Beiträge von florian steixner

    Hallo,


    da wir auf Tour mit einem Kabarettisten waren, wurde Backup-Material angeschafft, da nicht jeder Saal komplett ausgestattet war - Das Material war aber nur sehr selten in Betrieb.
    Dieses Material wird nun - eigentlich alles als neuwertig - verkauft.
    Die Geräte wurden erst Mitte April 2012 angeschafft.


    Fotos auf Anfrage an: florian (at) steixner (dot) net
    Sonderpreis bei Abnahme von mehreren Artikeln möglich!!


    1x SET STUFENLINSEN bestehend aus:
    4x EUROLITE Theatre Spot 300/500 Fresnel schwarz
    4x Farbfilterrahmen
    4x Flügelbegrenzer
    4x GE-Leuchtmittel 500W / 400h
    1x Case 78 x 38 x 41 cm mit allen Lampen drin.


    als Geschenk gibt's noch alle passenden Leuchtmittel, die ich finden kann, dazu (Omnilux).


    Neupreis: 710€ --> mein Verkaufspreis: 480€
    Versandkosten:
    - Österreich: 20€
    - Deutschland: 30€


    Foto


    -----------------------------------------------------------
    2x SET PROFILER bestehend aus:
    1x EUROLITE Profil-Spot 650W 20-40°
    1x Farbfilterrahmen
    1x GE Leuchtmittel 650W / 150h
    1x Case 78 x 38 x 41 cm mit Allem drin.


    als Geschenk gibts noch alle passenden Leuchtmittel, die ich finden kann, dazu (Omnilux).


    Neupreis: 450€ --> mein Verkaufspreis: 350€
    Versandkosten:
    - Österreich: 20€
    - Deutschland: 30€



    Hier gibt's anzumerken, dass einer der beiden Profiler hinten etwas verzogen ist, durch einen Transportschaden.
    Er funktioniert trotzdem einwandfrei und gleich gut, wie der andere. Auch beide Geräte neuwertig.
    Der Beschädigte Profiler wird um die Hälfte billiger verkauft. Das Set also: 240€


    Foto


    -----------------------------------------------------------
    Und das übliche: Verkauf unter Ausschluss der Garantie durch mich.

    Hi,
    das Linzer Stadion wurde PA technisch generalsaniert und da habe ich über einen Bekannten ein paar Renkus Heinz FRS-121C ergattern können.
    Die Outdoorvariante (Fullrange) hat definitiv Eier und klingt für das Alter dieser Kisten nicht mal schlecht.


    Allerdings sind bei einer Menge Kisten die HT Treiber geschossen.


    [url=ftp://ftp.renkus-heinz.com/Legacy_Products/Datasheets_and_Drawings/FRS_Series/FRS121C,%20Data.pdf]Datenblatt der Kiste[/url]


    Vielleicht kennt ja jemand diesen Kisten und kann mir einen alternativen HT Treiber empfehlen. All zu viel möchte ich für diese Teile aber nicht ausgeben.


    Danke schon mal im Vorhinein!

    Grüße aus Innsbruck!
    bis Salzburg, max. Linz würde ich mit den anderen Kollegen aus Innsbruck auch fahren.
    Bei uns gibts:
    - jede Menge Selbstentwicklungen
    - Funktion One
    - Renkus Heinz
    - 100% QSC Amping :wink:


    Gruß


    P.s.: Danke fürs ausgraben des Threads...wäre wirklich längst mal Zeit!

    Idee:
    hab auch schon mal über sowas nachgedacht, nur halt nit mit MHs.


    Mein Ansatz: Einfachen Sender in die Tasche des "Künstlers" auf der Bühne stecken, an der Vorderkante der Bühne in einem Abstand zwischen mehreren dazugehörenden Empfängern (Parallelschaltung) anbringen (ca. 4€/Stk bei Pollin), sodass das Signal recht konstant bleibt, wenn man von links nach rechts auf der Bühne geht.


    Das gleiche dann nochmals mit der Bühnentiefe. Somit hättest dann X und Y und könntest mit einem Verstärker, µC und ADC die Stärke des Signals messen.


    Is die Frage, ob man die Bühne dann nicht in mehr Teile aufteilt (von den Frequenzen her) und Empfänger auf beiden Seiten der Bühne anbringt, um ein bisschen mehr Sicherheit zu gewinnen.


    Vielleicht hat ja jemand eine bessere/andere Idee :wink:


    Auf gaaaanz großen Bühnen könntest das mit einem breiten MH-Lichtstrahl per GPS machen - nur keine Ahnung wie genau das ist :lol:


    Gruß



    Edit:
    Hab mir gerade den Link zu Wybrons Autopilot II angeschaut - die machen das genauso :wink:

    Zitat von "Florian Steixner"

    Hi,


    Weiß jemand, wo ich Halterungen für Sicherungen (Automaten) in 19" herbekomme? Ich habe sowas mal im Internet gefunden und habe auch solch eine Halterung zuhause, aber ich brauch noch eine und langsam gehen mir die Suchwörter für Google aus...
    sind i.d.R. 3 HE


    Danke!


    Zufällig geht auch meine Ausbildung in diese Richtung (nur nicht 19")...btw, wo steht denn, dass ich nicht weiß, wie die teile heißen? ich find sie nur im internetz nicht.


    Danke für eure konstruktive Mithilfe!

    Hi,


    Weiß jemand, wo ich Halterungen für Sicherungen (Automaten) in 19" herbekomme? Ich habe sowas mal im Internet gefunden und habe auch solch eine Halterung zuhause, aber ich brauch noch eine und langsam gehen mir die Suchwörter für Google aus...
    sind i.d.R. 3 HE


    Danke!

    seit wann ist sie eigentlich in europa auf dem markt (thomann bietet sie ja mittlerweile schon um 695€ inkl Ust. an)?


    ich habe mir gestern die fabrik von QSC in Costa Mesa angeschaut (bericht mit fotos kann ich schreiben, sofern interesse) und hab die Mexikaner fleißig am GX7 zusammenschrauben gesehen :D


    Schöne Grüße aus den Staaten,
    Florian


    - 10mm Multiplex
    - große Kugelecken
    - Butterfly Verschlüße
    - abnehmbare Front + Rear Deckel
    - 2 Tragegriffe
    - Rackschienen vorne und hinten
    - Einbautiefe: 39 cm
    - Deckeltiefe: 7,4 cm
    - Gewicht: 13 kg


    für Leute mit UID: 95€
    für Privatpersonen: 120€


    oder auch Tausch gegen 2 Stk. 3 HE Racks.





    -----------------------------------------
    PA-FREAKS Licht- und Tontechnik
    Florian Steixner
    Gröbentalweg 8
    6070 Ampass
    AUSTRIA


    +43 (0)676/564 7878
    mail@pa-freaks.com
    http://www.pa-freaks.com
    UID: ATU66151077

    Mal was größeres meinerseits: Dirt Bike Radrennen.
    - Beschallung auf der Strecke waren 4 Stk. IAW ASM15 (15"/1" Eigenbau) + 4er Stack 15er Subs (Eigenbau).
    - 36 Stk. Studio PAR LED Scheinwerfer für die Strecke, unterstützt durch 26 Stk. Flutlichter (dimmbar, auf den Fotos ausgeschaltet, je 300W)
    - 12 Stk. LED Leisten (Eurolite)
    - 2 Flame Jets
    - Mobiler Bühnentrailer 8x6m


    Bühnentechnik (von der Band mitgebracht):
    - Nexo Geo LA + 15er Subs
    - PAR 36
    - MHs


    Ansonsten noch:
    - Stumpfel 4x3m Leinwand
    - Beamer (7.500 ANSI Lumen)
    - Sennheiser Funkstrecke übers komplette Areal
    - Amping (QSC PL340, GX5...)


    - gaaaaaaaanz viel Kabel (300m CEE63, 600m CEE32, 200m CEE16, unendlich XLR und Schuko :wink:)


    mehr bekomm ich ausm Kopf nicht mehr hin^^













    Das Ganze war eine Co-Produktion mit Mike J. (hier ausm Forum)

    p.s.: ja, da gibts nicht viel zum dranlöten, das stimmt, aber bei mir kommt da noch eine externe beschaltung drauf.
    BTW: wo greifst du das signal ab, um es dann durch die DI zu jagen? auch mit einem spannungsteiler am ausgang (open collector)? oder gibts da was unverstärktes (laut schaltbild sollts das geben - nur bin ich zu blind, diesen pin zu finden :? )?