XLR Buchsen am Amp tauschen - welche Buchsen??

  • Hallo Leute!


    An meiner DAP Palladium 1600 (alte Serie) scheint eine XLR-Buchse einen Wackelkontakt zu haben... hab das Ding schon mal aufgeschraubt und die Lötverbindungen kontrolliert welche aber ok sind. Daher würde ich gerne mal die XLR-Buchsen tauschen - nur leider habe ich keine Ahnung welche (Neutrik) ich da nehmen soll?!
    Gehe mal davon aus, dass ich eine Buchse ohne Verriegelung, mit Erdung für vertikale Leiterplattenmontage so wie die NC3FAV1-0 brauchen werde?! Kann mir das jemand bestätigen?


    lG
    Martin

  • Mach mal ein genaues Foto (scharf und detailreich) von den Anschluessen ( innen natürlich, äußerlich ähneln XLRs sich ja doch ;) )


    wenn geht buchse vermessen ;) --> genauere Aussage ueber eine ersatzbuchse machbar

  • Hallo Leute!


    Sorry, war die letzten Tage ziemlich im Stress deshalb hab ich auch ganz vergessen, euch mitzuteilen, dass das Problem bereits gelöst ist...


    Habe mir auf gut Glück beim C.. Buchsen bestellen lassen und diese auch schon umgebaut. Sieht ganz so aus, als würde der Amp wieder richtig laufen. Bei einer Buchse dürfte innen ein Kontakt gebrochen gewesen sein, da beim Ausbau gleich eine Metallhülse herausgefallen ist...


    lG
    Martin

  • Hey,


    magst Du den Titel des Threads noch aussagekräftiger machen und hier rein schreiben, welche Buchse Du verbaut hast (Hersteller, Typ, nicht nen Conrad Link, der is nich erlaubt)? Das würde für zukünftige Reparaturfälle eine nette Info darstellen :)

  • Sorry, natürlich kann ich euch den verbauten Typ mitteilen - ist ja kein Geheimnis :wink:


    Hab - wie im Anfangsthread vermutet - die NC3FAV1-0 von Neutrik verbaut.


    lG
    Martin Krenn