Amping für Community RS-880

  • Zitat von "KurtSchuster"

    P.S. Eines muss ich doch noch anfügen.....in keinem der beiden Räume hätte man z.B. 8 x WSX aufstellen können. Ausgenommen man hätte einen Teil der Besucher rausgeworfen. :cry:


    Da haste die Lösung doch schon selbst genannt :grin:

  • Zitat von "KurtSchuster"

    In welchem Fall ? Es sind ja zwei Anlagen und Räume. :!:


    Im ersten Fall.


    Mit "wir" habe ich auch andere interessierte Forumsmitglieder gemeint :wink:

  • Salve,


    Zitat von "Blancblue"

    Standen nun die Bässe parallel zueinander oder quasi gegenüber?


    Gegenüber, stell dir ein Rechteck mit ca. 20 Meter Länge und 5 Meter Breite vor. An jedem Ende steht ( etwa 2-3 Meter vor der Wand ) eine Traverse, daran hängen ( links und rechts ) die Tops. Auf dem Boden , jeweils bei einer Traverse, steht einer der 2x18"-Subs.
    Der Raum ist dann in der Mtte um etwa 10 Grad geknickt.


    Zitat von "Flexy"

    Da haste die Lösung doch schon selbst genannt :grin:


    Die wäre Br`s zu benutzen ? Was sagst du wenn, im genannten Raum, es die zwei Doppel18erBR mit 4 x WSX hätten aufnehmen müssen? Das wäre schon relativ analog gewesen zur Verdrängung der BR`s.


    Erstaunlich an der ganzen Veranstaltung war das an der "Live-Bühne" wirklich übles Material rumstand ( vollkommen abgewichste 15",Piezo, mit 1x18"BR ). Gepaart mit ( das hab ich erst nach einiger Zeit gesehen ) 4 x irgendwelche 15"-Plastik-RCF`s. Wild verteilt auf der Bühne.
    Und die Kombi mit den Robos ging echt heftig ab....teilweise total verzerrt ( weil LS weit jenseits von Gut und Böse ),teilweise, wenn die Robo-Jockeys es auf die Reihe bekamen, war es erstaunlich geil anzuhören. Begeisternder Sound aus einem Haufen Müll. :?


    Und bei dem Areal mit den großen Doppel18ern war es genau umgekehrt. Aus nem Haufen Material kam nur Müll raus. :roll:


    Gruß,


    Kurt

  • "Unakustische" Räume darf man nicht zu sehr anregen. Da würde ich ein Bass möglichst schmal betreiben. 40 bis 80 Hz wirkt nicht dröhnig. Aufstellung spielt auch ne Rolle, aber richtige Aufstellung ist nicht immer möglich.

  • Servus,



    Off-Topic ist es wirklich. :) Eigentlich warte ich nur auf die Abmahnung vom Admin.... :grin:


    Zitat von "Jonnytrance"

    Da würde ich ein Bass möglichst schmal betreiben. 40 bis 80 Hz wirkt nicht dröhnig.


    Gehe ich mit dir konform. Aber ein 12" Top bei 80Hz "anzukoppeln" ist nicht ohne.
    Evtl. lag der größte Fehler darin die Subs zu hoch zu trennen bzw. zu kleine Tops einzusetzen. Da die kleinen Tops ja die hohe Trennfrequenz "provozieren". Wahrscheinlch ist das auch ein Grund warum die Logic-System Anlage ausgewogener klang.


    Zitat von "Blancblue"

    Ok, so wie das aufgebaut war, kann das auch nicht klingen. Auch nicht mit Hörnern.


    Yes, vollkommen Off-Topic. Aber eines interessiert mich dann doch noch ...wie hättest du die LS denn aufgestellt ?


    Gruß,


    Kurt



    P.S. der nächste Beitrag ist dann wieder themenrelevant. :)

  • Zitat von "KurtSchuster"

    Gehe ich mit dir konform. Aber ein 12" Top bei 80Hz "anzukoppeln" ist nicht ohne.


    Warum 80Hz? Die kannst dann locker erst ab 100Hz lauffen lassen :wink:

  • Moin,


    eines zu der APS-8000 muss ich doch noch loswerden.


    Sollte das Amp, selbst auf einige Meter Entfernung, mit dem Gesicht zum User stehen....so schaut man ( bei üblicher dunkler Umgebung ) besser nicht in die "On"-LED des Amps. Das hat nämlich nen ähnlichen Effekt als schaute man in eine große Gasentladungslampe oder ne Halogenlampe.


    Blaue LED`s sind schon toll, aber bitte keine Scheinwerfer.... :wink:


    Gruß,


    Kurt