Grüßle, :wink:
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!

  • @elefelle: Ruhig Brauner, gaaaaaaaaanz ruuuhig ! Keinen Herzinfarkt zu Weihnachten.


    Oben auf dieser Seite hat H&D schon die Anwendung(en) für die TSA 4-700 treffend beschrieben. Wer Augen hat zum lesen, der schaue auf die technischen Daten und damit beantworten sich schon viele Fragen von selbst.


    Du kannst einem Ackergaul soviel Kraftfutter geben wie du willst; deswegen wird noch lange kein Rennpferd daraus.


    Wer 2 Kappas gebrückt an z.B. Kanal C & D hängen will, sollte sich nach einem dafür geeigneten Amp umsehen. Die TSA 4-700 ist es definitiv nicht !

    Leude, Leude....., so gehd's nehd !

  • Zitat von "Beppi"


    Du kannst einem Ackergaul soviel Kraftfutter geben wie du willst; deswegen wird noch lange kein Rennpferd daraus.


    Oder eine Obstkiste 10 Monate in die Garage stellen, und hoffen, das ein Auto draus wird... :grin:


    Aber...
    Versuchen könnt' mans ja mal... :wink:

  • @ Elefelle : Nimmst mir auch nicht persönlich, aber deine aufbrausende arrogante Art geht mir auf den Sack !!


    1. Bin ich sehr wohl mit meinem Amping vertraut.


    2. War es nur eine zusammenfassende Fragestellung dazu, ob der Amp definitvi abraucht,an Leute denen es evtl tatsächlich passiert ist.


    3. wünsch ich trotzdem frohe Festtage.

  • Also bitte, 2 Kappas an 4 Ohm Brücke ist für die TSA doch kein Ding, hier hat man noch genügend Headroom.
    Solange man den Amp net bis zu Ende Quält (Wobei die Kappas eh sterben würden) sind auch 4 Ohm Brücke kein Problem, allerdings klingt 4 Ohm Stereo, bzw. 8 Ohm Brücke direkter, trockener, kontrollierter.


    Ich selbst nutze auch 4 Ohm Brücke oft.
    Der Stereo 2 Ohm betrieb funktioniert übrigens besser als 4 Ohm Brücke, wenn man pro Kanalpaar mit Sub-Top belastet und nicht Sub-Sub.


    Dennoch gilt, wie schon x mal geschildert:
    Wer potente Subs hat und diese auch ausreizen möchte, sollte sich nach nem anderen Amp umschauen, Minimum LDPA.


    MfG

  • also ich frage mich hier beim mitlesen wiederholt wie schmerzfrei denn wohl "die jugend forscht" :roll:


    also die 500w die das ding an einem kanal 8ohm bringt reicht doch für nen kappa 15er - also zumindest für mich würde das reichen - aber ich kenn mich auch nicht mit so verballerten jüngern aus die die absolute kante bei techno oder hip hop brauchen - aber das ist auch gut so :wink:


    aber oftmals wundert mich auch nix mehr - so gilt heutzutage wohl eher "höllelaut, dafür sound scheisse und das gesamte material am limit" - andere fahren ihr material auf maximum hälfte und haben dann noch headroom und dazu nen schönen klang


    und erst vor zwei wochen mal wieder in einem club bei kollegen gesehen - das richtige ansteuern der anlage ist vielen auch fremd - da gabs die feinste hardware - aber wenn man beim pioneer 800er mischer nur noch rote lampen und nichtmals mehr ein flackern sieht - wie soll das denn klingen?


    also die tsa 4-700 sollte eigentlich für die kombo 2 tops und 2 15er bässe reichen - alles schön an 8ohm - mit viel kontrolle über die pappen


    klar gibt es auch amps die dafür ausgelegt sind mehrere bässe parallel zu treiben und die sogar bis 1 ohm stabil sind - aber sowas kostet dann auch geld - das sollte man der tsa einfach nicht abverlangen