Dap Palladium ? "kalte lötstelle" "wackler" ?

  • Hallo,


    ich habe eine DAP Palladium 1600 und der rechte kanal spielt ab und zu verrückt. Ebend lief er ca. 5 stunden ganz normal und dann habe ich den amp ausgeschaltet ein bisschen das case rumgerollt und den amp wieder an gemacht und siehe da wieder ein fehler die clip led leuchtet bzw: (blinkt) manchmal stark manchmal nur ganz schwach. Und Sound kommt auf der seite dann gar nicht mehr ! Also ich denke mal es ist nur ein wackler oder eine kalte lötstelle.


    Ich bin nur ein armer schüler und möchte mir nicht sofort einen neuen amp kaufen... Der amp wird ja auch nur für die Top´s benutzt.
    Mein Vater ist gelernter elektriker und wir machen das zusammen.


    Viell. hat ja einer eine idee woran es liegen könnte oder wo ich nach dem wacker oder der "kalten" lötstelle suchen muss.



    LG Sven

  • dann sollte nur dein vater und nicht du den amp mal öffnen falls keine garantie drauf ist und erst einmal nachschauen ob was zu erkennen ist und gegebenfalls mal gegen die bauteile hauen ob sich ein fehler bemerkbar macht .. aber da gibt es kollegen hier wie rockline die mehr ahnung von der reperaturhaben und wenn du glück hast liest er bald deinen beitrag

  • Ja mein Vater beaufsichtigt das ganze ;) Garantie ist leider keine mehr auf dem amp. Habe ebend gesehen das eine sicherung auf der plantine durch ist werde morgen mal eine neue holen.


    LG Sven

  • Zitat von "SvenStromann"

    jetzt ist die sicherung die darunter liegt durchgebrannt -.- hat denn keiner eine idee ?

    Doch! Wenn weder Du, noch die elterliche Elektrofachkraft den Hauch einer Ahnung von der Materie haben - lautet meine Idee: Verkümmelt das Ding in der Bucht und kauft ne Neue, oder sucht Euch jemanden, der sich damit auskennt - was wahrscheinlich den wirtschaftlichen Totalschaden des Edelmetalls besiegelt.


    Durchgebrannte Sicherungen läuten in meinem Hirn jedenfalls - ohne Kenntnis der Schaltung des Amps - teuere "End-Transistoren geschlachtet"-Alarmglocken.
    Womit von meiner Seite alles gesagt ist...


    Good luck, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Da stimme ich Jürgen Klingel zu 100% zu. Verkauft das Teil in der Bucht (eine DAP P-1200 ist bei mir um 170 Euro weggegangen, ebenfalls 1 Kanal defekt) und um das Geld kauf dir was neues.