MAC 250 Krypton vs. ???

  • tach zusammen


    da der neue mac 250 ja angeblich viel mehr licht ausspuckt als der alte bin ich nun am überlegen ob ich anstatt den geplanten robe 250igern doch lieber den martin nehmen sollte.
    wobei dann jeweils aus 4 nur 2 movingheads werden da ja martin doch um einiges teurer ist als robe.


    lohnt sich das wohl bzw habt ihr noch andere alternativen auf lager im 250 watt bereich? (mehr lohnt nicht weil ich eh nur par 56 hab :D )


    mfg Sash

  • Auch wenn der neue MAC 250 Krypton heller ist als das Modell von Robe würde ich empfehlen lieber 4 günstigere zu kaufen als 2 hochpreisige.
    Die masse machts halt....mehr sieht meistens besser aus.

    "you get what you pay"

  • Stimmt! :roll:


    Quantität geht vor Qualität! :-?


    Willst du die MHs vermieten, oder selber einsetzen? Bei Vermietung bleibt IMHO eh nur der Mac, da einfach weiter verbreitet als Robe.


    Möchtest du sie nicht vermieten zählt, was du machen willst... Benötigst du die Helligkeit, oder nicht.


    Wenn das ganze nur für dich, du mit der Helligkeit hinkommst, die die Robe anbieten ist der Robe top.


    Ist halt bei Vermietung/Zumietung das Problem der Kompatibilität bzw. Akzeptanz.

  • akzeptanz / riderfestigkeit wurde ja schon erwähnt


    in punkte quantität / qualität hängts vom einsatzzweck ab. bei disco ists wohl eher die quantität, ansonsten qualität, zuverlässigkeit etc. wobei das auch bei disco zählt. wenn du ständig reparieren/warten musst zahlt sich die teurere lampe auch irgendwann aus.


    noch ein punkt für/gegen mac: der 250er hat nen größeren lichtaustrittswinkel. bei geringer höhe was ja in clubs/discos oft der fall ist, ist das von vorteil. wenn die lampe weiter oben hängt ist der robe eher im vorteil.

  • tach zusammen


    schonmal danke für die antworten


    also ich werde die heads werden mehr oder weniger für den verleih sein. meistens (80%) werde ich mit ihnen unterwegs sein. und sonst werde ich sie an befreundete techniker und kollegen ausleihen wenn die mal welche brauchen :wink:


    problem ist nur das sie sowohl für disco als auch für live und auch teilweise für theater (nix großes aber eben theater) eingesetzt werden sollen. also ein extrem breites einsatzspektrum abdecken sollen.


    und da ist halt die frage welches mopped da am besten laufen wird.


    übrigens die einsatzhöhe wird wohl meistens 3m über boden sein wenn sie hängen...


    mfg Sash

  • Die dinger sind um ein vielfaches lauter was bewegungs-und gobo/Farb... geräusche betrifft, als die von Robe.
    Damit wird man sich keine Freunde machen!


    getec

  • ernsthaft?


    mir wurde gesagt das der mac viel leiser ist als der robe!?


    was lohnt sich denn nun für die anwendungen? eigendlich doch ein möglichst modulares system an dem soviel wie möglich getauscht werden kann oder (farben, gobos, effekte, optiken......)


    mfg Sash