Mixer für Partykeller

  • Suche einen 2/3 Kanal Mixer für den Partykeller. Hat einer etwas extrem günstiges noch irgendwo rumfliegen?


    Da muss nur ein Notebook und ein Fernseher drüber laufen - da wird nicht mit gemixt oder so.

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • Kuck mal in die Bucht.
    Da kannst Du für ganz schmales Geld wenig benutzte Kleinmixer von Video-Amateuren abgreifen, die mal für Nachvertonung gekauft worden sind, aber nur 10 Jahre in der Ecke gestanden sind.
    Suchwort "Hama" oder "Vivanco".

  • Oder guck mal nach alten MC Crypt Battlemixern von Conrad, oder Stageline mpx Mixer.


    Wir haben die Dinger für den Kleinverleih, Saufveranstaltungen, Gartenfeten usw. bei denen der Kunde nur ein Notebook am Mixer hat.
    Die Teilen halten warum auch immer ewig... zumindest unsere.
    Könnte sich Behringer mal ne Scheibe von abschneiden... g*

  • ich stelle mir gerade die frage warum es für diesen einsatzzweck ein mixer sein muss


    ich würde dafür mein umschaltpult mit eingebautem guten alps lautstärkepoti verwenden


    vorteile:
    passiv und guter klang
    kein eingebauter rauschgenerator oder knistern und knacken durch miese fader


    nachteile:
    halt nur schalten und kein mixen - aber ist hier laut te ja auch nicht erforderlich
    keine klangregelung und keine signalverstärkung - aber klangregelung hat das notebook und u.u auch der fernseher und der ausgegebene pegel reicht in der regel zur aussteuerung der endstufe aus


    wobei der 2. nachteil im bezug auf guten klang auch als vorteil ins feld geführt werden kann


    ich steuere mein aktives 2.1 system so an und habe vorher auch mit günstigen mixern und hifi-vorverstärkern rumexperimentiert - alles andere gab mehr oder weniger brumm summ rausch - mit dem passiven kästchen ist der klang mit abstand am besten und ansonsten ruhe im karton