Eurolite 648/5 LED Bar

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage zur 648/5 LED-Bar. Diese soll ja ein eingebautes Mikro haben und verschiedene eingebaute Programme. Nur würde mich mal interessieren, ob man das Teil auch vernünftig für Veranstaltungen Stand Alone nutzen kann und das Sound to Light über das eingebaute Mikro was taugt???
    Ich kenne Sound to Light der Eurolite LED-PAR 64, und das geht für Veranstaltungen gar nicht, denn dann flackern die nur so vor sich hin, da sie nicht nur auf Bass reagieren, sondern auf alles und der "Inputgain" viel zu hoch ist.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit Stand Alone bei dem Teil?


    MFG

  • Meine Aussage bezieht sich auf die 648er LED-Bar von Eurolite, den Fluter hatte ich noch nicht in der Hand:


    Die Muster die im S-t-L laufen, sind recht schlecht. Die meisten sehen aus wie nicht zu Ende programmiert. Wenn man sie als Maßstab für den Drogenkonsum der Entwickler ansetzt, lässt das böse Schlüsse zu - will sagen: Sehr bunt das ganze.


    Aber man muss zugeben, dass die Musiktaktung sehr gut funktioniert, vor allem auch sehr schnell auf Wechsel in der Musik reagiert.


    Ich würde die Lampen Standalone nur auf ne Teenie-Disco stellen, dafür ists dann aber super. Sollte nur ein paar mehr sein - mit 8 Stück sieht das einfach besser aus als mit dreien.

    Am Anfang war das Licht

  • Hi Simon. Danke schon mal. Na ich meine diese ca. 80 cm lange 648er Bar mit den 8 Segmenten, die man ansteuern kann. Also meinst du die Mikrofunktion und Gainregelung ist gut, aber die Programme dazu beschissen?


    Was meinst du mit ein paar mehr? Meinst du mehr von den 648er Bars? Ich dachte für den Anfang an 2 Stück...eine links und eine rechts für die üblichen Familienfeiern.


    MFG

  • Ok, von der rede ich auch. Hab grade gesehen, dass du im Beitrag auch was von der LED-Bar schreibst, vielleicht solltest du es im Titel noch editieren, damit es nicht zu verwechslungen mit diesem namensgleichen Gerät kommt:
    http://www.eurolite.de/eur_artdetail.php?lang=E&artnr=51913855 :)


    Mit der 'Gainreglung' hatte ich nie Probleme, mir ist das Programm aber ein bisschen zu bunt.


    Ob du mit zwei Stück hinkommst, ist wohl eine sehr subjektive Frage, und hängt auch stark vom Anwendungsfall ab.
    Ich hatte bisher 4 Stück, was für indirekte Beleuchtung ganz nett war. Nun sinds mittlerweile 16 Stück und wenn ich die Lüfter modifiziert habe, traue ich mich damit auch endlich auf die Bühne.
    Ich steh halt nicht so drauf, in die LED reinzusehen, aber ich glaube die Masse erschlägt diese Problem ein bisschen :)

    Am Anfang war das Licht

  • simon:
    Jetzt fühle ich mich bei den "bekifften Entwicklern" aber schon ein wenig angegriffen - auch wenn ich persönlich bei den Chasern dieses Produktes bislang nicht meine Finger drin hatte...


    Wie sollten denn Deiner Meinung nach Chaser aussehen, die
    - sich gut einsetzen lassen
    - in Showrooms gut ausshen
    - nicht nach 2 Durchläufen langweilig sind
    - z.T. für den asiatischen Markt kreischend bunt sind


    Eine Hand voll solcher Pattern wäre mir eine Kiste Bier wert - falls wirklich etwas Nettes bei rauskommt, kann man den Erfinder evtl. gleich noch mit dem fertigen Produkt gratis versorgen... (Das müsste ich aber noch klären.)


    Ich kann noch einen Simulator und Generator dafür schreiben und hochladen, damit wir schnell sehen, wie die Sache später aussieht.



    Einfach nur lästern, ist mir etwas zu einfach 8)


    VG,
    Hendrik

  • Würde StL auch nicht ernsthaft einsetzen wollen. Das ist IMHO eher was um auf einfachstem Weg einen Strahler in einem Showroom oder auf der Ladentheke vorzuführen. Dann lieber gezielt ein internes Programm abgerufen...

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Na, da hab ich mir ja was eingebrockt :grin:


    Um es vorneweg zu nehmen:ich wollte niemanden diesseits des Ural verunglimpfen, ganz besonders nicht dich, Hendrik - ich schätze Deine Projekte sehr, insbesondere die Ausführungen über die State-Machine für DMX-Empfang :)


    Ich bin grade dabei eine entsprechende Software zu programmieren um LED-Bars halbwegs komfortabel zu programmieren, sollte ich das irgendwann mal fertig werden, werde ich meine Chaser-Ideen sicher einfließen lassen.
    Da gibts zwar auch schon einiges am Markt, aber ein Teil der Programme erfordert viel Einarbeitungszeit weil sie nicht dezifdiert für LED gedacht sind, und die anderen sind etwas überdimensioniert. Am besten gefällt mir im Moment Madrix, wirklich super. Aber die Effekte sind halt eher für höhere Auflösungen geschrieben (zB 50x50px), mit den 16x8, 5x24, 3x40 o.ä. was man so mit den Bars basteln kann, sieht das komisch aus.


    Gruß,
    Simon

    Am Anfang war das Licht

  • Der typische Anwender baut sich aus den Bars keine Matrizen :grin:
    ...und wenn, versucht er nicht, diese über die stand alone modes zu befeuern.


    Die Pattern sollten zu DJs, etc. mit 1-2 Bars passen.


    (Ich muss aber gestehen: Als ich bei einem Chaser mit einem komplexen Gradienten über 4Spots in kuscheligen Blau-, Grün-, und Kaltweisstönen ankam, wurde ich auch gefragt, was ich da wohl eingeworfen hätte :roll: )



    Das Angebot mit der Kiste Bier +Simulator steht noch.