Wie weißt man den VCA Groups einzelne Kanäle zu ???

  • Hallo,


    Wer kann mir bitte kurz erklären wie man beim A&H ML 3000 die Kanäle den VCA Groups zuweißt.
    Bitte um schnellst mögliche antwort da ich in wenigen stunden damit arbeiten muss, mir aber bis jetzt nur normale Subgruppen bekannt sind.


    Danke im Voraus + Servus


    Johannes

  • Hallo Peter,


    kannst du das noch etwas genauer erklären.
    Hab gerad ein A&H prospekt vor mir liegen mit welchen Tasten weißt man nun die einzelnen Channels den Gruppen zu.
    Kann sein das ich blind bin aber ich seh nämlich auf dem Bild kein VCA edit sondern nur so einen Assign Knopf und die Mute Tasten über den Groups.
    Sorry wenn ich mich jetzt da vielleicht ein bisschen blöd stell aber erklärs mir bitte noch mal genauer.


    Danke und servus


    Johannes

  • Hi


    zuerst die ASSIGN- Taste, dann kannst du durch drücken der MUTE- Tasten die einzelnen Channels zuweisen.


    MFG


    Ralf


    edit:
    PA-Peter: EDIT GROUP heissts ab ML-4000

    extreme conditions demand extreme responses

  • Hi


    ...da haben wir ihn, den 6078sten überflüssigen Post von tthorsten...


    Glückwunsch :wink:


    Ralf

    extreme conditions demand extreme responses


  • Super - grade 40 Postings und schon frech!


    So blöd ist das Posting von Thorsten nämlich nicht.
    Die ML 3000 VCA´s sind unglaublich leicht zu programmieren.
    Das erklärt sich quasi von selbst beim ersten hinschauen!
    Also: Augen auf - und gut!


    Gruß Oliver

  • Halo,


    also danke für eure Hilfe, hat alles super hingehauen.
    Wir mussten so eine weiß-blauen Frühschoppen fürs Radio machen mit Live Radio übertragung. Das Pult find ich super.


    Nur noch einen kurze Bemerkung für die schlaumeier.
    Ich hab das Pult vorher noch nie in Natura gesehen und in dem Prospekt was ich hab kan man auch nicht viel Erkennen, außerdem sind wir um 2 in der früh losgefahren weil der Veanstaltungsort weit von uns weg war und wir auc sehr viel aufzubauen hatten.(Traversen, Licht, Monitoring, Pa...)


    Und da ich das Pult vorher noch nie gesehen habe und in der Früh keine Zeit gehabt hätte mich damit zu spielen wollte ich bloß noch mal sicher gehen und genau wissen wie das Pult funktioniert.
    Ansonsten hätte ich nämlich ein riesen Problem gehabt weil ja die Veranstaltung auch noch Live auf der Inn Salzach Welle übertragen wurde.


    Das nur noch zu denen die meinen das isch das vons selbst erklärt, denn normal bin ich auch einer der erstmal überlegt und dann probiert und es auch ohne Anleitung hinbekommt, wenn ich aber unter zeitdruck stehe und es 100%ig passen muss kann ich mich nicht darauf verlassen.


    Trotzdem Danke an alle und Servus


    Johannes

  • ... welches man (leider bis jetzt nur in Englisch) von der Allen & Heath Homepage runterladen kann. Ausserdem gibts da ein wunderbares Manual zum Thema VCA-Mixing.