Par36 zu schwach für Spiegelkugel...

  • hi,m


    nö eben nicht! steht doch alles schon oben.. par36 = zu schwach.......


    Ich betrachtete das ganze letztens in ner Disco mal genauer, da warens tatsächlich Movingheads die ne SPiegelkugel 1A anstrahlten.. Wobei selbst die keine 2 Meter davon plaziert waren...


    Glaube ich schaue mir mal die Led-Pseudo-Spiegelkugeln mal genauer an dies z.b. von American DJ so gibt...Also die die selbst leuchten etc... Auf den Videos bei youtube sehen die Effekte genial aus...


    Bye, Adam

  • Hallo.
    12 Volt/100W Trafo + Par 36 Lampengehäuse und 13V/100W NSP Leuchtmittel. Für kleinere Sachen geht das ganz gut.
    Ich habe mir damit einen Fächereffeckt gebaut (also alles mal vier bis auf den Trafo der hat 200W). Am Wochenende aus Spaß mal auf eine Spiegelkugel gerichtet, geht so schlecht nicht. Nachteil die geringe Lebensdauer vom Leuchtmittel.
    Gruß Matthias.

  • Beim Stöbern von VNSP Leuchtmitteln gefunden:
    GE CP86 PAR-64 240V/500W VNSP 300h :D
    GE 4552 PAR-64 28V/250W VNSP 25h Aircraft
    GE FFN PAR-64 120V/1000W VNSP 800h :grin:
    GE PAR-56 30V/200W VNSP Locomotive
    :lol:


    So zum Erst des Lebens :
    Ich habe auch schon bei meinen PAR36 beobachtet, das sie verhältnissmäßig schwach sind. Deshalb bin ich zur Zeit am Bauen eines PAR56 mit 100W und VNSP; Trafo muss dann aber sein...


    Die Idee mit einem einfachen Goboscheinwerfer (oder dann gleich ein Scanner) mag zwar interessant aussehen, meißt kommt der dann aber mit Steuerpult daher. Das ist dann wieder zuviel des Guten. Was zu beobachten ist: kleine Kugel kleiner PAR Scheinwerfer-> reicht ; größere Kugel (besser HALBKUGEL :wink: ) benötigt dann einen größeren Scheinwerfen (50 cm mit einem PAR30 100 W oder PAR56 mit 100W).


    Martin

    nosce te ipsum - erkenne dich selbst

  • Zitat von "MartinH"

    Deshalb bin ich zur Zeit am Bauen eines PAR56 mit 100W und VNSP; Trafo muss dann aber sein...



    Was bitte gibts da zu bauen...die gibt schon ewig zu kaufen und heißen par 56 super spot...da kommt dann das angesprochene 100W LM rein, und fertig...denke das ist das, was der Threadsteller sucht.
    Oder einfach den ADJ LED Spot mit der 6° Linse...das bringts auch mal richtig!