Outline Pro 405/408

  • Hallo!


    Finde die Mischpulte von Outline sehr schön. Habe sie auch schon live gesehen und bissle probiert aber nicht "intensiv" getestet.
    Eure Erfahrungen dazu?
    Jetzt die Frage: Wo bekommt man die in Deutschland zu kaufen, wie sind die Preise (hab nur zwei OnlineShops gefunden, und da waren keine Preise...).
    Desweiteren:
    Auf der Webseite von outline hat das 408 oben nur Anschlüsse, kenne das aber anders. Als ich es gesehen habe war da ne LED Aussteuerungsanzeige drauf.. Ist das ein Aufsatz den man extra kaufen muss?? Oder ist das ein älteres Modell gewesen? War auf jeden Fall ein Outline 408. Hilfts wenn ich ein Foto reinlinke, oder wisst ihr was ich meine??

  • Servus Jenz,


    bis 2001 hatte ich den deutschen Outline-Vertrieb. Jetzt findest Du ihn bei Audio Vertrieb Peter Strüven GmbH
    Homepage: http://www.stramp.com/


    Zum Pro 405/408: Vor allem das 408-er gibts schon seit Urzeiten. Vieles daraus wurde von anderen Herstellern kopiert. Natürlich durchlief das Pult auch verschiedene Stufen der Weiterentwicklung. Es ist nicht billig, aber dafür laufen die Pulte ewig und bieten hohe klangliche Werte.
    Fehlen tun natürlich einige hochmoderne Effekte. Aber das geht auch extern - und meist besser.


    MfG


    Reiner

    Dummheit und Universum sind unendlich - wobei ich mir bei letzterem nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

  • Hallo!


    Schon mal Danke aber die Seite hatte ich schon besucht und ne Preisanfrage gestartet. Aber das kann ja nicht der einzige Händler sein?? Was wäre denn ein guter Preis für ein 405? Gebraucht hab ich gar nix gefunden, was aber wohl auch für die Qualität spricht...


    Noch mal zur Frage wegen dem Aufsatz beim 408. Is klar dass es öfters mal ne Produktpflege gibt. Aber so wie das aktuelle Modell aussieht ( http://www.outline.it/PRODOTTI/ENG/PDF/Pro%20408%20Mk%20IV%20&%20Vintage.pdf ), hätte es ja gar keine LEDs/sonstige Anzeige zur Aussteuerrung.. kann doch irgendwie net sein, ich kenne das Teil (hier mal ein Bild: http://www.mike-nrg.de/partypi…KEN/images/eishaus018.jpg )nur mit nem Aufsatz, wo auch die LEDs drauf sind, deshalb wollte ich wissen ob es diesen "Aufsatz" evtl. extra kaufen muss! (Ok, es ist nicht nur der Aufsatz anders, auch die Knöpfe sind nicht mehr bunt und die Umschalter über den fadern sind auch neu

  • Jenz, das Pult auf dem zweiten Foto ist entweder die Version VOR dem Pult auf dem ersten Foto oder es ist das Pro 4008, welches aber nicht mehr hergestellt wird.


    Auf dem zweiten Foto ist die neueste Variante zu sehen. Die Aussteuer-Elemente findest Du in den rund angeordneten Kreisen oben. Dies ist die Ausführung Mark-IV. Diese beinhaltet bereits Kompressoren für Mikro-Eingang, Limiter für Master und Aux-Ausgänge (Nebenraum, Monitor, etc.).
    Auch von diesem Pro 408 Mark-IV gibt es zwei Varianten: Standard und "Vintage" Unterschied: Vintage hat diese noble Abdeckplatte.


    Hast recht, gebraucht wirst diese Teile kaum bekommen.


    Hier die alten (!!!) VK Listenpreise aus der italienischen Preisliste vom 01.03.2000:


    Pro 408 MK-IV: € 2.530,63
    Pro 408 Vintage: € 2.788,86
    Pro 405: € 1.084,55
    (jeweils netto, zzgl. MwSt.)


    Hoffe, ich konnte Dir helfen.


    Viele Grüße
    Reiner

    Dummheit und Universum sind unendlich - wobei ich mir bei letzterem nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

  • Zitat

    , Limiter für Master und Aux-Ausgänge (Nebenraum, Monitor, etc.).


    hallo,
    ... gute Idee von diesen Italienern 8)

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • ... wohlgemerkt: vom DJ nicht ohne weiteres zu manipulieren :D

    Dummheit und Universum sind unendlich - wobei ich mir bei letzterem nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

  • Reiner
    schon vielen Dank für die Antwort aber das Mischpult ist definitiv das 408, geb zu man kanns net lesen, aber schon ziemlich sicher. Denke mal, dass durch "Produktpflege" der Aufbau entfallen ist, wahrscheinlich...
    Vielen Dank für die Preise!