Traktor (Steuerungs-) Hardware

  • Hi,
    ich habe jetzt schon die Suchfunktion benutzt jedoch nix gefunden deswegen frag ich hier:
    Also ich hab das Programm Traktor LE und dazu die Soundkarte NATIVE INSTRUMENTS AUDIO 4 DJ, jetzt hätte ich gern eine Mixer mit dem ich das Programm steuern zu können, also mit USB Anschluss.
    Der Mixer sollte im unteren Preisniveau sein.


    MfG Max

  • Soweit ich weiß, wäre beim Controller/Mixer Behringer BCD-3000 die Traktor LE Version sogar dabei gewesen.
    Der Controller hat zwar eigene 24Bit-Audio-Outputs, nur wenn Du schon eine gute Soundkarte hast, kannst ja die weiter verwenden. Ob das Teil aber für den professionellen Einstatz was taugt kann ich nicht sagen...

    Servus! Peter.

  • Hi,
    vielen Dank für die Antworten! Ich hätte nochmal eine Frage : Wie befestigt man zum Beispiel den "M-Audio X-Session Pro USB Midi DJ Mixer Controller" in einem Rack ?
    MfG Max

  • Zitat von "Max Wagenblast"

    Wie befestigt man zum Beispiel den "M-Audio X-Session Pro USB Midi DJ Mixer Controller" in einem Rack ? MfG Max

    Ich würde oben und unten je zwei Metallwinkel an den Mixer anschrauben, und an diese Winkel oben und unten je eine Rackblende schrauben = Mixer zwischen zwei Rackblenden.
    Noch besser: Sich zwei breite u-förmige Bügel aus Blech biegen, unter den Mixer schrauben, und die beiden Rackblenden an den jeweiligen Enden der Bügel.


    Achtung: Am Gehäuse schrauben = erlöschen der Garantie. Außerdem auf kurze Schrauben achten, daß die sich nicht in die Technik bohren = Mixer zerstört ?
    Besser: Vorher das Mixer Gehäuse-Unterteil abnehmen, und nur Dieses anschrauben -> Länge der Schrauben beim Zusammenbau kontrollieren.


    So mal meine spontane Idee dazu - ohne jegliche Haftung und Gewähr.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Moin,
    ich benutze einen Ecler Nuo4 zu Steuern. Das Teil is zwar relativ teuer 550-600 allerdings hat sich die Investition gelohnt.
    -Sehr gute Audioqualität
    -Steuerung funktioniert super
    -Die EQs mit Killfunktion sind super nützlich



    Ich würd außerdem auf ne gute Soundkarte achten...


    mfg