• Zitat von "LC2412"

    Ja, Du bist lustig. Das mit Silikonöl ist eine Sache, die schon gemacht wurde. Musst Du ja nicht, ich zwinge Dich nicht. Das mit UV-aktivem Material muss nicht unbedingt umweltbelastend sein. Und trocken beleuchten verstehe ich nicht, warum man da eine Lichtwanne mit 5 RGBW-Leuchtstoffröhren nicht reinbekommen soll. Zumindest die 1m³-Tanks, die ich kenne, haben eine Öffnung, durch die ich das durchbringen würde.
    Aber Du scheinst das sowieso der größere Checker zu sein :roll: Also, nur noch Deine Vorschläge sind die guten.


    ... jetzt schimpf doch nicht gleich, wenn über deinen Befüllungs-Vorschlag gewitzelt oder beanstandet wird. :wink:
    Villeicht haste aus Zeitgründen die 2 Videos garnicht gesehen, da werden die Behälter in großer Stückzahl und mehrere übereinander eingesetzt.
    'ne Befüllung (mit was auch immer) der Tanks halte ich für unnötig, unpraktisch und unwirtschaftlich, angesichts des technischen Mehr-Aufwands (bei sowieso unduchsichtigen Kunststoffbehältern).


    Das mit den "5 RGBW-Leuchstoffröhren" und der Größe der Deckels hatte ich in meinem Post nicht angesprochen.
    Daher umrundet mich deine diesbezügliche Bemwerkung "sowieso größerer Checker" auf meiner Rückseite. :grin:


    Ich klink mich jetztwieder aus, Thema interessiert(e) mich nur ganz wenig.

  • Zitat von "Waldschrad99"


    'ne Befüllung (mit was auch immer) der Tanks halte ich für unnötig, unpraktisch und unwirtschaftlich, angesichts des technischen Mehr-Aufwands (bei sowieso unduchsichtigen Kunststoffbehältern).


    (Das obendrüber war nicht schimpfen, das war gemault - Du hast mich noch nicht schimpfen erlebt :wink: )
    Befüllen halte ich für dringend nötig. Zumindest, wenn man einen "Tower" aus einem als Grundfläche baut, sollte der untere schon schwerer sein, als die, die draufstehen, damit der Schwerpunkt runter kommt. Ich will so ein Ding nicht umfallen sehen.
    Und wenn die Dinger mir gehören würden, hätte ich auch kein Problem damit, eine Serviceklappe da reinzuschneiden, über die ich dann einen RGB-Floorspot reinsetzen kann.