Solution APS8000; warum jault und brummt das Ding derart ?

  • Ahoi,


    vor einiger Zeit erwarb ich eine neue APS8k. Mit dem Kästchen bin ich eigentlich vollkommen zufrieden. Leistung ohne Ende in allen Lebenslagen.
    Doch lässt sich dies Amp kaum als Top/FR_Amp einsetzen.


    Und zwar aus dem Grund weil es zum Steinerweichen brummt, rauscht und jault. Wie heftig das ist habe ich jetzt mal wieder bemerkt als ich die APS im Vergleich mit Crown Macros und sogar T_Amps direkt verglich.


    Und es liegt nicht an der Signalkette. Das Amp erzeugt den ganzen Müll.
    Was sich daran sehen lässt das A) schon ohne Signal auf den In`s des Amp die Kakophonie am Start ist, und B) im Vergleich mit Macros längst nicht derartig viele Störgeräusche auftreten.


    Die Störgeräusche sind richtig schön mannigfaltig. Tieffrequentes Brummen, Rauschen und Jaulen im MT/HT-Bereich.
    Klaro hört man das ( fast ) nicht mehr wenn man etwas Gas gibt. Aber in Pausen und ruhigen Passagen ( vor allem wenn eben viel Dynamik in der Musik ist ) höre ich es deutlich raus.


    Das nervt mich enorm. Vor allem wenn man sich Gedanken gemacht hat über ne möglichst störgeräuschfreie und dynamische Signalkette. Und dann kommt das Amp daher und haut mit einem Schlag 20 oder mehr dB Dynamik weg.


    Waren eben im Kino und haben Resident Evil4 in 3D angeschaut. Die übliche JBL_Sourround_Anlage. Und die auch erbärmlich am Jaulen in leisen Passagen. :twisted:
    Ich finde so was peinlich. Für ne Festinstallation doppelt.


    OT: Das ist übrigens kein Film sondern eine 3D-Demo. Teilweise sehr geile Bilder, aber das wars dann auch schon.


    Ich frage mich nun, ist das mit der APS normal oder hat die nen Schuss ?
    Es wäre nett wenn andere APS_Besitzer sich dazu mal äußern würden.


    Sollte das Amp wirklich ne Macke haben gruselt es mir jetzt schon vor der Garantieabwicklung.
    So gut das Ding auch ist, das war definitiv mein erster und letzter Direktimport ohne richtigen Vertrieb usw..


    Gruß,


    Kurt