PartyDJ-Kiel.de

  • Bitte um feedback



    http://www.PartyDJ-Kiel.de



    ich weiß, dass gerade die Bilder noch nicht perfekt sind - auch der Header gefällt mir noch nicht wirklich.



    Ich bitte um Kritik... egal was Ihr schlecht findet, bitte mal erwähnen, dass ich mal drüber nachdenken kann.
    die Page ist zwar noch nicht 100%ig fertig, aber ist quasi zur Benutzung freigegeben.
    bevor ich nun noch schreibe, was auf der Page noch fehlt, möchte ich gern mal Euer feedback hören


    Danke schonmal im vorraus

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Impressum: Vorschlag: Name, Adresse, Tel-Nr. - aber mindestens die E-Mail-Adresse als Grafik darstellen - nicht als Text.
    Dadurch kann es nicht von Scan-Programmen gelesen, und SPAM-Mails o.ä. zugeschickt werden.


    Rechtschreibfehler - Formulierungen
    "Planungstipsfür" - richtig: Planungstipps für - (Leerstelle dazwischen)


    "Tips zur Planung"


    "Dies muss nichtmehr" - richtig: nicht mehr
    "nichtmal ein Paartanz sein." - richtig: nicht mal ...
    "... ans Herz legen. für bereits... - richtig: Für
    "dadrüber" - richtig: da drüber ---- besser: darüber


    - Tanzpausen
    "Die Stimmung singt bei jeder Tanzpause wieder "auf 0" --- es heißt sinkt
    "quatschen" - besser: sich unterhalten
    "Spielchen" - (das klingt auch negativ, im Sinne von austricksen) besser: Spiele.
    "zum verschnaufen zwischen Tanzrunden." besser: zum verschnaufen zwischen denTanzrunden.
    "mmit der Koordination." - richtig: mit der .......
    "vondem jeder ein kleines Stück bekommt." - richtig: von dem ....
    "geschmierte Brote" - besser: zubereitete Brote
    "Fingerfood sehr Wertvoll" - richtig: .... sehr wertvoll (Kleinschreibung)


    "da gerade das männliche Geschlecht nachts nochmal zuschlägt." -- *aua* ? - zu gewalttätiger Ausdruck.
    Außerdem klingts diskrimierend, und dann noch speziell auf die Männer abgehoben.
    besser: (sinngemäs) Für späteren Bedarf genügend Vorrat.


    "Der brautstrauß" - richtig: Der Brautstrauß0
    "wird im Normalfall zwischen 0 - 1 Uhr geworfen." - Laßt das individuell das Brautpaar oder die Veranstalter entscheiden.
    Je früher er geworfen wird, desto früher haben die Leute mehr Gesprächsstoff.


    "Sehr gut lässt sich dies nach der Mitternachtstorte kombinieren." - m.E. nein.
    Die Leute haben Kaffee und Kuchen im Bauch, und sollen sich dann um den Brautstrauß balgen ?
    Besser umgekehrt: Brautstrauß davor.


    "Trinkgeld Griffbereit! " - richtig: .... griffbereit !
    "... DJ am Abend Bar bezahlen wollen, legen Sie sich beschriftete Umschläge Bereit." - richtig: bar ..... bereit


    Ich arbeite grundsätzlich gegen Vorkasse, wie die Meisten in der Branche. Hinterher dem Geld hinterher rennen, ist mühsam und riskant.
    Ohne Geld in der Tasche - habe ich keine Lust zum arbeiten. Dazu sehr schlechte Erfahrungen als selbst. EDV-Fachmann.
    (Dringenden Mammut-Auftrag Tag und Nacht beim Kunden gearbeitet, danach kein Geld = null Bezahlung - sondern die Firma wollte noch Geld von mir)


    "Tasche für Gimmiks" - richtig: Gimmicks
    "inder man Kleinigkeiten" - richtig: in der ....


    "evtl mitgebrachte Musik für einen Einführungstanz sind alles gern vergessene Kleinigkeiten." - die sollte man bereits bei Auftragsabschluß dem DJ nennen oder übergeben - so daß dies sicher ist.
    ----------------------------------------------------


    So mancher potentielle Kunde wird sich irritiert fühlen, wenn er so viele Fehler und "deftige" Formulierungen auf der HP liest.
    Vorurteil:"Wieviel Fehler macht der dann in der VA ?"


    Wer sich einen DJ und PA etc. anheuern kann, verfügt über ein Einkommen, daß ihm dies ermöglicht.
    Also sollte man wie seine Kundschaft, oder "etwas besser/gehoben", formulieren ?


    Preise: Mir kommen die genannten Preise zu niedrig vor.
    Man sollte sich informieren, was woanders alleine die Verleihpreise betragen. Und dazu den eigenen Zeit- und Arbeitsaufwand, ggf. Helfer dazu kalkulieren.


    Verleih: Die eigene Anlage würde ich nicht verleihen. Wenn was kaputt geht, steht man "ohne" da.
    Vorschlag: Entweder nur Verleih, oder nur als DJ und/oder PA.


    *uff* fürs Erste.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • vielen vielen Dank schonmal für deine Arbeit
    ich habe die von dir engesprochenen Fehler soeben behoben


    zu dem anderen Angesprochenen möchte ich dir auch gerne antworten


    zu der "Barbezahlung":
    ich hatte in den letzten 10 Jahren noch NIE Zahlungsprobleme und solange ich nicht über´s Ohr gehauen werde, möchte ich den Kunden auch möglichst viel Auswahl bieten (wir reden ja auch nicht über Beträge, bei denen ich Pleite gehe, wenn es mal 30 Tage dauert.



    Zu den Preisen.. ich wusste, dass diese angesprochen werden.
    Ich denke schon, dass es günstig ist, aber ich denke auch, dass dies fair ist. Ich möchte damit nicht reich werden - ich sehe es als bezahltes Hobby... ich finanziere mir damit meine Autos und mein Studium - und dafür reicht´s
    kalkuliert ist doppelter Verleihpreis-> dadurch habe ich ca 15€ pro Stunde, was ich fair finde
    das Geld vom Verleih geht wieder in die "Firma" rein, die andere Hälfte nimmt meine Freundin und kauft dafür Schuhe :lol: .



    zum Verleih:
    ich habe mehrere Anlagen und habe eigentlich immer etwas im Lager stehen


    danke für die ehrliche Kritik... ich bin über jegliche weitere kritik sehr dankbar

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Musikwunschgarantie: Hm.... riskant. - Warum ausgerechnet eine Garantie geben ?
    Man kann die Vielfalt seiner Musikbibliothek schildern, aber was wäre, wenn man den gewünschten Titel trotzdem nicht dabei hat ?
    Oder sich ein Gast einen Scherz macht, und ein von ihm erfundenes Stück nennt ?
    "Top 100" .... welche Top 100 ? Aus welchem Land ? Von welcher Firma aufgestellt ?
    (Ironie an) Hast Du Platz 65 der Top 100 von Brasilien v. 23. August 1964 ? (...von mir gerade erfunden)
    Ich schätze mind. 10.000 Titel v. 1960 bis heute. Auf CDs wären daß m.E. 700 CDs - auf jede VA schleppen ?


    Preise: OK - bei privaten Kunden kann man nicht so heftig "zulangen" - denn die müssen daß von ihren Löhnen bezahlen.
    Und man ist "im Norden Dtl." = Löhne und Wetter schlechter ?
    Man könnte günstige Einstiegspreise/-pakete machen. Siehe in diesem Forum z.B. "Jaqueline" für PA Verleih.
    Der "finanz schmale" Kunde von heute, (z.B. auch Schüler) ist der finanziell besser gestellte Kunde von morgen ?


    Umsatzsteuer - Kleinunternehmer
    Habe ich mir anfangs auch überlegt - bin ich davon abgekommen - aus Image-Gründen.
    Wer als Kleinunternehmer auftritt = Image: Der hat so wenig Umsatz - kann der überhaupt was ?


    Gewerbliche Kunden: Die ziehen im Kopf fix 19 % MWst. von den Preisen ab = rechnen -rein netto-.
    Aber sind dann enttäuscht, wenn es heißt: Keine MWSt. möglich - da Kleinunternehmer.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Mahlzeit:


    Eröffnungstanz: nichtmehr - nicht mehr


    Wenn Sie eine Hilfe zur Auswahl haben möchten kann ich Ihnen gerne einige Titel ans Herz legen - Wenn Sie eine Hilfe zur Auswahl haben möchten, kann ich Ihnen gerne einige Titel ans Herz legen (Nebensatz mit wenn...)



    Der Sitzplan


    bzw - bzw.



    Lautstärken in der Gastronomie und Hotels


    Jedoch gibt es besonders nach Mitternacht Passagen, wo ein Großteil der Gäste gröhlen feiern und "abrocken" wollen... für diese Passage ist es Gold wert diesen Punkt mit der Gastronomie zu klären


    Wenn schon: Komma nach Gröhlen (Aufzählung) - das ist aber m. E. ungeschickte Wortwahl - du machst ja wohl nicht nur Atzen- und Krawallparties? Feiern, mitsingen ja, ausgelassen würde als Attribut reichen.


    Und: Ein Großteil will feiern, nicht wollen feiern.



    Tanzpausen?


    sinkt (hatten wir aber oben schon)
    Wortwahl: s. o. Quatschen, Spielchen




    Beiträge der Gäste und Eröffnungsreden - Einzug rechts


    dadran - daran
    sollte - Sollte (neuer Satz - wobei du eh keine Satzzeichen nutzt? Mal mit, mal ohne Punkt am Absatzende)


    mmit - mit



    Mitternachts-/ Hochzeitstorte - Einzug rechts


    verputzen - naja, kann man noch durchgehen lassen
    vondem - von dem
    der Fingerfood? - Kenne ich nur als Neutrum



    Brautstrauß


    brautstrauß - Brautstrauß



    Trinkgeld


    Ein Leerzeichen zuviel: Trinkgeld Griffbereit! - Trinkgeld griffbereit!



    Bezahlung


    Bereit - bereit



    Hauptseite:


    Sie möchten sich auf Ihrer Party um Ihre Gäste kümmern können und nicht immer die Technik beaufsichtigen oder selbst Musik auflegen müssen?


    - kümmern können - da würde ich sage: mit ihren Gästen feiern...


    Jan

  • ich antworte dir mal auf deine einzelnen Fragen(nicht falsch verstehen...die antworten mögen in der kurzform arogant klingen...sollen sie aber nicht sein:


    Zitat von "Bernd Masu"

    Musikwunschgarantie: Hm.... riskant. - Warum ausgerechnet eine Garantie geben ?


    Um sich von der Masse abzuheben. Nische finden


    Zitat

    Man kann die Vielfalt seiner Musikbibliothek schildern, aber was wäre, wenn man den gewünschten Titel trotzdem nicht dabei hat ?


    dann gibt es das Internet und dort kann man sich so ziemlich jeden Song runterladen


    Zitat

    Oder sich ein Gast einen Scherz macht, und ein von ihm erfundenes Stück nennt ?


    dann finde ich über den Titel im Internet nichts


    Zitat

    "Top 100" .... welche Top 100 ? Aus welchem Land ? Von welcher Firma aufgestellt ?


    das ist wirklich nen Argument... china könnte ich nicht erfüllen, weil ich die Buchstaben nicht beherrsche


    Zitat

    (Ironie an) Hast Du Platz 65 der Top 100 von Brasilien v. 23. August 1964 ? (...von mir gerade erfunden)


    mal gerade nachgeschaut:http://www.musicoutfitters.com/topsongs/1964.htm
    (Just Like) Romeo And Juliet, Reflections


    da hätte ich keine schmerzen den Song zu erfüllen, sofern der wünschende mir verspricht dazu zu tanzen :wink:
    -hab ich im Normalfall auch auf OriginalCD dabei


    Zitat

    Ich schätze mind. 10.000 Titel v. 1960 bis heute. Auf CDs wären daß m.E. 700 CDs - auf jede VA schleppen ?


    siehe oben -internet macht es möglich


    Zitat

    Preise: OK - bei privaten Kunden kann man nicht so heftig "zulangen" - denn die müssen daß von ihren Löhnen bezahlen.
    Und man ist "im Norden Dtl." = Löhne und Wetter schlechter ?
    Man könnte günstige Einstiegspreise/-pakete machen. Siehe in diesem Forum z.B. "Jaqueline" für PA Verleih.
    Der "finanz schmale" Kunde von heute, (z.B. auch Schüler) ist der finanziell besser gestellte Kunde von morgen ?


    ich will kein "Jaquline-Verleiher" sein :D ...was waren das?15Eus für 2xjbl eon +4 par56?


    mal im ernst... unter 250€ brauche ich nicht meine Geräte schleppen-lohnt sich einfach nicht.deswegen habe ich das kleinste Paket nen bisschen drüber angesiedelt, um Verhandlungsspielraum zu haben.


    Einsteigerpakete sind problematisch, denn umso größer die gebuchte Technik ist, desto mehr bekomme ich in meine Tasche
    und die "Kunden verstehen im ersten Augenblick nicht, was "Licht" bedeutet und wie es sich auswirkt. Und nem Kunden beizubringen, dass man teurer ist als bei der letzten Party ist schwerer als man denkt - besonders wenn es nichts greifbares wie Licht ist.
    villeicht gibt es ja auch ne Lösung zu dem Problem, die ich nicht kenne.



    Zitat

    Umsatzsteuer - Kleinunternehmer
    Habe ich mir anfangs auch überlegt - bin ich davon abgekommen - aus Image-Gründen.
    Wer als Kleinunternehmer auftritt = Image: Der hat so wenig Umsatz - kann der überhaupt was ?


    Gewerbliche Kunden: Die ziehen im Kopf fix 19 % MWst. von den Preisen ab = rechnen -rein netto-.
    Aber sind dann enttäuscht, wenn es heißt: Keine MWSt. möglich - da Kleinunternehmer.



    ich habe auch lange überlegt. wenn ich jetzt aber mal auf meine Preise die ust draufaddiere, sind das schnell bei 350€-> 415€
    der privatkunde müsste also >65€ mehr bezahlen
    nen Firmenkunde sind diese 65€ ziemlich egal


    wenn mein Kundenkreis nun hauptsächlich aus Firmen bestehen würde, wäre es für mich klar, dass ich mir ne SteuerID hole


    meine Kunden sind aber zu 90% Vereine und Privatpersonen - Für diese sind meine Preise aber bekannt-> wenn ich nun 60€ mehr nehmen würde, wären viele empört, weil es Ihnen nichts bringt, wenn der Staat 19% abbekommt


    ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.




    studi, sollte nun korrigiert sein... hatte bernd auch schon angeprangert...ich hatte nur vergessen zu speichern (Fenster war noch offen) :oops:

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • - Vielleicht nicht wirklich optimal nen Preis für "open End" anzugeben und im Kleingedruckten kommt dann die Stundenbegrenzung...


    - Und was soll der Kundenlogin? Gibt’s dahinter nen Livechat mit dir? Vielleicht mal überdenken ob das auf die Startseite gehört bzw. überhaupt nötig ist.


    - Warum ist im Menü das Impressum der 1. Punkt? Gibt's da nicht wichtigeres das den Kunden anspricht?


    - Umfragen und Besucherzähler sind ehr unprofessionell


    - Der Footer könnte eventuell etwas nützlicher werden...


    Gruß

    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • "open end" kann man rechtlich nicht einfach so stehen lassen
    ansonsten hätte der Kunde theoretisch das Recht für 350€ nen Jahr Musik in Anspruch zu nehmen... mit menschenverstand hat as nichts zu tun, aber rechtlich muss man eine maximalzeit nennen...und ich denke 10Stunden ist schon recht realischtisch mit open end


    Kundenlogin:
    hier gibt es tatsächlich noch mehr sachen für Hochzeitspaare und Co...quasi wie die Planungstips, nur spezieller (Hochzeitstanz, Spezialwünsche, Bilder, ....) öffentlich kann und will ich das nicht machen.


    Impressum Punkt 1 ist nen sehr gutes Argument... fiel mir einfach nicht auf...war wohl einer der ersten Punkte und ich hab es da gelassen... ist nun vorerst im selben Menü nach unten gewandert...


    auf lange Sicht kommt das auch dort aus dem Menü weg


    Umfrage und counter hab ich erstmal nur für mich eingebaut
    die Umfrage macht eh Probleme und wird rausfliegen -der counter wird klein gemacht und verschwindet irgendwo unten


    Footer nützlicher - JA, eideutig... da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich das effizient gestalten kann



    danke schonmal für die super Kommentare... :) bin für jegliche Kritik offen

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • - Ach ja noch nen Tip, aber lediglich meine Meiung,
    ich finde es deutlich ansprechender, wenn das menü links ist... und die einzelnen Module würde ich auch alle untereinander setzten, der ordnung wegen...


    - Die Header Grafik sollte mit der Startseite verlinkt werden...


    - Über all wo Sätze wie "rufen Sie uns an" oder "Interesse?" stehen, sollte ein Link in Richtung Kontaktformular sein
    Oder auch das Wort "Anfrage" unter Buchungsinfos sollte ein Link sein...


    - genauso "mieten" Link in richtung verleihequipment

    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • der erste Punkt ist wirklich Geschmackssache...


    mein primäres Ziel bei der Suche nach einem passenden Template war sogar ein horizontales Hauptmenü
    dieses "feel the music" gefiel mir auch erst, als ich die orange Version sah
    das größte Übel ist leider, dass es 2 Spalten für Module hat...da wäre eine Spalte perfekter für mich, da ich nicht soooo viel content in die Seite bringen will


    naja... da es aber sonst wirklich alle opitschen kreterien erfüllte, habe ich mir dies rausgesucht



    Banner zur Startseite verlinken schaue ich mir morgen mal mit meinen besschränkten css Kenntnissen an und hoffe, dass ich es finde und eibauen kann


    das mit den Links zum Kontaktformular und verleih und co finde ich ne Super Idee...wird morgen definitiv als erstes umgesetzt!

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Die Musikgarantie via Internet drahtlos auf der VA. OK - Respekt - könnte klappen ? Evtl. ein Download-Abo wie z.B. Napster dazu ?

    Zitat von "bassfaceb"

    "open end" rechtlich muss man eine maximalzeit nennen...und ich denke 10Stunden ist schon recht realischtisch mit open end


    Edit:

    Zitat

    gelten für eine Veranstaltungsdauer von maximal 10 Stunden und beinhalten Anfahrt, Auf- und Abbau außerhalb der Veranstaltungszeit

    Blieben ca. sechs Stunden für die VA selber - ok.
    OK, gerade bei privaten Feiern sollte man nicht kleinlich sein. "open end" ist für die Kunden eine Beruhigung = der DJ macht durch, solange die Leute feiern wollen, und läßt nicht nach x-Stunden alles fallen.


    Ich las kürzlich eine Geschichte: Hochzeitsfeier .... und es wurde später wie erwartet.
    Da sammelten die Hochzeitsgäste spontan Geld unter sich, für den DJ, damit der "Überstunden" macht = die Feier weiter gehen kann.
    Ist vielleicht kein "muß" - aber eine nette Geste = sie anerkennen und respektieren seine Arbeit. Und dafür gibts "Lohn" = Be-lohn-ung.

    Zitat

    Kundenlogin:

    Interessante Idee. So könnte man dem Kunden im Vorfeld Spezielles zukommen lassen, wofür er Diskretion möchte = nicht Jedermann mitlesen kann.

    Zitat

    Impressum ist nun vorerst im selben Menü nach unten gewandert...

    ist sehr wichtig - sonst teure Abmahnung.

    Zitat

    auf lange Sicht kommt das auch dort aus dem Menü weg

    Ich würds drin lassen, so daß die "gierigen Abmahn-Anwälte" es gleich finden - statt abmahnen.
    Man bedenke: Manche Anwälte würden lt. Presse autom. Scan-Programme einsetzen, die das Internet nach Fehlern absucht.
    HP ohne das Wort "Impressum" = verdächtig.

    Zitat

    Umfrage und counter

    Umfrage ist z.B. in so einem Thread besser, weil mehr Feedback ?
    Ansonsten kann man seine Kunden persönlich befragen = ausführlichere Antworten ?
    Counter ? - Hm.... besser intern, als auf der HP sichtbar ?
    Solange da nicht eine Mio. Zugriffe drauf sind, denken Manche: Aha, kleiner Krauter ? - Wer kennt Den überhaupt ?


    Vorschlag: Video via Youtube auf der eigenen HP einbauen = dieser DJ "in Action".
    Und ein Gig Log = ein Video über Aufbau und Durchführung einer VA. Schaut Euch mal andere Gig Logs im Youtube etc. an.


    Bei einer VA mit einer Videokamera aufnehmen, und das Beste daraus in ein Video - auf Youtube hochladen, und das Videofenster (Link) auf die eigene HP einbauen. Menüpunkt Bilder/Videos ?


    Man kann diesen Link auch via E-Mail versenden, in die Werbung mit eindrucken, und.. und.. und.. = können die Kunden sich vorher anschauen und einen Eindruck gewinnen.


    Ich bekomme demnächst evtl. einen Archos-MP4 Player + Recorder, (inkl. Kamera in "Lippenstift"-Form.)
    Da kann ich mir die Kamera via Kletthalterung z.B. an den Kopf oder an ein Stativ pinnen, und aufnehmen.
    Besser: Eine Digitalkamera mit Video-Aufnahme = besseres Objektiv = bessere Bilder/Videos ?


    Auf dem Bildschirm kann ich bei Kunden vor Ort (Verkaufsgespräch) meine Videos vorführen.
    Nichts überzeugt besser als "bewegte Bilder" - gerade als VA-Anbieter = "so könnte auch Ihre Feier aussehen" usw.


    Hier mal ne HP von einem anderen Anbieter, der auch Videos eingebaut hat - (und zufällig auch aus SH)

    Zitat

    (SH ist Klasse. In Itzehoe hab ich ne sehr gute Versicherung, in FB null Punkte, und es gibt soo viel dort, was man in seinem Leben nicht verpassen sollte. :wink: )

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Zitat von "Bernd Masu"

    Die Musikgarantie via Internet drahtlos auf der VA. OK - Respekt - könnte klappen ? Evtl. ein Download-Abo wie z.B. Napster dazu ?


    napster ist mir da zu heikel... ich nutze Itunes...die beste Auswahl und die beste Qualität und ne super Suche



    Zitat


    Edit:

    Blieben ca. sechs Stunden für die VA selber - ok.
    OK, gerade bei privaten Feiern sollte man nicht kleinlich sein. "open end" ist für die Kunden eine Beruhigung = der DJ macht durch, solange die Leute feiern wollen, und läßt nicht nach x-Stunden alles fallen.


    dieses "open end" ist aber leider rechtlich völlig unsicher
    danke, dass ich deine interpretation von dem Text mal sehe...
    ich habs nun geändert:
    Die oben angegebenen Preise gelten für eine Veranstaltungsdauer von 10 Stunden zzgl. (unbezahlte) Anfahrt, Auf- und Abbau außerhalb der Veranstaltungszeit sowie effektvolle Raumbeleuchtung wenn möglich.


    so war es eigentlich gedacht...irgendwie gefällt mir das auch noch nicht...schreibe es mir mal auf den Zettel und denke nochmal drüber nach



    Zitat

    Ich las kürzlich eine Geschichte: Hochzeitsfeier .... und es wurde später wie erwartet.
    Da sammelten die Hochzeitsgäste spontan Geld unter sich, für den DJ, damit der "Überstunden" macht = die Feier weiter gehen kann.
    Ist vielleicht kein "muß" - aber eine nette Geste = sie anerkennen und respektieren seine Arbeit. Und dafür gibts "Lohn" = Be-lohn-ung.


    das ist problematisch und undurchsichtig. Meiner Erfahrung nach wollen die Leute "open end" und nicht kalkulieren müssen
    zumindest wird schon bei dem ersten Anruf nach einem open end Preis gefragt.


    Zitat

    Kundenlogin:

    Interessante Idee. So könnte man dem Kunden im Vorfeld Spezielles zukommen lassen, wofür er Diskretion möchte = nicht Jedermann mitlesen kann.[/quote]

    genau so ist es gedacht... villeicht schaffe ich es auchnoch den Login auf irgendeine Unterseite zu verschieben


    Zitat

    ist sehr wichtig - sonst teure Abmahnung.

    Ich würds drin lassen, so daß die "gierigen Abmahn-Anwälte" es gleich finden - statt abmahnen.
    Man bedenke: Manche Anwälte würden lt. Presse autom. Scan-Programme einsetzen, die das Internet nach Fehlern absucht.
    HP ohne das Wort "Impressum" = verdächtig.


    wie ich letztens im PAforum gelernt habe ist ein Impressum so wie ich es habe, nicht zwingend ist... ichwürde das irgendwie in den footer oder so einbauen...da oben imSichtbereich des Kunden kann das abschreckend wirken


    Zitat

    Umfrage und counter

    Umfrage ist z.B. in so einem Thread besser, weil mehr Feedback ?
    Ansonsten kann man seine Kunden persönlich befragen = ausführlichere Antworten ?
    Counter ? - Hm.... besser intern, als auf der HP sichtbar ?
    Solange da nicht eine Mio. Zugriffe drauf sind, denken Manche: Aha, kleiner Krauter ? - Wer kennt Den überhaupt ?[/quote]


    ich hatte den erst intern auf der Page... aber irgendwie zählt er dan nur die internen zugriffe :D
    kommt beides in ca 2 Wochen weg...solange möchte ich das aber noch drin lassen




    bzgl. Video:
    ich bin kein begabter Fotograf...und filmen kann ich noch weniger!
    die Videos von Vossi finde ich auch sehr ansprechend, aber ich kann sowas nicht und mir ne Kamera und Schnittsoftware zu kaufen, nur um Videos auf die HP zu stellen... ich denke das Geld kann ich besser anwenden in anderweitige Werbung


    ich denke, das Medium Video ist zwar effektvoll, aber für mich ungeeignet

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • bezügl. Bilder/Videos


    Gute Bilder von Einem sollten mindestens auf die HP. Ich kenne hier einen Fotografen m. eig. Fotostudio, - nebenberuflicher Existenzgründer.
    Hab seine Kameras und Studio gesehen - Respekt, wirklich Profi.


    Der bietet mir eine ganze Stunde Foto-Session mit ca. 100 geknipsten Bildern, und davon ausgesuchte Fotos, inkl. dessen Bearbeitung.
    Alle Fotos auf CD gebrannt + die bearbeiteten als Fotodruck. Komplett 65,- Euro inkl. MWSt. und Rechnung = absetzbar.
    Auf Wunsch Visagistin gegen Aufpreis.
    Wichtig: Gute eigene Vorbereitung = Aussehen, Frisur, rasiert, Kleidung, dazu versch. Deco-Teile mitbringen (Kopfhörer, Schallplatte, etc.)


    Also könnte man in seiner Umgebung fragen, ob und wer sowas -professionell- machen kann.


    Ansonsten immer ne Digi-Kamera dabei und drauflos knipsen. Den Aufbau würde ich sowieso jedesmal fotografieren, zur Dokumentation. Besonders als Beweis, wenn später was passieren sollte.


    Video ist noch aufwändiger. Entweder man hat geübte Leute dazu, oder machts so simpel wie DJ Vossi u.ä.. Aber dem seine Videos sind ja eher für Kollegen, als für Kundschaft ?
    Ansehbar sollte es schon sein. Ansonsten lieber kein Video, als ein miserables ?

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • nochmals vielen Dank an alle, die sich hier beteiligen-das ist echt viel Wert für mich!



    so... ich denke ich habe alle genannten Verbesserungen umgesetzt.



    die Headergrafik als Link zu setzen ist mir zu kompliziert-> werde ich nicht umsetzen können!
    dafür bin ich eindeutig zu beschränkt (bzgl.css und php ;) )!


    Auf meinem Zettel steht derzeit noch
    -Ladezeitoptimierung??
    -Suchmaschienenoptimierung
    -Fotograf suchen-> meine Visage in Scene setzen lassen(das günstigste, was ich bis jetzt gefunden habe sind 160€ inkl. Fotodateien)
    -Kontaktformular verbessern (zustätzliche Felder und Auswahlmöglichkeiten für Anfragen-Anlass, Datum, Personenzahl...)
    -Headerbild neu designen
    -footer neu machen



    wie sieht es denn mit der Ladezeit der Seiten aus...ich bin an einer 10Mbit Leitung etwas verwöhnt


    fällt sonst noch etwas negativ auf, was ich bemerkt habe??

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Zitat von "bassfaceb"

    Kontaktformular verbessern (zustätzliche Felder und Auswahlmöglichkeiten für Anfragen-Anlass, Datum, Personenzahl...)

    Sollte für jeden, der mal was mit programmieren zu tun gehabt hat, kein allzugroßes problem sein. das könnte dir ein schüler mit ein paar php interessen + taschengeldaufbesserung machen :wink:


    Zitat

    wie sieht es denn mit der Ladezeit der Seiten aus...ich bin an einer 10Mbit Leitung etwas verwöhnt

    kann mich nicht beschweren. mit meinen 25Mbit/s hab ich keine langen ladezeiten bei deiner homepage 8)

  • Zitat von "bassfaceb"

    wie sieht es denn mit der Ladezeit der Seiten aus...ich bin an einer 10Mbit Leitung etwas verwöhnt

    Ich hab momentan am jetzigen Standort = hier nur eine -1-Mbit-DSL Leitung = ist auf dem Land. Aber auch damit akzeptable Ladezeiten = kein Problem.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin: