"Testbericht" Sensation Wicked Wonderland

  • Hallo zusammen,
    wollte mal kurz ein paar Sachen von der Sensation White an Sylvester loswerden bzw meiner Verwunderung Ausdruck verleihen ;)


    Party war geil, Technik ebenso. Was mich allerdings gewundert hat waren die LED-Video-Walls die man in der Mitte (Bühne) plaziert hatte - wärend der VA ist eine fast vollständig ausgefallen und eine andere hatte starke "Pixelfehler", d.h. rote und blaue LEDs flackerten die ganze Zeit. Schon überraschend, dass sowas passiert aber okay. Noch überraschender fand ich jedoch den Sound. Den übertriebenen Bass und die perverse Lautstärke (DIN 15905??) möchte ich garnicht diskutieren, was mich stuzig gemacht hatte war die nach ein paar Stunden auftretende "Übersteuerung" obs an der PA oder am DJ lag, keine Ahnung, aber es klang teilweise einfach nur grausam... und sowas auf dem "World's Leading Dance Event"?? - Seltsam.


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Na einen Event kann man werbetechnisch nennen wie man will. Dürfte doch der Beweis sein, dass hier Gewinnoptimierung oder Null-Ahnung am Start waren. Aber hey, es gibt auch DJs, die sich einfach "Europa's DJ N°1" auf die Visitenkarte drucken und dann denken jetzt den gaaaaanz großen Reibach zu machen (letztes WoEnde vor Weihnachten so eine Karte von einem VoKuHiLa-Gast bekommen mit den Worten "Wenn du mal keine Zeit hast, ich kann alles.")

  • Zitat

    auftretende "Übersteuerung"


    Könnte auch daran gelegen haben das es als Musikalisches Stilmittel gedacht war ;)
    Soweit ich weiß wirds ja immer mehr Hardcore desto später es wird.

  • Zitat von "Andi Groß"


    Könnte auch daran gelegen haben das es als Musikalisches Stilmittel gedacht war ;)
    Soweit ich weiß wirds ja immer mehr Hardcore desto später es wird.


    Nee...das hätte ich gemerkt ;) War ja wirklich so, dass einfach die ganze Zeit "lauter" gemacht wurde..irgendwann klangs dann sch...

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Optisch getunter DJ-Mixer mit blauen LEDs und weißer Clip-LED ;)


    Aber es gibt leider auch genug bekannte DJs, die einfach mit DJ-Mixern und Gain-Struktur nicht klar kommen. Außerdem meint jeder, lauter als der vorhergehende seien zu müssen. :roll:



    Mit LED-Leinwänden scheint es irgendwie ziemlich oft Probleme zu geben. Selbst in Festinstallation hat man das manchmal (wenn auch wesentlich seltener).

  • Zitat

    Dresscode: White und Mixer-LED-Code - RED oder was? :x

    Na Dresscode white, die hatten sicherlich nen Urei :lol:


    Zitat

    Aber es gibt leider auch genug bekannte DJs, die einfach mit DJ-Mixern und Gain-Struktur nicht klar kommen. Außerdem meint jeder, lauter als der vorhergehende seien zu müssen.

    Unterschreibe ich dir sofort. Wenn man ein sehr gutes Set abgibt, dann gibt es einige die erst mal mit dem Master das Publikum begrüßen. Schön wenn es mal nach hinten los geht :wink: Vor einem Jahr ist ein DJ, der sich nicht daran hielt mal von einer VA geflogen :grin: